Seite 115 von 2219 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 215 615 1115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,141 bis 1,150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1141
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Anzeige
    Wie auch in China scheint der Lockdown in Italien zu funktionieren, die Zahlen nehmen offenbar etwas ab.

    Dieser Artikel ist sehr interessant: http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-16672571.html

  2. #1142
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade The Masked Singer. Jede Menge Publikum im Studio... Da macht sich offenbar auch keiner Sorgen wegen Corona. Hauptsache Einschaltquoten.

    Ich würde erwarten, das man krank zu Hause bleibt und Überträgern ohne Sympthomen kann man überall begegnen, sogar in den eigenen 4 Wänden, wenn man sich nicht isoliert.

    Meine Mutter war kegeln und kam dann zu mir zum Abendessen. Sie könnte es schon eingeschleppt haben, da muss man zu keiner Großveranstaltung...
    Never judge a book by its cover...

  3. #1143
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    klar kann man sich auch bei kleinen Runden anstecken, deshalb macht man sich ja Gedanken, wir haben jetzt auch unser Freundinnen Treffen für diesen Monat abgesagt, es schränkt mich nicht so sehr ein einmal einen zusätzlichen Abend Daheim zu verbringen und zu telefonieren, ich bin froh mit dem eigenen Auto zur Arbeit fahren zu können und das mein Mann Daheim arbeitet, der fährt allerdings heute Abend schon zu seinem Altnasen-Treffen, der ist etwas entspannter als ich, obwohl er in Bereitschaft versetzt worden ist (wie alle Ehrenamtlichen Helfer vom Roten Kreuz)

  4. #1144
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ein Infizierter reicht...
    Meine Arbeitsstadt hat seit gestern den ersten Fall.
    Wir überlegen, eine kirchliche Familienfeier nächste Woche abzusagen...bzw. nicht dran teilzunehmen. Ich habe wenig Lust, 2 Stunden dicht an dicht in der vollen Kirche zu verbringen.

  5. #1145
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Bin gespannt, ob sie die Schule schliessen. Unis in Ö. sind schon zu.Da wird sich mein Arbeitgeber freuen.

  6. #1146
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin ganz ehrlich, ich finde das Theater um die Großveranstaltungen bescheuert. In den Großstädten läuft der ÖPNV ja wie gewohnt weiter. Da sind deutlich mehr Menschen auf einem Haufen als die 1000er Personengrenze bei Veranstaltungen. Eben nochmal nachgesehen, Hbf hier in HH tgl. über eine halbe Mio, U-Bahn Bln. tgl. ca. 3 Mio Menschen.
    Und der Abstand zwischen zwei Köpfen im vollen Bus ist deutlich enger als die Sitze z.b. im Fußballstadion o.ä. Dann müsste man eine landesweite Quarantäne ausrufen und den kompletten ÖPNV sperren und alle Veranstaltungen absagen. Sehr unrealistisch.
    Was mich echt nervt -wie so oft in diesem Land- ist dieser sinnlose Föderalismus. Wieso ist sowas wichtiges wie Infektionsschutz in diesem Land Ländersache? Das ist so unfassbar bescheuert.
    Geändert von vivian (11.03.20 um 09:15:52 Uhr)

  7. #1147
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Keine Ahnung, was wir machen, wenn die Kita zumacht. Mehrere Wochen Schließung könnten wir beide auch mit allem Urlaub nicht überbrücken.

  8. #1148
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    du musst keinen Urlaub nehmen.... ein Elternteil darf bezahlt zu Hause beim Kind bleiben, wenn es keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt

  9. #1149
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Langsam wird es gruselig. Uns wurde gestern allen Homeoffice angeboten - ab sofort. Noch sind wir alle hier, aber ich überlege ernsthaft, das in Anspruch zu nehmen. In den Öffis und in den Geschäften sind viel weniger Leute als sonst. Bald leben wir in einer Geisterstadt und keiner traut sich mehr hinaus. So möchte ich auch nicht Monate zubringen... unser Kanzler hat ja gemeint, wir müssen uns jetzt ein paar Monate einschränken. Das würde heißen, arbeiten von zuhause, Freizeit größtenteils zuhause... das ist für mich kein richtiges Leben, ehrlich gesagt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #1150
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz ehrlich, ich finde das Theater um die Großveranstaltungen bescheuert. In den Großstädten läuft der ÖPNV ja wie gewohnt weiter. Da sind deutlich mehr Menschen auf einem Haufen als die 1000er Personengrenze bei Veranstaltungen. Eben nochmal nachgesehen, Hbf hier in HH tgl. über eine halbe Mio, U-Bahn Bln. tgl. ca. 3 Mio Menschen.
    Und der Abstand zwischen zwei Köpfen im vollen Bus ist deutlich enger als die Sitze z.b. im Fußballstadion o.ä. Dann müsste man eine landesweite Quarantäne ausrufen und den kompletten ÖPNV sperren und alle Veranstaltungen absagen. Sehr unrealistisch.
    Was mich echt nervt -wie so oft in diesem Land- ist dieser sinnlose Föderalismus. Wieso ist sowas wichtiges wie Infektionsschutz in diesem Land Ländersache? Das ist so unfassbar bescheuert.
    bezüglich grossveranstaltungen vs. alltag... mag beides gleich "schlimm" sein, aber wenn man lediglich die ausbreitung verzögern will/kann, dann mag ja eine der beiden massnahmen reichen. für mich wäre da ganz klar die vorzuziehen, die es ermöglicht, dass weiter gearbeitet und eingekauft werden kann. sonst leidet perspektivisch die nicht nur die wirtschaft, sondern eben auch die allgemeine versorgung. ohne geossveranstaltungen mehr sind, leidet "nur" das öffentliche leben.
    und klar gibts auch da wirtschaftliche einbussen! aber da springt ein kleiner teil über die klippe, nicht die komplette gesellschaft.

    https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/
    Geändert von nyx (11.03.20 um 09:23:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •