Seite 1171 von 2219 ErsteErste ... 171 671 1071 1121 1161 1169 1170 1171 1172 1173 1181 1221 1271 1671 2171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,701 bis 11,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11701
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,453
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich denke, es liegt an den Schulen und Kindergärten. Im Frühjahr haben die Geschäfte auch relativ bald wieder geöffnet, aber Schulen und Kindergärten blieben bis zu den Sommerferien überwiegend zu.
    Ich verstehe, dass Schulen und Kitas wichtig sind, gerade auch aus der Perspektive der Betreuung. Aber es hilft auch nichts, die auf Biegen und Brechen offen zu halten.
    Da geb ich dir vollkommen recht

  2. #11702
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Na ja, Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr wenn eh nichts offen hat und man sich mit möglichst wenig Leuten treffen soll, find ich jetzt nicht so gravierend.
    Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist wie jemand der bis 20 Uhr im Verkauf arbeitet, bis 21 Uhr zu Hause sein kann. Aber vielleicht gibt's da ja Ausnahmen.
    Ich bin zu den Zeiten in der Regel seit Monaten auch kaum mehr draußen. Ich finde Ausgangssperren aber psychologisch trotzdem heftig.
    Mit triftigen Gründen darf man auch zu diesen Zeiten draußen sein, dazu gehören berufsbedingte Gründe, medizinische Versorgung, Versorgung von Angehörigen und Tieren und auch Einkaufen von Lebensmitteln.
    Die Fahrt von der Arbeitsstelle nach Hause, vielleicht noch mit kurzem Supermarkt-Besuch, ist sicher kein Problem.

  3. #11703
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,453
    Psychologisch heftig ja, aber das appellieren an die Vernunft hat ja bis jetzt nicht unbedingt geholfen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #11704
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    [QUOTE=paulinka;4234394]Sächsische Schweiz/Osterzgebirge hat eine 7-Tages-Inzidenz von 534.
    Alter, welche Mittel muss man da ergreifen?

    Diese Kreise grenzen an Tschechien, das seit einigen Tagen erhebliche Lockerungen hat, z. B.die Geschäfte wieder geöffnet, nächtliche Ausgangssperre aufgehoben, Kneipen und Gaststätten wieder geöffnet usw. Der kleine Grenzverkehr ist zwar weiterhin verboten, trotzdem sehe ich da einen Zusammenhang.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #11705
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,745
    Der bayerische Kreis Regen mit den krassen 580 grenzt auch an Tschechien. Es scheint also einen Zusammenhang zu geben.
    Choose your battles wisely

  6. #11706
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Na ja, Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr wenn eh nichts offen hat und man sich mit möglichst wenig Leuten treffen soll, find ich jetzt nicht so gravierend.
    Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist wie jemand der bis 20 Uhr im Verkauf arbeitet, bis 21 Uhr zu Hause sein kann. Aber vielleicht gibt's da ja Ausnahmen.
    Sehe ich genauso. Wenn nichts offen hat, wohin sollte ich dann gehen?
    Ich denke, für Menschen, die zu der Zeit von der Arbeit kommen, wird es Ausnahmen geben.

  7. #11707
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir haben diesen "Lockdown light" (an sich schon ein dämlicher Begriff) nun schon 4 Wochen, aber er hat bis jetzt keinerlei signifikante Wirkung. Also scheint er nicht da anzusetzen, wo die Infektionen stattfinden. Im Frühjahr waren die meisten Geschäfte und Schulen/Kindergärten geschlossen, das ist jetzt nicht der Fall. Greift er deshalb nicht?
    Ja. Genau das beobachte ich auch. Daher habe ich nur begrenzt Verständnis dafür, dass man genau so weitermacht. Ich glaube, wir müssen sehr wahrscheinlich mehr tun... so weh das tut.

  8. #11708
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ihr wisst aber schon, was nachts auf den Straßen und in den Parks der Großstädte so los ist, oder? Private Feten, Prostitution etc. Und wie viele Leute sich immer noch am Abend mit Freunden treffen, ohne Rücksicht darauf, wie viele Haushalte oder Personen es sind (gestern noch in einer Insta-Story gesehen).

    Problem sind auch die ausländischen Großfamilien, die sich weiterhin zahlreich am Abend besuchen, als wenn es Corona gar nicht gäbe. Und da schwärzt keine Familie die andere an, denn meist wohnen nur Leute aus dem selben Kulturkreis dort und dort machen das halt viele.

    Meine Freundin wohnt in einem Kölner Brennpunkt-Stadteil, da ist immer noch jeden Abend Rambazama auf den Straßen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #11709
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,453
    Ja, und genau das gehört unterbunden. Ich bin da nicht dabei, darum seh ich nicht ein, dass das in fieser Situation sein muss
    Geändert von selvie (06.12.20 um 21:03:30 Uhr)

  10. #11710
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,453
    Anzeige
    Ich würde auch gerne wieder mal normal leben, und wenn sich die Leute an die Regeln halten würden, wäre das vielleicht etwas eher möglich.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •