Seite 1206 von 2219 ErsteErste ... 206 706 1106 1156 1196 1204 1205 1206 1207 1208 1216 1256 1306 1706 2206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,051 bis 12,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12051
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    OK, an die Verletzungsgefahr und an die Auslastung der Krankenhäuser habe ich nicht gedacht. Dann ist ein Böllerverbot natürlich richtig.
    Es hat sicher auch Einfluss auf die Ansteckungen. Wenn Nachbarn um Mitternacht betrunken auf die Straße gehen und gemeinsam Raketen zünden und sich ein frohes neues Jahr wünschen, dann werden wohl kaum Abstände eingehalten und Masken getragen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12052
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Washington Post – Infrared video shows the risks of airborne coronavirus spread
    Danke!

  3. #12053
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Böllerverbot damit nimmt man den Menschen das letzte Stück Freude für dieses Jahr. Dann wird es dieses Jahr beängstigend ruhig am 31.12.

    Und in ganz Bayern soll die nächtliche Ausgangssperre gelten...
    Bereitet das wirklich so vielen Leuten so viel Freude?
    Wobei man sich wahrscheinlich wirklich freut, dieses Jahr wegzuböllern.

  4. #12054
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Bereitet das wirklich so vielen Leuten so viel Freude?
    Wobei man sich wahrscheinlich wirklich freut, dieses Jahr wegzuböllern.
    Ich glaube schon, dass besonders Männer ihren Spaß dran haben. Und nee, ich muss auch dieses Jahr nicht wegböllern. Persönlich hatte ich deutlich schlimmere Jahre, aber da hätte auch Böllern nicht geholfen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #12055
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Dieses Böllerverbot, gilt das nur für den Verkauf; wenn man sich sonst woher welche besorgt oder noch welche hat, darf man die verwenden?
    Naja, wie auch immer, dieses zumindest in großem Maße eingeschränkte Böllern wird meine erste Freude in 2021 sein. Ich mag Feuerwerk, aber ich hasse dieses unkontrollierte böllern. Ist auch gut für die Feinstaub-Werte.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #12056
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich hab Jahre - ach was sag ich - Jahrzehnte Sylvester in Hotelzimmern (Skiurlaub) im Bad bzw. der Toilette verbracht, weil das meistens die ruhigsten weil fensterlosen Zimmer waren. Auf dem Fußboden mit geschlossener Tür und dem (jeweiligen) Hund im Arm, evtl. ein Glas Sekt auf der Toilettenschüssel stehend. Ich bräuchte nie wieder einen Böller zu hören, wenn es nach mir ginge.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #12057
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Bereitet das wirklich so vielen Leuten so viel Freude?
    Wobei man sich wahrscheinlich wirklich freut, dieses Jahr wegzuböllern.
    Ich schau gerne Feuerwerk, von daher ist es etwas schade, aber ich bin auch froh, wenn ich nicht den ganzen Abend zwei Katzen krampfhaft im Haus einsperren muss und schon Tage zuvor bei jedem Böller, der losgeht, denken muss, hoffentlich war keine meiner beiden in der Nähe.

    Corona bleibt uns ja auch noch in weiten Teilen im neuen Jahr erhalten. Vielleicht machen wir lieber ein Feuerwerk, wenn der größte Teil geimpft worden ist und die Einschränkungen vorbei sind.

  8. #12058
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Böllerverbot damit nimmt man den Menschen das letzte Stück Freude für dieses Jahr...
    In Frankreich, Spanien, Portugal und vielen südlichen Ländern dürfen Privatleute überhaupt nicht selber böllern, sondern es gibt einen zentralen Ort an dem ein Feuerwerk stattfindet. Ich denke nicht, daß den Menschen dort etwas fehlt

  9. #12059
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich finde das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht gut, dass Querdenker Intensivbetten blockieren, ...
    Macht er wohl auch nicht mehr. Der soll verstorben sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #12060
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Dieses Böllerverbot, gilt das nur für den Verkauf; wenn man sich sonst woher welche besorgt oder noch welche hat, darf man die verwenden?
    Naja, wie auch immer, dieses zumindest in großem Maße eingeschränkte Böllern wird meine erste Freude in 2021 sein. Ich mag Feuerwerk, aber ich hasse dieses unkontrollierte böllern. Ist auch gut für die Feinstaub-Werte.
    Ich habe verstanden, man darf noch, empfohlen wird aber, es nicht zu tun. Informier Dich aber besser noch, was vor Ort gilt. Möglicherweise können da auch die Kommunen noch eigene Vorschriften machen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •