Seite 1173 von 2219 ErsteErste ... 173 673 1073 1123 1163 1171 1172 1173 1174 1175 1183 1223 1273 1673 2173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,721 bis 11,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11721
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Auf längere Sicht kann nicht die gesamte Wirtschaft durch staatliche Hilfen aufrecht erhalten werden, das ist klar. Das rechtfertigt aber trotzdem kein unbesonnenes Verhalten. Wenn ein Restaurant sich mit Glühweinverkauf außer Haus ein wenig Einnahmen sichern will, kann ich das respektieren, nicht respektieren kann ich allerdings, dass sich Schlangen von Menschen davor wartend ansammeln und erst recht nicht Trauben von Menschen, die meinen, der Verzehr bedeutete, dass sie ohne Maske und ohne Abstand aufeinander hocken dürften.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #11722
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde die Ausgangssperren wirklich heftig und unverhältnismäßig. Die Leute treffen sich doch dann einfach früher oder übernachten beieinander. Mich würde interessieren, ob die Ausgangssperren - ohne andere Maßnahmen wie Schulschließungen etc. - wirklich etwas bringen.

    Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert. Sie und ihr Lebensgefährte leben in einer Stadt, die derzeit eine Ausgangssperre hat. Die einzigen Menschen, die sie derzeit regelmäßig treffen, sind ihr Bruder und seine Frau, mit der sie eine Art social bubble haben. Mit denen hatten sie am Samstag Spieleabend - mit Wecker, damit die beiden um 20:30 Uhr aufbrechen und pünktlich um 21 Uhr zu Hause sind. Mir gehen diese Grundrechtseinschränkungen zu weit, auch wenn ich bestimmt keine Querdenkerin bin und grundsätzlich viele Maßnahmen befürworte.

  3. #11723
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Mit denen hatten sie am Samstag Spieleabend - mit Wecker, damit die beiden um 20:30 Uhr aufbrechen und pünktlich um 21 Uhr zu Hause sind.
    Das ist natürlich eine Tragödie

    Was viele nicht verstehen wollen: es geht hier um jeden Einzelnen, der sein Verhalten anpasst. Letzte Woche sind täglich über 400 Menschen aufgrund einer Corona-Infektion gestorben! Unsere gesamte Wirtschaft geht den Bach runter, die Gesellschaft erfährt eine nie gekannte Spaltung... es geht jetzt um Solidarität, um Vernunft, um sachliches Denken.

    Ich goutiere wahrlich nicht alles, was unsere Politiker gerade betreiben (Schulöffnungen, ÖVZ voll besetzt etc.). Aber jeder MUSS sich jetzt am Riemen reißen und wenn es sich um eine Lappalie, wie einen verkürzten Spieleabend handelt!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #11724
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Was die Politik da macht ist doch wirklich scheiße . Sie haben Schiss , hangeln sich bis zum Impfstoff durch und nehmen bis dahin noch ein paar Tote in Kauf .........kommt ja scheinbar eh nicht mehr so drauf an.

  5. #11725
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Unser Landkreis veröffentlicht, wo die Infektionen auftreten, das sind bei uns vor allem Pflegeheime, Flüchtlingsunterkünfte und Schulen.
    Bei uns wird das auch kommuniziert. Wir haben überwiegend diffuses Infektionsgeschehen. Zum Glück sind wir wieder ganz gut in den Zahlen.

    Ich glaube schon, dass im privaten Bereich noch mehr Zurückhaltung bei Treffen/Aktvitäten ginge. Für viele scheint das aber unvorstellbar zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #11726
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine Tragödie

    Was viele nicht verstehen wollen: es geht hier um jeden Einzelnen, der sein Verhalten anpasst. Letzte Woche sind täglich über 400 Menschen aufgrund einer Corona-Infektion gestorben! Unsere gesamte Wirtschaft geht den Bach runter, die Gesellschaft erfährt eine nie gekannte Spaltung... es geht jetzt um Solidarität, um Vernunft, um sachliches Denken.

    Ich goutiere wahrlich nicht alles, was unsere Politiker gerade betreiben (Schulöffnungen, ÖVZ voll besetzt etc.). Aber jeder MUSS sich jetzt am Riemen reißen und wenn es sich um eine Lappalie, wie einen verkürzten Spieleabend handelt!
    Der Punkt ist doch, die Leute treffen sich eh. Die Ausgangsbeschränkungen werden das nicht ändern. Mir ist nicht bekannt, ob diese wirklich etwas richten würden. Nur dann sind sie meines Erachtens verhältnismäßig.

  7. #11727
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist doch, die Leute treffen sich eh.
    Aber diese Dämlichkeit führt doch zu solchen Entscheidungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #11728
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde es unverhältnismäßig, Leuten vorzuschreiben, dass sie sich nicht mit Verwandten oder Freunden treffen dürfen. Ich selbst habe meine Treffen sehr eingeschränkt und besuche nur zwei ausgewählte Personen (einen Haushalt). Aber wenn das meiste Infektionsgeschehen sich in Pflegeheimen, Kindergärten und Schulen abspielt, sehe ich keinen Grund und auch keine Grundlage für ein Verbot privater Treffen. Teilweise wird es auch echt dämlich; Schüler, die den ganzen Tag in einem Klassenzimmer zusammen sitzen, riskieren ein Bußgeld, wenn sie nach der Schule zu viert auf einer Bank einen Döner essen.

  9. #11729
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Daughty, ich sehe das genauso wie Du.

    Ausgangssperren werden hier einfach in wildem Aktionismus verhängt, aber die Schulen dürfen auf gar keinen Fall temporär geschlossen werden.
    Als ob das Virus nachtaktiv ist...
    Im Frühjahr hatten wir auch keine Ausgangssperren, aber eben geschlossene Schulen, und ja, teilweise auch Geschäfte.

  10. #11730
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Ich kann das nur für meine Stadt sagen, dass hier das Infektionsgeschehen eher diffus ist. Man hat keine tatsächlichen Hotspots wie Kindergärten oder Schulen. vereinzelt kommt das zwar mal vor, auch in Pflegeheimen, aber das meiste passiert eben woanders. Und da ich ab und an mal raus muss, möchte ich gerne vor Spacken geschützt werden, die am Wochenende Glühwein-/Bratwurst-Weihnachtsfeeling auf ihrer Terrasse machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •