Seite 120 von 2219 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120 121 122 130 170 220 620 1120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,191 bis 1,200 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1191
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    In Tschechien haben alle Schulen im ganzen Land geschlossen, Kindergärten aber sind geöffnet.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #1192
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Bin bei Gästin, Vivian und Irrlicht

    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es auch in Italien alles noch zu kaufen und da sollte doch jetzt am ehesten der Lebensmittel Notstand ausbrechen.

  3. #1193
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Gerade habe ich einen Artikel über die Auswirkungen von Corona auf Hausarztpraxen gelesen:

    https://www.medical-tribune.de/praxi...leitet-werden/

    Panik ist sicher schlecht, aber jede*r muss sich darüber im Klaren sein, dass er/sie Multiplikator*in ist und auch bei leichten unerkannten Symptomen andere anstecken kann, die es dann richtig erwischt. Von daher ärgere ich mich immer, wenn ich mit meiner Weigerung, Hände zu schütteln, belächelt werde. Die WHO und das RKI raten davon ab; dass man sich dafür noch rechtfertigen muss, ist das Letzte. Ich habe eine fast 87jährige Mutter mit Diabetes, Bluthochdruck, Depressionen usw. Wenn die so was bekommt, dann war's das. (Gegen die Grippe lässt sie sich jedes Jahr impfen.)

  4. #1194
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Ich finde es krass, dass Polen die Schulen geschlossen hat.

  5. #1195
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Panik kann sich auch anders äußern als in plündern von Geschäften usw. Stimme Gästin und Vivian zu.

    Und das übermäßige Horten von Lebensmitteln und Verbrauchsmitteln wie Klopapier - als würden wir bald alle nichts mehr bekommen - zähle ich dazu. Auch wenn sie ganz normal gekauft wurden Panik äußert sich ja nicht in hysterischen Anfällen, Plünderungen usw. , ich kenne mich in anderer Hinsicht mit Panik aus -die sieht man oft gar nicht. Klar kann es ausarten, aber auch im Kleinen schieben viele Leute Panik. Siehe auch die Tante und Mutter einer Kollegin, die schon das Ende der Welt vorausahnen und Lebensmittel usw. horten als gäbe es morgen nichts mehr. Und am besten nicht mehr das Haus verlassen.

    Aldi wurde allerdings anfang der Woche schon ziemlich "überrannt", weil es dort Desinfektionsmittel zu kaufen gab. Aber da sind die Leute trotzdem normal reingegangen und haben dafür bezahlt. Allerdings gab es eben ein sehr hohes Kundenaufkommen und vieile sind leer ausgegangen.

    Den Run auf das Klopapier verstehe ich immer noch nicht. Mir war es letztens schon fast peinlich ein Paket zu kaufen und damit über die Straße zu laufen.
    wieviel ist der verbrauch in 1w/pP.? jetzt kauft eine 5köpfige familie halt für 2w auf vorrat. natürlich macht sich das allgemeine aufstocken in der auslage im laden bemerkbar.
    wieviele habt ihr denn tatsächlich mit 15pck an der kasse gesehen? ich keinen. wirklich.
    und wer seinen 'in case' stock hat, kauft beim nächsten mal auch nicht wieder die 3pck extra. natürlich normalisiert das. deswegen haben sich die bestände in IT stabilisiert.
    Geändert von nyx (11.03.20 um 12:12:53 Uhr)

  6. #1196
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    angst /= panik.

    ist ja glücklicherweise definitiert, so dass wir uns diese diskussion sparen können.

    und ja, ich finde dass die bezeichnung vorsichtiger menschen als 'panisch' abgewertet wird, um das eigene 'yolo' zu erhalten.
    aber hey, wir werden ja in 2-3w sehen, wie es um das 'better safe than sorry' steht. denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass es uns selber und/oder unsere nächsten und liebsten treffen wird.
    Was wollen die Leute denn z.B. mit dem ganzen Klopapier? Das man was bevorratet ist ja in Ordnung, aber gewisse Dinge sind einfach irrational. Mir geht es jetzt darum, das manche meinen, das es bald nichts mehr zu essen gibt und wir alle verhungern werden. Oder uns nicht mehr den Hintern abwischen können. Wenn das so kommt, dann gibt es bald auch kein Strom und vor allem Wasser mehr, mit dem man dann seine Hinterlassenschaft aus dem Klo spülen kann.

    Die Menschen werden doch nicht alle gleichzeitig umfallen wie die Fliegen und sämtliche Lieferketten und Versorgungsinstitutionen (Wasserwerke/Stromversorger) ausfallen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #1197
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenn häusliche quarantäne verhängt wird, gibt es nicht automatisch versorgungsanspruch von der gemeinde.
    hatte das davor schon erwähnt. es wurde hier wie auch in DE primär auf das soziale umfeld oder lieferdienste verwiesen. und es gibt durchaus einige die das nicht können oder wollen.
    und ist das so unnachvollziehbar, dass leute statt täglich, ihre einkäufe lieber wöchentlich, oder zumindest besser organisiert/gestaffelt machen?

  8. #1198
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,648
    Das machen aber viele schon immer so und wenn man das in anderen Zeiten so kommuniziert hat, sind die häufigeren Einkäufe vehement verteidigt und die "bessere Organisation" belächelt worden.

    Ist aber auch egal, weil das keine 5 20er-Packungen Klopapier erklärt. Die braucht man weder in einer Woche noch in einem Monat auf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #1199
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    quote mal medha aus dem anderen thread.
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Man kann das Immunsystem nicht stärken. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Und ein besonders gut reagierendes Immunsystem ist gar nicht erwünscht, denn dann reagieren wir mit Allergien oder anderen Autoimmunerkrankungen. Das Immunsystem soll in erster Linie hübsch ruhig sein und nur reagieren, wenn es gefordert wird. Die berühmte Hühnersuppe stärkt auch nicht das Immunsystem sondern wirkt entzündungshemmend und dämpft damit eher die überschiessende Immunreaktion bei Infekten.

    Esst Hühnersuppe oder trinkt Ingwertee, wenn Ihr wollt. Aber in erster Linie tut dies:
    - vermeidet nicht notwendige soziale Kontakte
    - gebt anderen Menschen nicht die Hand und haltet Abstand
    - wascht Euch die Hände gründlich
    - fasst Euch nicht ins Gesicht
    - achtet auf andere Menschen, geht beispielsweise für Eure älteren Nachbarn einkaufen
    - falls Ihr auch nur möglicherweise Kontakt zu infizierten Menschen hattet, bleibt von älteren Menschen und Risikogruppen fern.


    wenn Ihr all das tut, dann könnt Ihr auch gern noch zusätzlich Hühnersuppe essen oder ähnliches tun.
    für 'uns, gesunde' ist das tägliche einkaufen lediglich ein einzelner und ungewichtiger zusätzlicher unsicherer faktor.
    für gefährdete aber nicht.
    wenn von täglich 20 000-supermarktbesuchern die hälfte, die sonst lediglich "1salat, 3joghurt, 1stk käse" kauft, sich organisiert und statt 3-4x nur 1x die woche im laden steht, reduziert sich doch damit automatisch das risiko.

  10. #1200
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das machen aber viele schon immer so und wenn man das in anderen Zeiten so kommuniziert hat, sind die häufigeren Einkäufe vehement verteidigt und die "bessere Organisation" belächelt worden.

    Ist aber auch egal, weil das keine 5 20er-Packungen Klopapier erklärt. Die braucht man weder in einer Woche noch in einem Monat auf.
    ich mach die bestellungen bei uns in der kleineren firma und kann das auf den pro kopf-verbrauch kuntergebrochen definitiv widerlegen. und das, obwohl die hälfte dann wohl heimscheisser sind und nur 1/3 frauen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •