Seite 116 von 2219 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 216 616 1116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,151 bis 1,160 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1151
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich halte das für Augenwischerei. Und wie gesagt, solange es keine bundeseinheitlichen Regelungen gibt, greifen die Maßnahmen eh nicht.

  2. #1152
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich finde es schon unterschiedlich zu bewerten, eine Großveranstaltung abzusagen, ist zwar nicht so toll, hat ja auch Auswirkungen auf die wirtschaftlich Beteiligten, aber man nimmt diese Leute einmal raus an einer wahrscheinlichen Ansteckung, auch und vor allem die Sicherheitsleute, ich finde Polizei und Feuerwehr sollten sich für den Freitzeitspaß anderer nicht einer Ansteckungsgefahr aussetzten, daher finde ich das gut und richtig, der Nahverkehr ist ja notwendiges Übel, wie sollen sonst die Leute zur Arbeit die kein home Office machen können, oder Einkäufe erledigen die kein Auto haben, das sind für mich zwei Paar Stiefel.

  3. #1153
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    augenwischerei auf DE bezogen? bei uns gibt es ja bereits entsprechende regelungen.
    dass es in DE nicht durchgesetzt wird, bedeutet nicht, dass es nicht funktionieren würd. und ich möchte nicht so zynisch sein zu sagen, 'wir werdens ja sehen'. aber es gibt ja nicht wenige länder die erwiesenermassen mit restriktiveren massnahmen durchaus erfolg hatten.

  4. #1154
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Natürlich auf Dtl. bezogen. Andere Länder kann ich nicht einschätzen.

  5. #1155
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich finde es schon unterschiedlich zu bewerten, eine Großveranstaltung abzusagen, ist zwar nicht so toll, hat ja auch Auswirkungen auf die wirtschaftlich Beteiligten, aber man nimmt diese Leute einmal raus an einer wahrscheinlichen Ansteckung, auch und vor allem die Sicherheitsleute, ich finde Polizei und Feuerwehr sollten sich für den Freitzeitspaß anderer nicht einer Ansteckungsgefahr aussetzten, daher finde ich das gut und richtig, der Nahverkehr ist ja notwendiges Übel, wie sollen sonst die Leute zur Arbeit die kein home Office machen können, oder Einkäufe erledigen die kein Auto haben, das sind für mich zwei Paar Stiefel.
    this.

  6. #1156
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    du musst keinen Urlaub nehmen.... ein Elternteil darf bezahlt zu Hause beim Kind bleiben, wenn es keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt
    Das wusste ich nicht. Ich glaube auch, dass mein Arbeitgeber da richtig Stress macht.

  7. #1157
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Hier wurde ganz gut erklärt, weshalb man mit Veranstaltungen beginnt und weshalb Öffis zB noch fahren. Es geht um Verzichtbares und anhand einer Grafik wurde das dargestellt. In weiteren Stufen wird dann eh alles stehen...

    Spannend wird es mit den bevorstehenden Schulsperren. Wie das geregelt wird.

  8. #1158
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntet ihr euch abwechseln oder dein Mann bliebe beim Kind, wenn dein Arbeitgeber so schwierig ist, aber grundsätzlich hat der AG da das Nachsehen.
    Ja, das müssten wir dann sehen. Ich frage mich nur, ob wir dann die Kind-krank-Tage nehmen müssen oder ob das separat ist.

  9. #1159
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht. Ich glaube auch, dass mein Arbeitgeber da richtig Stress macht.
    Vielleicht könntet ihr euch abwechseln oder dein Mann bliebe beim Kind, wenn dein Arbeitgeber so schwierig ist, aber grundsätzlich hat der AG da das Nachsehen.


    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Spannend wird es mit den bevorstehenden Schulsperren. Wie das geregelt wird.
    in D oder Ö?

    Entscheiden das bei euch eigentlich auch alle Bundesländer für sich oder habt ihr da einheitliche Regelungen?

  10. #1160
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    In Ö @vivian.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •