Seite 1175 von 2219 ErsteErste ... 175 675 1075 1125 1165 1173 1174 1175 1176 1177 1185 1225 1275 1675 2175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,741 bis 11,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11741
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass eine abendliche Ausgangssperre etwas ändern könnte. Tagsüber arbeiten viele und haben keine zusätzlichen Treffen. Das passiert dann abends oder am Wochenende. Alkohol dabei macht locker und schon werden Regeln über Bord geworfen und generell muss ich doch nicht alles tun, was ich darf. Man kann doch auch mal den eigenen Kopf bemühen und denken, die, die jetzt um mich herum sind hatten mit anderen Kontakt, vielleicht schlepen die was an, was ich nicht will, als lieber weniger Kontakt.
    Die Unbelehrbaren werden sich dann am Wochenende trotz nächtlicher Ausgangssperre weiter treffen nehme ich an.

    Natürlich muss man nicht alles tun, was man darf. Aber wenn man sich an Verbote hält, darf man auch im Gegenzug die erlaubten Dinge machen, ohne dass es einem jemand zum Vorwurf machen kann.

  2. #11742
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Daughty, ich sehe das genauso wie Du.

    Ausgangssperren werden hier einfach in wildem Aktionismus verhängt, aber die Schulen dürfen auf gar keinen Fall temporär geschlossen werden.
    Als ob das Virus nachtaktiv ist...
    Im Frühjahr hatten wir auch keine Ausgangssperren, aber eben geschlossene Schulen, und ja, teilweise auch Geschäfte.
    Dass die Schule nicht zu machen, finde ich auch unmöglich! Ganz zu müssen sie nicht machen aber wenigstens auf halbe Stärke runterfahren und da hätte es jede Menge Ideen schon gegeben. Ich hätte es so gemacht (aber mich fragt ja keiner ), dass erst mal die Eltern gefragt werden, wo ist denn möglich wäre, die Kinder zu Hause zu lassen. Die wären dann schon mal draußen aus der Klasse. Dann vielleicht noch schauen, dass man wieder Notgruppen macht wie im Frühjahr. Eventuell die die leistungsschwächeren Schüler im Präsenzunterricht lassen und die anderen zu Hause. Ich habe so viele gute Ideen schon überall gelesen, wieso nimmt man das denn nicht mal mit auf bei den Kultusministerien?

    Hier in Baden-Württemberg hat die Kultusministerin Eisenmann keinen guten Job gemacht, finde ich. Zum Beispiel dieses hin und her mit den früheren Weihnachtsferien. Erst früher, dann doch nicht. Sie sagte, man könne es den Eltern nicht zumuten, drei Tage vorher mit den Weihnachtsferien zu beginnen
    Jetzt dürfen es die Schulen selber entscheiden und müssen dafür ihre beweglichen Ferientage einsetzen. Resultat an unserer Schule war, dass alles bleibt wie bisher.
    Denn dann hätte man einen beweglichen Feiertag opfern müssen in den Fasnachtsferien (den Freitag nach Hemdglunki, woanders als Frauenfasnacht bekannt) und an dem Freitag nach Christi Himmelfahrt. Da hätten ja angeblich schon so viele Leute Urlaub gebucht!
    Abgesehen davon, dass ja wohl kaum jemand jetzt so optimistisch ist, ohne Stornierungsoption Urlaub zu buchen für nächstes Jahr, wird auch die kommende Fastnacht nicht stattfinden. Total verrückt, diese Argumentation.
    Ich hätte in der Woche vor und nach den Weihnachtsferien die Schulen zusätzlich dicht gemacht. Dann hätte man schon die Hälfte einer Schließung abgedeckt mit den Ferien und hätte mal für 4 Wochen Verschnaufpause im Infektionsgeschehen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #11743
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ..., ohne dass es einem jemand zum Vorwurf machen kann.

    Ach nee, einen Vorwurf würde ich daraus nicht formulieren. aber ich persönlich finde es dämlich, besonders, wenn man den Splitter bei anderen sieht, aber den eigenen Balken nicht. Ich hatte da gestern ein wirklich schlimmes Gespräch mit einer Freundin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11744
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Gerade kam bei mir die Nachricht herein, dass die Bundesregierung für Deutschland einen harten Lockdown ab dem 27. Dezember plant, bis zum 3. oder 10. Januar, einschließlich Verlängerung der Schulferien um je 1 Woche in beide Richtungen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #11745
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wie soll der harte Lockdown aussehen?

  6. #11746
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    "...Die Bild-Zeitung berichtet derweil, dass die Bundesregierung nach dem Weihnachtsfest wieder härtere Corona-Maßnahmen vorsieht. Im Gespräch sei demzufolge ein kompletter Lockdown vom 27. Dezember bis zum 3. oder 10. Januar. Alles, außer Supermärkte, solle demzufolge schließen..."

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...el-weihnachten
    zeit.de/politik/deutschland/2020-12/corona-infektionszahlen-massnahmen-angela-merkel-weihnachten
    Geändert von LieseLotte (07.12.20 um 20:56:49 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #11747
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Toll, Weihnachtsgeschenke darf man noch kaufen, umtauschen jedoch nicht mehr So kann man die Wirtschaft auch ankurbeln
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #11748
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #11749
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    "Nach dem Fest....".
    Vielleicht dann doch lieber die Weihnachtsferien früher beginnen lassen und keine Lockerungen über Weihnachten ?
    Aber hey, zwischen den Jahren steht das "normale" Leben eh still, viele haben Urlaub und es sind Ferien.
    Muss das Umtauschen der Geschenke und Einlösen der Gutscheine halt noch etwas warten.
    Dafür geht das Gehamstere ab morgen wieder los.

  10. #11750
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Lockdown über Weihnachten kann man nicht verkaufen. Politiker wollen wiedergewählt werden. Wir haben Glück, dass Mutti nicht mehr gewählt werden will, sie kann jetzt tun, was richtig ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •