Seite 1184 von 2212 ErsteErste ... 184 684 1084 1134 1174 1182 1183 1184 1185 1186 1194 1234 1284 1684 2184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,831 bis 11,840 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #11831
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Die Prüferin war jetzt da , hatte eine FFP2 auf . Bin froh , dass das erledigt ist ! Jetzt Durchzug .

  2. #11832
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,845
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich sehe kaum jemanden, der seine FFP2 richtig trägt.
    Was machen die Leute denn falsch, unter der Nase?

  3. #11833
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine Tragödie

    Was viele nicht verstehen wollen: es geht hier um jeden Einzelnen, der sein Verhalten anpasst. Letzte Woche sind täglich über 400 Menschen aufgrund einer Corona-Infektion gestorben! Unsere gesamte Wirtschaft geht den Bach runter, die Gesellschaft erfährt eine nie gekannte Spaltung... es geht jetzt um Solidarität, um Vernunft, um sachliches Denken.

    Ich goutiere wahrlich nicht alles, was unsere Politiker gerade betreiben (Schulöffnungen, ÖVZ voll besetzt etc.). Aber jeder MUSS sich jetzt am Riemen reißen und wenn es sich um eine Lappalie, wie einen verkürzten Spieleabend handelt!
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Oh, wir warten noch bis zum 27.12.!
    Sind die Zahlen jetzt etwa noch nicht hoch genug?
    Das Weihnachtsgeschäft soll aber bitte nicht darunter leiden. So viel Zeit muss sein.

    Ich fasse es nicht.
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass unsere Politik sich hier derartig selbst auszieht - wenn das Haus brennt, sprich, wenn wir fast 500 Tote am Tag haben, dann beruft man sich auf das Weihnachtsgeschäft? 500 Menschen jeden Tag. Lockdown sofort, Schulen und Kindergärten zu, Böllerverbot. Hab ich noch was vergessen? Es liegt ja auf der Hand. Aber ich will auch nicht wiedergewählt werden.

    *Zustimm*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #11834
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Was machen die Leute denn falsch, unter der Nase?
    Die muss rundrum richtig fest anliegen, sonst kann man auch gleich eine einfachere Variante nehmen. Man muss sie an der Nase festdrücken.

  5. #11835
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich sehe auch immer wieder Leute, vor allem Frauen, denen die FFP2 locker vorm Gesicht hängt. Manche Bänder sind einfach zu großzügig bemessen. Zwischen Nase und Maske ist da oft einen Zentimeter Platz. Dann können die Dinger auch nix verhindern. Bei mir wäre das eigentlich auch so. Es hilft jedoch, in die Bänder einen Knoten zu machen, um die Maske dichter abschließen zu lassen. Ich habe dann zwar immer Druckränder auf der Wange, wenn ich sie abnehme, aber was soll's. Die verschwinden auch wieder.

  6. #11836
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,845
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die muss rundrum richtig fest anliegen, sonst kann man auch gleich eine einfachere Variante nehmen. Man muss sie an der Nase festdrücken.
    Vielen Dank! Das ist mir noch nicht aufgefallen, dass viele die Masken zu locker tragen. Ich trage im Moment nur U Mask und Livingguard und die sitzen gut bzw. können bzgl. der Größe reguliert werden. Bei anderen Masken mach ich es wie melis.

  7. #11837
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Meine FFP2-Masken (von Medisana) haben hinten einen kleinen Plastikhaken an einem der Bänder. Mit den eingehakten Plastikhaken bekomme ich die Maske sehr eng aufgesetzt. Ich trage jetzt fast nur noch FFP2, da ich jetzt doch auf die Straßenbahn umgestiegen bin für den Winter.
    Geändert von daughty (10.12.20 um 14:53:06 Uhr)

  8. #11838
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich sehe überhaupt keine anderen Menschen mit FFP2-Masken, ich werde mit meiner ziemlich angeglotzt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #11839
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wie oft tragt ihr Eure FFP2-Masken eigentlich so, falls ihr welche tragt?

    Ich hänge meine nach Gebrauch immer auf den Balkon (mit einer Wäscheklammer an einem Blumenständer befestigt, damit sie nicht bei der Nachbarin landet) und lasse sie dort mindestens drei Tage, bevor ich sie wieder anziehe. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich OK ist. Bei zweimal die Woche Büro wären das aber schon vier bis sechs Masken pro Woche (im Büro auf dem Flur müssen wir auch welche tragen, dort nehme ich aber nicht die, die ich morgens schon 20 Minuten an hatte). Das wird auf Dauer ein teurer Spaß, wenn man die nur 1x trägt.

  10. #11840
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,383
    Anzeige
    Gestern beim Einkaufen habe ich sehr viele gesehen, da waren die Stoffmasken eher in der Minderheit

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •