Seite 1167 von 2219 ErsteErste ... 167 667 1067 1117 1157 1165 1166 1167 1168 1169 1177 1217 1267 1667 2167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,661 bis 11,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11661
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Die ersten Briten können nächste Woche geimpft werden
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #11662
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Das ist vernünftig; noch müssen sie ja nicht befürchten, dass die LKW mit dem Impfstoff im Megastau stehen. Ab Januar sieht das anders aus

  3. #11663
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Und hier ist immer noch gähnende Leere in den Einkaufscentern. Außer Freitags und samstags wird sich das vermutlich nicht ändern. Ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass sie anfangen zu reduzieren. Viele vermuten, dass es doch noch zu einem richtigen Lockdown kommen wird und dann fällt der Winterschlußverkauf aus- daher ziehen das sicherheitshalber viele vor.

    Aber was den Impfstoff angeht, bin ich gespannt. Ich bin in einer Mama-Internetgruppe, da sind nicht viele, die sich schnell impfen lassen wollen und im Bekanntenkreis hab ich auch noch keinen gefunden, der schnell geimpft werden will. Und das sind keine Coronaleugner. Alle eher ängstlich wegen dem schnellen Zulassungsverfahren.

  4. #11664
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    In meinem Umfeld lässt sich alles impfen.

    Hier im Kreis stagnieren die Zahlen, immer so 700 Infizierte +/- . Die 7-Tage-Inzidenz liegt meist so um die 150 rum. Wie wir die mit dem Lockdown light jemals unter 50 bringen wollen, ist mir ein Rätsel. Das exponentielle Wachstum ist gestoppt, aber es geht nichts runter.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #11665
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich habe mir die Frage noch nicht gestellt, ich denke eh, dass zuerst die älteren Leute / Risikogruppen geimpft werden und ich mich hinten anstellen muss / sollte. Bis ich dann an der Reihe bin, ist der Impfstoff dann ja schon einige Zeit auf dem Markt. Und ich habe Vertrauen in unsere Zulassungsverfahren. Wie UK jetzt vorprescht, kann ich allerdings so gar nicht nachvollziehen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #11666
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Früher gab es eine Impfpflicht gegen Pocken. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir in der Schule alle geimpft wurden. Hinterfragt hat das damals niemals, und das Ergebnis der Impfpflicht ist, daß die Pocken weltweit ausgerottet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Impfgegner gerne von Pockennarben entstellt wären, wenn sie es überhaupt überleben würden.

    Mir ist klar, daß man in der heutigen Zeit keine Impfpflicht mehr durchsetzen kann. Wenn man sich aber zur Impfung gegen Corona entschließt und sie gut wirksam ist, kann es einem schlußendlich egal sein, ob der Nebenmann/-frau geimpft ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #11667
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Das mit der Pockenimpfung ist ganz interessant, ich hatte dazu gerade erst etwas gelesen.
    Da wurde Kontinent für Kontinent systematisch durchgeimpft und nun sind die Pocken praktisch ausgerottet.

  8. #11668
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Früher gab es eine Impfpflicht gegen Pocken. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir in der Schule alle geimpft wurden. Hinterfragt hat das damals niemals, und das Ergebnis der Impfpflicht ist, daß die Pocken weltweit ausgerottet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Impfgegner gerne von Pockennarben entstellt wären, wenn sie es überhaupt überleben würden.

    Mir ist klar, daß man in der heutigen Zeit keine Impfpflicht mehr durchsetzen kann. Wenn man sich aber zur Impfung gegen Corona entschließt und sie gut wirksam ist, kann es einem schlußendlich egal sein, ob der Nebenmann/-frau geimpft ist.
    So sehe ich das auch. Meine Mutter war so etwas wie ein Impfgegner, als ich in den 70ern Kind war und ich bin eines der ganz wenigen Kinder, das nicht gegen Pocken geimpft wurde, da gesundheitlich immer etwas vorgeschoben werden konnte. Auch gegen Masern war ich nicht geimpft und hatte dann in der Grundschulzeit den Spaß, daran zu erkranken, was ich heute noch als ziemlich heftig in Erinnerung habe.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #11669
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Eine Bekannte von mir, selbst Wissenschaftlerin, sagt, dass die Wahrnehmung des Covid-19-Impfstoffes als riskannt wegen angeblich beschleunigter Entwicklung, Testung und Zulassung verzerrt sei. Tests und Zulassung entsprächen allen Voraussetzungen, aber gerade weil auf diese Impfstoffe so dringend gehofft werde, sind im Gegensatz zu allen bisherigen Impfstoffen ja von Anfang an von allen Seiten begünstigte Bedingungen geschaffen worden, von der Finanzierung (Üblich: mehrere Jahre Suche nach Finanzierungspartnern und Verhandlungen), Entwicklung (Geld, Personal, Räumlichkeiten sind in Windeseile bereitgestellt worden), wissenschaftlicher Austausch (von einer sehr großen Wissenschaftscommunity durchgehend eng begleitet durch eine ungewöhnlich offene Publikations- und Diskussionstätigkeit) und der starken Priorisierung bei behördlichen Prozessen. Die Sicherheit sei aber nicht in Frage zu stellen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #11670
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Als ich seinerzeit die Pockenimpfung bekommen habe, bin ich einen Tag später aus den Latschen gekippt. So what, das habe ich akzeptiert und das hat mich auch in keiner Weise von späteren Impfungen abgehalten.

    Vor Tagen haben sie über den Massentest in Hildburghausen berichtet, da war eine Mutter mit einem Kind, vielleicht 5, 6 Jahre. Als sie gefragt wurde, ob sie das Kind testen lassen wolle, verneinte sie das und klagte, man könne es doch nicht mitansehen, wenn der armen kleinen Maus ein Stäbchen in die Nase geschoben wird. Sorry, das kann ich nicht mehr nachvollziehen, dem Kind würde kein Haar gekrümmt und irgendwann muß man auch lernen, daß das Leben nicht immer Zuckerguß und Ponyhof ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •