Seite 1188 von 2212 ErsteErste ... 188 688 1088 1138 1178 1186 1187 1188 1189 1190 1198 1238 1288 1688 2188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,871 bis 11,880 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #11871
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Anzeige
    Für den 17.12. hätte ich einen Friseurtermin, den habe ich jetzt schweren Herzens abgesagt. Der Kontakt ist mir zu eng, auch wenn meine Friseurin sich wirklich gut an alles hält und noch darüber hinaus. Aber allein der Weg dort hin im Bus ist mir zu heikel. Und vermeidbar ist das allemal. Die Zahlen gehen gerade wieder so rasant hoch, das wird in einer Woche eher finster sein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #11872
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    weiß man denn, wo die meisten Infektionen entstehen? Sind es die Schulen, Alten- und Pflegeheime? Und woher kommt dieser hohe Wert, wenn sich die meisten an die Beschränkungen halten? Ich verstehe es irgendwie nicht
    Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Warum sind gerade die Zahlen in den Altenheimen wieder so hoch? Das sind doch die letzten, die Halligalli und große Feten machen. Wird es durch das Personal hereingetragen, das sich vielleicht privat nicht immer zurückhält? Besucher kommen doch kaum. Und ich gehe davon aus, daß das Personal Masken trägt; bringen die nichts, sind es die falschen? Ich finde, man müßte intensivere Analysen machen, wo die Ansteckungen erfolgen. Aber am Ende ist es einfacher, die große Gießkanne anzusetzen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #11873
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    weiß man denn, wo die meisten Infektionen entstehen? Sind es die Schulen, Alten- und Pflegeheime? Und woher kommt dieser hohe Wert, wenn sich die meisten an die Beschränkungen halten? Ich verstehe es irgendwie nicht
    Ich verstehe es auch nicht.
    Wir hatten in den letzten Wochen aber sehr viele große Ausbrüche in Pflegeheimen und Flüchtlingsunterkünften, auch an diversen Schulen.

    Die Schulen hätten halt schon längst auf Distanzunterricht umstellen müssen. Aber das ist hier in Hessen die heilige Kuh, auch jetzt noch.
    Da wird lieber sonst alles geschlossen und Ausgangssperren verhängt.

    Im Einzelhandel sehe ich selbst keine Gefahr, aber hier ist trotz Weihnachten auch nicht viel los.
    Wenn nun kurzfristig der Handel schließt, dann gehen die Panikkäufe los, und die Leute stehen wieder Schlange vor den Supermärkten und Drogerien. Ob das dann so sinnvoll ist...

  4. #11874
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Drosten hat im letzten Podcast erzählt, dass die Infektionen bei den jungen Erwachsenen sehr gefallen sind, aber auffallend in der Altergruppe 55 - 65 gestiegen sind. „Da nimmt man offenbar weniger ernst“. Eine andere Möglichkeit ist auch, dass die jungen Leute, wenn Abends nichts auf ist, unsymptomatisch eher und öfter die Eltern besuchen - und die ihre Eltern (z.T. pflegen). Also bei damals gleichbleibenden Zahlen hat sich die Infektionsstruktur geändert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #11875
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,565
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und bitte mit klaren Regeln für die Weihnachtstage, in der Hoffnung, dass sich alle daran halten.
    Wenn ich höre/ lese, dass an Heiligabend mit den Eltern, am 1. Feiertag mit den Schwiegereltern, am 2. Feiertag mit der restlichen Verwandtschaft gefeiert wird, geht mir der Hut hoch!
    Bin dabei!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #11876
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Kretschmann will für Ba-Wü in einer Pressekonferenz um 12 Uhr Verschärfungen verkünden, die ab kommender Woche gelten sollen. Schaun mer mal.
    Choose your battles wisely

  7. #11877
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und bitte mit klaren Regeln für die Weihnachtstage, in der Hoffnung, dass sich alle daran halten.
    Wenn ich höre/ lese, dass an Heiligabend mit den Eltern, am 1. Feiertag mit den Schwiegereltern, am 2. Feiertag mit der restlichen Verwandtschaft gefeiert wird, geht mir der Hut hoch!
    Dem ist nichts hinzuzufügen
    Ausser das ich viel ätzender dann noch diese Erklärungen finde.... Schnelltest, wenn man sich vorher isoliert, man kann die Eltern nicht alleine zu Weihnachten lassen, diese Ausnahmen die so viele für sich in Anspruch nehmen

    Verdammt, kann man nicht EINMAL die Arschbacken zusammenkneifen?
    Geändert von Klaraverstand (11.12.20 um 10:38:24 Uhr)

  8. #11878
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wenn ich meine FFP2-Maske mal 1 Stunde zum Einkaufen trage, sehe ich hinterher für 3 Stunden im Gesicht aus, wie ein Rollbraten Bei mir gehen die Druckstellen unglaublich langsam zurück. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich die Masken übermäßig stramm trage (ich verkreuze nichts, trage auch die Häkchen nicht), aber ich habe hohe Wangenknochen (Bäckchen) und irgendwie schneidet da alles ein.

    Meine Freundin (die Lehrerin) trägt nur noch FFP2-Masken in der Schule und sie meinte, ihre Striemen würden schon gar nicht mehr weggehen.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass wir hier in NRW bald in den Lockdown gehen. Aber Armin Laschet hat schon verkündet, was bei uns alles NICHT geschlossen werden soll. Ich finde, er und Frau Gebauer machen einen miserablen Job!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #11879
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Drosten hat im letzten Podcast erzählt, dass die Infektionen bei den jungen Erwachsenen sehr gefallen sind, aber auffallend in der Altergruppe 55 - 65 gestiegen sind. „Da nimmt man offenbar weniger ernst“. Eine andere Möglichkeit ist auch, dass die jungen Leute, wenn Abends nichts auf ist, unsymptomatisch eher und öfter die Eltern besuchen - und die ihre Eltern (z.T. pflegen). Also bei damals gleichbleibenden Zahlen hat sich die Infektionsstruktur geändert.
    Da habe ich neulich auch eine interessante Statistik dazu gesehen, die das gleiche aussagt. Bei 20-30jährigen sind die Zahlen runtergegangen, als einzige Altersgruppe.


    Klaraverstand: das finde ich ganz schön harsch
    Ich finde es durchaus in Ordnung, nach Selbstisolation und Schnelltest die (Groß)Eltern zu sehen.
    Heute kam auf SWR1 etwas über die Seniorenheime in und um Tübingen, die sehr gut dastehen im Vergleich zu anderen. Und das ist einer Ärztin zu verdanken, die schon im Oktober haufenweise Schnelltests organisiert hat für die Heime und das Personal geschult hat.
    Und es sollen auch weitere Schnelltests zur Verfügung gestellt werden für Leute, die nicht im Altersheim wohnen. Weil die meisten alten Leute wohnen ja gar nicht im Heim. Eben damit die alten Leute nicht komplett alleine da hocken an Weihnachten.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #11880
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Klaraverstand: das finde ich ganz schön harsch
    Finde ich auch...

    Ich werde an Weihnachten meine Mutter sehen; es bleibt uns gar nichts anderes übrig, ansonsten müsste ich mich in meiner Wohnung isolieren und sie in die Kurzzeitpflege geben, wo das Infektionsrisiko sicher noch viel höher ist.
    Ich kenne Leute, die eine kleine social bubble bilden, z.B. Paare, die sich um "ihre" Eltern kümmern und um "seine" Eltern kümmert sich dann eines seiner Geschwister. Ich kenne aber auch Leute, die die rundum beschriebenen Verwandtschaftsbesuche abhalten, und das verstehe ich wirklich nicht.

    Insgesamt finde ich es schwierig. Viele, die sich an die Regeln halten, haben derzeit schon Depressionen, die bei einem völlig vereinsamten Single-Weihnachten und -Silvester mit Sicherheit nicht besser werden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •