Seite 1140 von 2219 ErsteErste ... 140 640 1040 1090 1130 1138 1139 1140 1141 1142 1150 1190 1240 1640 2140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,391 bis 11,400 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11391
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich befürchte bei uns in Ö wird heute der komplette Lockdown für 3 Wochen inkl Einschränkungen beim Ausgang tagsüber verkündet....Schulen schließen, Handel (außer Lebensmittel) wird schließen.... Gerüchte sagen bis 6.12.
    Wenn nichts anderes hilft...
    Ich denke, hier wird es auch noch schärfer werden, kann mir nicht vorstellen dass die Restaurants im Dezember öffnen dürfen.

  2. #11392
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #11393
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Herrlich .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11394
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich befürchte bei uns in Ö wird heute der komplette Lockdown für 3 Wochen inkl Einschränkungen beim Ausgang tagsüber verkündet....Schulen schließen, Handel (außer Lebensmittel) wird schließen.... Gerüchte sagen bis 6.12.
    Ja, Österreich macht dicht

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...c-3f8d563d8e20

    Ich denke, bei uns wird der Lockdown "light" wohl auch bald zu einem ausgewachsenen Lockdown werden. Spätestens, wenn die Zahlen nächste Woche nicht endlich runtergehen (denn dann wäre auch die Zeit gekommen, in der man die Ergebnisse der Maßnahmen sehen müsste), wird die Situation hier verschärft werden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #11395
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Uns knallen hier auch die Zahlen um die Ohren

    https://www.rundschau-online.de/region/oberberg/corona-in-oberberg-inzidenzwert-steigt-auf-155-9-36334286

    Ich verstehe das langsam nicht mehr. Unser verwunschener, ländlicher Landkreis, ohne Großstädte, 1 namhaftes Einkaufszentrum. Wo jeder auf jeden achtet, niedrige Ausländerquote (also wenig Großfamilien), kaum Hochhäuser mit vielen Familien... Mehr Bäume und Wälder als Einwohner... es ist einfach nicht zu begreifen.

    Und schon wieder müssen noch mehr Schüler in Quarantäne:

    https://www.rundschau-online.de/regi...taene-37615336
    Geändert von Mayanmar (14.11.20 um 14:50:23 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #11396
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wenn nichts anderes hilft...
    Ich denke, hier wird es auch noch schärfer werden, kann mir nicht vorstellen dass die Restaurants im Dezember öffnen dürfen.
    Ja, so sehe ich das auch. Aber die Leute „wollen“ es wohl so. Alleine unsere Nachbarn treffen sich jeden Tag mit den Kids mit einem anderen Haushalt - also heute dieser, morgen ein anderer, dann noch einer. Ist ja erlaubt. Und alle Kinder gehen jeweils in unterschiedliche Kitas.

  7. #11397
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich denke auch, dass die Gefahr mit den Kindern unterschätzt wird. Manche sind so vernünftig und halten den Kontakt zu anderen Kindern so gering wie möglich und andere eben nicht.

  8. #11398
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Wenn jeder etwas mit Vorsicht ranginge... meine große darf sich noch verabreden, aber nur noch mit Kindern aus ihrem Kindergarten. Ihre Freund*innen, die nicht in ihrem Kindergarten sind, sieht sie nicht mehr. Dafür haben auch wir Eltern alle privaten Treffen eingestellt. Das ist für uns ein guter Kompromiss. Beim Klavierunterricht trägt sie freiwillig Maske, obwohl sie erst vier ist. War ihre Idee.

  9. #11399
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Unsere Kinder treffen sich nur noch mit je 1-2 Kindern (also abwechselnd). Ein Kind ist aber nicht in der gleichen Schule wie meine Tochter.
    Und der beste Freund meines Sohnes geht schon zur Schule und er noch in den Kindergarten, mit dem treffen wir uns ausschließlich draußen (zum Glück spielt das Wetter ja wirklich mit im Moment). Muss da zugeben, dass da aber seine Eltern supervorsichtig sind. Wenn es nach mir gehen würde, würden wir uns auch bei uns oder bei ihnen treffen.
    Die Treffen sind aber auch seltener geworden. Ich glaube, dass wir insgesamt nur eine Verabredung pro Woche oder so haben.

    Ich denke auch, dass wir noch mal auf einen richtigen Lockdown zu gehen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie da das Verständnis und Bereitschaft der Bevölkerung sein wird.
    Wenn ich das schon höre, seit zwei Wochen auf SWR3. Sie spielen jeden Tag fast ausschließlich Hörerwünsche, um durch diese „schwere Zeit“ besser durchzukommen. Welche schweren Zeiten bitte? Wer nicht gerade zur Gastronomie oder zu Kulturbetrieben gehört, hat doch überhaupt keine Änderung im Moment.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #11400
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Schwer für mich in dieser Zeit ist, dass ich Angst um meine Liebsten habe und sie nicht sehe.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •