Seite 1200 von 2219 ErsteErste ... 200 700 1100 1150 1190 1198 1199 1200 1201 1202 1210 1250 1300 1700 2200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,991 bis 12,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11991
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Zum Shopping: Ich habe persönlich noch nie befürchtet, dass die Ansteckungsgefahr (mit Hygienekonzept) da groß ist. Jetzt sagt der Präsident des Handelsverbands, die Infektionszahlen bei Mitarbeitern des Einzelhandels seien unterdurchschnittlich, was ja auch ein recht deutliches Zeichen ist.
    Ich weiß nie, was ich von solchen Zahlen halten soll. Gab es nicht vor kurzem eine Untersuchung, die dasselbe beim Personal im ÖPNV oder bei der Bahn rausgefunden hat?
    Ich kann mir ja vorstellen, dass man mit guten Hygienekonzepten Ansteckungen weitgehend vermeiden kann, aber dass diese Gruppen sogar unterdurchschnittlich betroffen sein sollen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung? Das klingt für mich so unlogisch. Oder habe ich einen Denkfehler?

  2. #11992
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Es ist doch schon Dienstag bei den abendlichen Corona-Updates ständig der "Hinweis" gefallen, man solle jetzt lieber noch schnell los in die Läden und Geschenke shoppen. Fand ich da schon ohne Worte und ist auch der Grund, warum ich lieber gestern bis Ultimo im Büro saß statt heute zu gehen. Meine Öffi-Linie ins Büro ist nämlich die zur Shoppingmeile und das wollte ich mir heute nicht antun.

    Wobei ich sagen muss, dass es in Hannover die ganze Woche nach Feierabend in der Innenstadt echt leer war. Geschäfte kann ich nicht sagen, da war ich nicht drin.
    Ich war gestern um kurz nach 16 Uhr auf der Post, es war nichts los, konnte mein Glück kaum fassen.
    In der Innenstadt war auch so kaum was los, ebenso vorhin im Supermarkt.
    Vielleicht haben die Leute hier inzwischen alles beisammen.
    Mir täte ein Shutdown für den Einzelhandel leid, ist jetzt nicht so, dass ich da unfassbar viel gekauft habe die letzte Zeit, ich habe auch vor Corona schon überwiegend online bestellt, aber ich mag den Gedanken, dass ich zur Not auch mal eben in einen Laden gehen kann.
    Weihnachtsgeschenke sind aber alle längst besorgt und heute sind auch die letzten beim Empfänger angekommen.

  3. #11993
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Unsere Kleinstadt war mal ein - für unsere Verhältnisse - Einkaufseldorado. Ich habe früher ALLE meine Weihnachtsgeschenke hier kaufen können. Dann kam erst der Onlinehandel und dann noch eine über 4 Jahre dauernde Generalsanierung der Innenstadt mit monatelang gesperrten Straßen. Beides haben viele Einzelhändler nicht überlebt. Es sind nur noch ein paar Ketten in der Innenstadt und nur noch wenige private Einzelhandelsgeschäfte.

    Ich fürchte, nach Corona wird hier alles wie ausgestorben werden. Das ist einfach zu viel für eine Kleinstadt, was hier in den letzten Jahren passiert ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #11994
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich weiß nie, was ich von solchen Zahlen halten soll. Gab es nicht vor kurzem eine Untersuchung, die dasselbe beim Personal im ÖPNV oder bei der Bahn rausgefunden hat?
    Ich kann mir ja vorstellen, dass man mit guten Hygienekonzepten Ansteckungen weitgehend vermeiden kann, aber dass diese Gruppen sogar unterdurchschnittlich betroffen sein sollen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung? Das klingt für mich so unlogisch. Oder habe ich einen Denkfehler?
    Da frage ich mich auch, was die Referenz sein soll. Das hiesse ja, sie sind nicht nur in ihrem Laden besonders gut geschützt sondern verhalten sich auch sonst überdurchschnittlich vorsichtig. Denn die Berufsgruppen, die überdurchschnittlich gefährdet sind, sind bestimmt nicht mehr als beschäftigte im Einzelhandel.

  5. #11995
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich weiß nie, was ich von solchen Zahlen halten soll. Gab es nicht vor kurzem eine Untersuchung, die dasselbe beim Personal im ÖPNV oder bei der Bahn rausgefunden hat?
    Ich kann mir ja vorstellen, dass man mit guten Hygienekonzepten Ansteckungen weitgehend vermeiden kann, aber dass diese Gruppen sogar unterdurchschnittlich betroffen sein sollen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung? Das klingt für mich so unlogisch. Oder habe ich einen Denkfehler?
    Ich weiß es natürlich letztendlich auch nicht.
    Sehe allerdings einen Unterschied, da im ÖPNV Abstandhalten zu anderen Passagieren oft nicht so gut geht, in Geschäften schon eher.
    Fahrer:innen von Bus und Bahn wiederum sitzen ja oft in ihrem Kabäuschen oder sonstwie mit Abstand und zudem in der Nähe einer Tür, wo dauernd auch ein Luftaustausch stattfindet.

  6. #11996
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich war gestern im Supermarkt und es war die Hölle los - echt zum Fürchten. Nachdem ich so durchgehetzt bin, habe ich leider was vergessen und musste heute wegen 1 Flasche Wein (x-mas Geschenk) nochmal hin - wieder dasselbe. Ich muss mir andere Zeiten zum Einkaufen suchen, sonst passiert mir wirklich noch was. Morgen habe ich übrigens meinen 1. Corona Test - von der Stadt Wien gesponsert.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #11997
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Ich war gestern auch in der Hölle einkaufen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #11998
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zu Laschets Worten, dass keiner der Virologen die Situation jetzt gesehen hätte, ein Clip vom April von Drosten über den Twitter-Account von Patrick Swanson

    https://twitter.com/patrickswnsn/sta...150593538?s=21
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #11999
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    In unserem Supermarkt steht jetzt ein elektronischer Zähler, der anzeigt wieviel Leute noch rein dürfen, und Security. Zusätzlich öffnet er am 23.&24.12 schon um 6 Uhr, damit es sich ein bisschen entzerrt, und man darf nur noch alleine einkaufen gehen( zu beaufsichtigendes Kind auch), aber kein Pärcheneinkauf mehr. Er hat sich da wirklich Gedanken gemacht, und das finde ich toll!
    Ich werde kommende Woche schon alles für Weihnachten einkaufen, was nicht ganz frisch sein muss,und am 23. gleich um 6 Uhr morgens gehen für die frischen Sachen, bin eh Frühaufsteherin.
    I love Holidays!

  10. #12000
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Anzeige
    Wir machen es auch so, bestellen beim Metzger und Bäcker vor und holen gleich in der Frühe ab
    Ich war heute am Bauernmarkt und alles sehr diszipliniert und mit Abstand.
    Geändert von Gonzo (12.12.20 um 19:32:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •