Seite 1172 von 2219 ErsteErste ... 172 672 1072 1122 1162 1170 1171 1172 1173 1174 1182 1222 1272 1672 2172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,711 bis 11,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11711
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich auch, Selvie. Ich bin es sowas von leid, dass kann ich keinem sagen.

    Der KSTA meldet gerade schon wieder reichliche Menschenansammlungen aufgrund der Glühweinbuden heute Abend. Das Ordnungsamt ist unterwegs. Nun drohen Einschränkungen Die Leute sind so dumm, sie merken nicht, dass sie sich selber schaden, sondern auch den Gastronomen, die mit dem Glühwein-Wanderweg wenigstens ein bisschen Zubrot in der Vorweihnachtszeit verdienen wollten. Nun wird vermutlich alles dicht gemacht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #11712
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Glühweinbuden? Ich fasse es nicht. Ich würde Alkoholausschank in der Öffentlichkeit ganz verbieten, unabhängig von der Tageszeit. Und wenn man nach 21 Uhr nicht mehr Unterweg sein darf, gibt es weniger Treffen, weil die Leute nicht mehr nach Hause kommen.

  3. #11713
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Offensichtlich geht es nicht anders ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #11714
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Glühweinbuden? Ich fasse es nicht. Ich würde Alkoholausschank in der Öffentlichkeit ganz verbieten, unabhängig von der Tageszeit. Und wenn man nach 21 Uhr nicht mehr Unterweg sein darf, gibt es weniger Treffen, weil die Leute nicht mehr nach Hause kommen.
    Janne,
    guckst du hier https://www.koeln.de/tourismus/weihn...0_1162334.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #11715
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Das war mir vollkommen klar, dass das nie im Leben klappen wird und dass ich da nicht hingehen werde.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #11716
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #11717
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Wenn nichts offen hat, wohin sollte ich dann gehen?
    Ich denke, für Menschen, die zu der Zeit von der Arbeit kommen, wird es Ausnahmen geben.
    Es geht vor allem darum, dass sich viele Leute noch massenweise privat treffen. Das soll verhindert werden.

  8. #11718
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Unser Landkreis veröffentlicht, wo die Infektionen auftreten, das sind bei uns vor allem Pflegeheime, Flüchtlingsunterkünfte und Schulen.

    Mich regt das Rumgeeiere der Politiker gerade total auf. Sollen sie die Schulen endlich auf Fernunterricht umstellen und meinetwegen die Beschränkungen zu Weihnachten restriktiver lassen. Dann muss man ggf. auch nicht über einen harten Lockdown nach Weihnachten reden.
    Dass die Leute zu Weihnachten Lockerungen ausnutzen wenn sie erlaubt sind, kann man ihnen noch nicht mal vorwerfen.
    Einerseits lockern und andererseits sagen, ihr dürft zwar aber macht es bitte nicht, sendet halt uneindeutige Signale. Es war auch von vornherein einfach nur blöd, Hoffnungen und Begehrlichkeiten in Hinblick auf Weihnachten zu wecken und sie nun kurz vor knapp in Frage zu stellen. Dazu hätte man sich besser erst einmal bedeckt gehalten.
    Und ich kann Weihnachten auch nicht genießen wenn danach der totale Lockdown droht.
    Ich habe so langsam auch keine Lust mehr auf den ganzen Mist und die Akzeptanz steigt dadurch bei denjenigen, die das alles eh schon länger nicht einsehen, auch nicht.

  9. #11719
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mich nervt so ein bisschen das kurzfristige Denken, das überall an den Tag gelegt wird. Dieses Hangeln von Woche zu Woche, das ja auch die Politik an den Tag legt. Ich bin innerlich seit langem darauf eingestellt, dass das Leben mindestens bis Frühjahr 2022 wesentlich von Covid-19 eingeschränkt sein und mein Privatleben tatsächlich privat und überwiegend in den eigenen vier Wänden stattfinden wird. Und wundere mich, dass bei vielen langfristiges Denken und Planen irgendwie gar nicht vorkommt - ich meine, wie kriegen Menschen es dann hin, eine Ausbildung oder ein Studium durchzuziehen oder ein Haus zu bauen oder zu renovieren? Das sind doch alles Dinge, die über einen Horizont von drei Wochen hinausgehen und Geduld und (Selbst-)Einschränkungen auf vielen Ebenen erfordern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #11720
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Anzeige
    Wenn das so bis Frühjahr 2022 weitergeht, sind sämtliche Unternehmen, Selbständige etc., die jetzt kämpfen, bis dahin insolvent.
    Ist halt nochmal ein Unterschied, ob man etwas positiv konnotiertes (Umzug, Ausbildung, Studium etc.) auf längere Zeit durchhält und am Ende dafür etwas bekommt, was in der Regel zu einer Verbesserung des eigenen Lebens führt. Dafür nimmt man Einschränkungen eher gerne in Kauf.
    Oder ob man noch Jahre der Einschränkung aushalten muss und einem bewusst ist, dass die irgendwann zwar auch vorbei sein werden, man aber bis dahin aber längst bankrott oder arbeitslos ist, sprich die Einschränkungen sind Schuld an der letztendlich eintretenden Verschlechterung.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •