Seite 1202 von 2219 ErsteErste ... 202 702 1102 1152 1192 1200 1201 1202 1203 1204 1212 1252 1302 1702 2202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,011 bis 12,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12011
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Anzeige
    Das frage ich mich auch immer, Pearli, wieso die Zahlen inflationärer als bei der ersten Welle steigen, wo ja jetzt viele Dinge bekannter sind und jetzt viel mehr FFP2- und -3-Masken getragen werden statt, wie im Frühjahr, nur einfache Masken oder auch schon mal der Rollkragen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12012
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bzw. wundere mich immer noch wie die hohen infektionszahlen von fast 30.000 zu Stande kommen.
    Jeder trägt Maske, und die Abstände werden beim Einkaufen eingehalten. ...?
    Es heißt ja schon länger, ein Großteil der Infektionen finde im privaten Bereich statt, wo eben gerade keine Masken und Abstand gegeben sind.
    Plus, so vermute ich, Öffis und Schulen, sowie Betriebe, die es nicht so genau nehmen, und Maskenfalschträger beim Einkaufen etc.
    Ich denke, es läppert sich einfach zusammen.

  3. #12013
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Da hat sich etwas überschnitten, Chiquitita Ich denke auch, es kommt durch die Querdenker-Demos, die es ja im Frühjahr so noch nicht gab.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #12014
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Es heißt ja schon länger, ein Großteil der Infektionen finde im privaten Bereich statt, wo eben gerade keine Masken und Abstand gegeben sind.
    Plus, so vermute ich, Öffis und Schulen, sowie Betriebe, die es nicht so genau nehmen, und Maskenfalschträger beim Einkaufen etc.
    Ich denke, es läppert sich einfach zusammen.
    Könnte es vielleicht sein, daß manch einer zwar das Virus in sich trägt, symptomlos ist, aber es damit unbemerkt an andere weitergibt? Denn so manch einer kann es sich gar nicht erklären, warum er erkrankt ist, obwohl er sich an alle Vorschriften gehalten hat. Vielleicht haben wir immer noch nicht alle Wege erfaßt, die das Virus nimmt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #12015
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht sein, daß manch einer zwar das Virus in sich trägt, symptomlos ist, aber es damit unbemerkt an andere weitergibt? Denn so manch einer kann es sich gar nicht erklären, warum er erkrankt ist, obwohl er sich an alle Vorschriften gehalten hat. Vielleicht haben wir immer noch nicht alle Wege erfaßt, die das Virus nimmt.
    Ja, ich habe das vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Maske z. B. kein 100 %iger Schutz ist und dadurch auch Infektionen stattfinden können. Wir wiegen uns alle sehr in Sicherheit, wenn wir nur die Regeln einhalten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #12016
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Man kann auch symptomlos weiter geben. Außerdem ist das Geschehen mittlerweile so diffus, dass man nichts mehr nachverfolgen kann. Im Frühjahr war das Niveau trotzdem noch niedriger und man hatte viele dieser Super-Spreader-Events, bei denen man natürlich gut nachverfolgen und damit eindämmen konnte.

  7. #12017
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Das Virus wird überall da weitergegeben, wo Menschen sich längere Zeit in einem Raum aufhalten und nicht immer eine Maske tragen.
    Dazu fällt mir vor allem die Schule ein, aber auch Büros und unterschiedliche Arbeitsumgebungen und Familien natürlich. Dann gibt es eine Infektionskette, Schulkind, Eltern, Arbeitskollege, Schulkind, Lehrer, usw, einer hat Symptome und wird getestet und hat keine Ahnung, wo er sich angesteckt hat, weil er ja auf keiner Party oder Demo war. So ähnlich stelle ich mir das vor.

    Und ÖPNV, natürlich. Da reicht es vermutlich, wenn einer ohne Maske einmal durch den Bus geht und seine Viren verteilt. Der Nächste nimmt dann kurz die Maske ab und trinkt seinen Kaffee und schon ist es passiert.
    Geändert von LieseLotte (13.12.20 um 08:22:58 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #12018
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Drosten sprach sogar davon, dass z.B. ein infizierter Paketbote, der schnaufend ein schweres Paket in den dritten Stock schleppt, die Viren im Treppenhaus hinterlässt - bei der kalten Luft im Winter hängt dieses Aerosol dann länger in der Luft, als im Sommer. Geht man kurz danach durchs Treppenhaus, besteht durchaus die Möglichkeit sich anzustecken. Er sprach auch von diesem Perkulationseffekt, den wir jetzt sehen - also eine diffuse Verteilung des Infektionsgeschehens in der gesamten Bevölkerung.
    Und ja, jeder konnte es wissen, dass das so passieren würde, das wurde doch bereits seit April erklärt.

  9. #12019
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht sein, daß manch einer zwar das Virus in sich trägt, symptomlos ist, aber es damit unbemerkt an andere weitergibt? Denn so manch einer kann es sich gar nicht erklären, warum er erkrankt ist, obwohl er sich an alle Vorschriften gehalten hat. Vielleicht haben wir immer noch nicht alle Wege erfaßt, die das Virus nimmt.
    Ja, natürlich ist das so. Und das ist eben auch das Gefährliche bei den Schulen: die symptomlosen Kinder stecken ihre Eltern an und die wissen dann vermeintlich nicht, wo sie sich angesteckt haben. Aber ich sags nochmal: ein Freund von uns,der im Berliner Senat arbeitet, sagte mir schon im September: wir wissen, dass es die Schulen sind, das können wir aber so nicht sagen.

  10. #12020
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Aber es wurde doch immer ( auch hier) geschrieben, die symptomlosen Fälle sind vernachlässigbar.
    Ich habe das nie geglaubt, wenn ich nicht weiss, das ich Corona habe, weiss es auch kein anderer.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •