Seite 1139 von 2212 ErsteErste ... 139 639 1039 1089 1129 1137 1138 1139 1140 1141 1149 1189 1239 1639 2139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,381 bis 11,390 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #11381
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Ich betrachte die Zunahme von Infektionen an Schulen auch mit großer Sorge. Aber so einfach "alle Schulen schließen" zu rufen, erfüllt mich auch mit Sorge. Der erste Lockdown hat schon gezeigt, wie schwierig es ist für die Familien. Nicht alle Eltern können Home Office machen. Nicht alle Kinder haben adäquates technisches Equipment daheim für Online Unterricht. Homeschooling ist eine enorme Belastung für viele Eltern-Kind-Beziehungen. Insbesondere die Kinder, die eh schon den Anschluss verpassen,werden meiner Meinung nach dabei komplett abgehängt.

    Es macht mich wahnsinnig traurig, dass es bei so vielen Entscheidungen in dieser Zeit um die Wahl zwischen Pest und Cholera geht. Und dieses Sprichwort finde ich in dem Zusammenhang auch blöd.
    Das Kind ist in den Brunnen gefallen - aber zumindest was das technische Equipment anbelangt und Online-Unterricht an sich, ist in den letzten Wochen und Monaten unglaubliches versäumt worden.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/arbeit/2020-09/schulsystem-finnland-digitalisierung-schule-bildung-coronavirus-homeschooling

    Homeschooling in Finnland.

    In Lettland sieht es ähnlich aus. Nur in Deutschland ist sowas nicht auf die Reihe zu bekommen

    Meine Freundin sagt ganz klar: es sind solche Versäumnisse von Seiten des Kultusministeriums und der Bundesregierung gemacht worden, die Schulen werden nur krampfhaft offen gehalten, weil man auf ganzer Strecke versagt hat.
    Dänemark auch. Und - wie ich letztens auf WDR 5 hören konnte: bei Privatschulen klappt das auch. Dieses unfassbar schwere, unbewegliche und starre Monster des öffentlichen Dienstes (und ich weiß, wovon ich spreche, ich arbeite dort), ist in dieser Situation eine Katastrophe.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Nachdem dem der Antrag von Solinger Schulen auf Distanzunterricht noch letzte Woche vom Kultusministerium abgeschmettert wurde, zeigt sich Frau Gebauer NUN offen dafür Es ist ein ewiges Hin- und Her Aber auch nur dort, wo Präsenzunterricht nicht mehr gewährleistet werden kann.

    M.E. hält man die Schulen als Betreuungsinstituion um jeden Preis offen...
    Ja, die Reaktion auf Solingen war unfassbar!



    Es gibt ja Experten, die einen totalen Lockdown für zwei Wochen empfehlen und dass dieser weniger Schaden anrichte als dieses unklare Hin und Her. Wenn ich mir allerdings vorstelle, wie die Covidioten nur bei einer pisseligen Ausgangssperre reagieren würden - ach, ich könnte die alle prügeln!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #11382
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Übrigens hat Frankreich schon vor einigen Wochen eine Studie/ Statistik veröffentlicht, dass Schulen und Unis mit Abstand am meisten zum Infektionsgeschehen beitragen.
    https://meinfrankreich.com/corona-in...-zweite-welle/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #11383
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Hast du da einen genauen Link zur Studie?
    Oder habe ich ihn übersehen?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #11384
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    In Hamburg sollen überdurchschnittlich viele Schüler und Lehrer infiziert sein.
    Eine Schule hier in der Nähe ist bereits für 10 Tage geschlossen worden, nachdem 55 Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die betroffenen Schüler stammen insgesamt aus 25 Klassen, die komplett in Quarantäne geschickt werden mussten.

    Die Inzidenz in Hamburg liegt momentan bei 167,9.

  5. #11385
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Ich war heute in einem Einkaufszentrum, da war fast nichts los. Und bevor jemand schreit: ich habe das schon am fast leeren Parkplatz gesehen, darum bin ich überhaupt erst rein, sonst hätte ich es gelassen.
    Masken hat dort jeder getragen, an den jeweiligen Eingängen der Läden wurde darauf geachtet, dass man die Hände desinfiziert und wie viele Leute im Laden sind.
    Also hier ist seit dem Lockdown wieder viel weniger los in den Läden und Einkaufsstraßen.
    Trotzdem ändern sich die Zahlen nicht nach unten.
    Ich bin gespannt, ob wir hier nächste Woche einen Trend nach unten sehen.

  6. #11386
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,989
    Luna Chiara, das beruhigt mich, dass es auch andere Berichte über vernünftige Leute bzw leere Einkaufszentren gibt
    Man verliert ja sonst echt den Glauben daran, dass dieser Lockdown light überhaupt was bringt.
    Bezüglich der Schulen mache ich mir auch große Sorgen. Ich glaube nicht, dass das noch lange so gut geht. Und dass es noch null Konzepte für Schulen gibt, die über das Provisorium vom Frühjahr hinausgehen, finde ich wirklich beschämend! Herrgott, wie kann man nur so schlafen in der Politik!

  7. #11387
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,172
    Liegt das nicht an den einzelnen Bundesländern?

    Ich habe gerade gelesen, dass bei uns Plan B eintritt, wenn der Wert über 100 steigt, sprich die Klassen werden geteilt, eine halbe lernt zu Hause, die andere in der Schule und nach 14 Tagen wird gewechselt. Entscheidend sind dabei die Zahlen, die das Land rechnet, die sind ja immer leicht verzögert. Ich weiß aber nicht, ob das nur in meinem Bundesland gilt.

    Auswirkungen des Teil-Lockdowns merkt man hier auch noch nicht. Man hofft auf nächste Woche. Heute hatten wir den höchsten Wert überhaupt. Immer noch besser als andere, aber ich hätte nicht erwartet, dass wir in der Stadt mal solche Zahlen hätten. Es hat auch wieder einen Todesfall gegeben. Ich finde das sehr bedrückend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #11388
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Hast du da einen genauen Link zur Studie?
    Oder habe ich ihn übersehen?
    Ich suche ihn. Ich habe das vor Wochen bei WDR 5 gehört, dort sprach ein Halbfranzose. Ich erinnere mich einfach nicht mehr, wo publiziert wurde.

  9. #11389
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Oh, vielen Dank
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #11390
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,560
    Anzeige
    Ich befürchte bei uns in Ö wird heute der komplette Lockdown für 3 Wochen inkl Einschränkungen beim Ausgang tagsüber verkündet....Schulen schließen, Handel (außer Lebensmittel) wird schließen.... Gerüchte sagen bis 6.12.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •