Seite 1166 von 2219 ErsteErste ... 166 666 1066 1116 1156 1164 1165 1166 1167 1168 1176 1216 1266 1666 2166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,651 bis 11,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11651
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Bei uns wird im privat Gebrauch doch recht wenig Rad gefahren. Zu bergig, zu schlechtes Wetter. Seitdem es E-Bikes gibt, sieht man etwas mehr Leute auf Fahrrädern, aber nur bei gutem Wetter. In den Sommermonaten gibt es hier allerdings viele Rennradfahrer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #11652
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Bei uns gibt es relativ viele Radfahrer, allerdings im Winter weniger, da es bei uns häufig schneit und die Straßen schlecht geräumt werden. Ich bin noch nie gerne Rad gefahren, deshalb ist es nicht realistisch, das jetzt im Winter anzufangen.

  3. #11653
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ja das erste Jahr *schäm* vorher bin ich immer Bahn gefahren. Ich dachte eben auch, dass ich zumindest weite Röcke anziehen kann, aber aufs Umschlagen bin ich noch gar nicht gekommen, das mache ich auch. Die vorhandenen Handschuhe waren zu dünn (gestrickt, Wind), Lederhandschuhe sind mir zu unbequem, weil sie zu eng sind und meine Hestra Skihandschuhe sind mir zu schade und zu dick (Klingel, Bremse).Also hab ich mir ein paar spezielle Fahrraddinger, die auch reflektieren, gekauft, die sind so zweigeteilt bei den Fingern. Ich finde den Fahrtwind schon brutal, aber da merke ich nichts mehr.
    Ich fahre ganzjährig immer mit Fahrrad-Handschuhen, wegen der allgemeinen Entlastung der Gelenke, durch die Geleinlagen hat man einen anderen Griff am Lenker. Im Sommer natürlich nur mit halben Finger, aber alles was im "Windkanal" liegt, ist damit schon ganz gut geschützt bis in den Herbst hinein. Jetzt im Winter habe solche mit ganzen Fingern, wobei ich da nicht die höchste Wärmestufe brauche, der Windschutz reicht mir schon. Die Beschichtung der Handinnenseiten verbessert den Grip am Lenker ungemein, so dass man auch mit leichtem Zupacken gut Kontakt halten kann, ich finde, das entspannt auf längeren Fahrten ungemein. Ich bin da Fan von Roeckl.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #11654
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Oh, spannend (wobei das vielleicht ja schon einen eigenen Thread wert wäre … also "mit dem Rad zur Arbeit" o. ä.?)! Die Handschuhe schau ich mir auch gleich mal an. Ich habe welche von The North Face, die sind auch gut, allerdings bei meinen Langstrecken zur Arbeit könnte ich doch etwas qualitativ Hochwertigeres gebrauchen. Hat von Euch jemand eine beheizte Weste mit Powerbank? Da überlege ich ja wirklich, ob die Anschaffung Sinn machen könnte.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #11655
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich wusste gar nicht, dass es beheizbare Westen gibt, ich hab nur von Schuheinlagen und Handschuhen gehört, aber allgemein, nicht bezogen aufs Fahrrad fahren.
    Ich friere auf dem Rad gar nicht so. Für viele scheint ja auch das Thema Schuhe im Winter da ein Problem darzustellen, aber ich bin da in meiner Wahl ganz frei, ich bekomme keine kalten Füße auf dem Rad. Bei mir zählt da eher das Thema Ergonomie, ich habe mir dieses Jahr spezielle E-Bike-Schuhe von Shimano geholt, deren starre Sohle das Pedalieren erleichtert, die aber im Gegensatz zu typischen Rennschuhen nicht eingeklickt werden, außerdem ist die Sohle auch zum Gehen sehr bequem - allerdings sind diese mit luftdurchlässigen Mesheinsätzen und somit von oben nicht wasserdicht, wie ich letztes bei einer Tour mit Geländeabschnitten erfahren musste, wo der Tau vom Gras in die Schuhe eingedrungen ist. Jetzt beim aktuellen Wetter trage ich überwiegend meine Wanderschuhe von Jack Wolfskin, die halten Feuchtigkeit fern, sind aber luftig, und sind mir warm genug.

    Bei mir ist vor allem wichtig, Kopf, Gesicht und Hals vor Fahrtwind zu schützen, da bin ich sehr empfindlich. Meine 3-in-1 Jacke (untere Jacke aus Fleece, obere Jacke Softshell, kann man einzeln oder kombiniert tragen und die untere Jacke in der oberen mit Reissverschluss befestigen - ist von Jack Wolfskin) hat einen hohen Kragen, der schon viel abhält. Ich trage bei kühleren Temperaturen dann unter dem Helm (der ja durch seine Öffnungen eigentlich auf Kühlen des Kopfes hin ausgelegt ist) entweder eine leichte Helmmütze (https://www.amazon.de/gp/product/B00XHJRS5G/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) oder jetzt in Frostnähe eine leichte Sturmhaube, die einen Teil hat, den man auch vors Gesicht ziehen kann, so dass auch der Kiefer warm bleibt (bei mir leider sehr empfindlich), der Hals wird ebenfalls mit einbezogen. Ich habe diese hier und finde die sehr empfehlenswert: https://www.amazon.de/gp/product/B074DYF8RL/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1. Und das hier ist der Helmüberzug: https://www.amazon.de/gp/product/B076ZNFVNR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    Geändert von Mäusken (02.12.20 um 13:05:25 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #11656
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich hab vor einem Jahr einen begeisterten Bericht über die Jacken gelesen.

    https://www.wiwo.de/unternehmen/hand.../25097030.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #11657
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Bei uns bleibt die Gastro bis 7.1. geschlossen - i mog nimmer. Auch die Bäder bleiben zu - für Schwimmer echt traurig. Kein Kino, nix. Aber der Handel sperrt auf und Friseur und Co.

  8. #11658
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Bei uns bleibt die Gastro bis 7.1. geschlossen - i mog nimmer. Auch die Bäder bleiben zu - für Schwimmer echt traurig. Kein Kino, nix. Aber der Handel sperrt auf und Friseur und Co.
    Da heißt es weiterhin selber kochen, Sophie! ;-) Friseurtermin habe ich nächste Woche, darauf freu ich mich schon sehr. Der Handel sperrt auf - auf den Ansturm freu ich mich weniger... ich bleib vorerst bei Onlineshopping.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #11659
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    ... ich bleib vorerst bei Onlineshopping.
    Allerdings. Ich gehe nur in den Supermarkt und äußerst selten mal zu dm.
    Den Rest kaufe ich online, wobei ich noch nicht mal dazu Lust habe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #11660
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Allerdings. Ich gehe nur in den Supermarkt und äußerst selten mal zu dm.
    Den Rest kaufe ich online, wobei ich noch nicht mal dazu Lust habe.
    Hier auch so
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •