Seite 1216 von 2219 ErsteErste ... 216 716 1116 1166 1206 1214 1215 1216 1217 1218 1226 1266 1316 1716 2216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,151 bis 12,160 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12151
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Leipzig, Leipzigerf Land und Nordsachsen hat eine viel geringere Inzidenz als z. B. der Erzgebirgskreis, Görlitz oder Sächsische Schweiz. Je weiter nördlich, desto niedriger ist die Inzidenz. Wie gesagt, am höchsten ist sie in den grenznahen Gebieten zu Tschechien und Polen.
    Geringer vielleicht, aber dennoch hoch. Das ist doch nicht mehr im wirklich händelbaren Bereich.

    Mein Landkreis hat aktuell eine Inzidenz um die 60, wir waren einmal ganz kurz über 100. Da schreckt mich einfach alles, was aus Sachsen gemeldet wird. Ich glabe auch nicht, dass man das nur den Landesgrenzen in die Schuhe schieben kann, da spielt auch die Unvernunft der Menschen eine Rolle und vielleicht auch die starke Präsenz der AfD, die ja nun nicht gerade dafür bekannt ist, Corona-Maßnahmen zu unterstützen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12152
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Wenn man sich aber auf der Karte ansieht, wo Sachsen die höchsten Zahlen hat, sind das genau die Grenzgebiete. Mal völlig wertungsfrei.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #12153
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Deutschland geht in den Lockdown, und die Ü60-jährigen sollen sich an der Apotheke anstellen, um jeweils mit Coupon und Personalausweis 3 Masken abzuholen? Muss man das verstehen? Ich hoffe, mein sehr fitter 83-jähriger Onkel stellt sich da nicht an.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #12154
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die Prämie finde ich toll. Aber diese Empfehlung ist genau das, was im Posting vorher meinte. Die Arbeitgeber gehören dazu verpflichtet.
    Nicht jeder Arbeitgeber kann das umsetzen, und nicht alle Tätigkeiten sind für HO geeignet.
    Abgesehen davon gelten Arbeitsschutzgesetze und Vorgaben für die Büroausstattung /Ergonomie auch Zuhause. Wenn da nicht jeder AG mitziehen kann oder will, verstehe ich das, und ich denke, deswegen kann dazu auch kein AG verpflichtet werden.

    Wir haben auch MA, die von sich aus gar nicht ins HO konnten oder wollten, und gewisse Dinge müssen vor Ort gemacht werden. Allerdings ist es bei uns durch Kurzarbeit sehr entzerrt und wir hatten vorher auch schon viele MA im HO.

  5. #12155
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Deutschland geht in den Lockdown, und die Ü60-jährigen sollen sich an der Apotheke anstellen, um jeweils mit Coupon und Personalausweis 3 Masken abzuholen? Muss man das verstehen? Ich hoffe, mein sehr fitter 83-jähriger Onkel stellt sich da nicht an.
    Ich hoffe, die Senioren gehen nur dann hin, wenn sie sowieso zur Apotheke müssen!

  6. #12156
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,460
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die Prämie finde ich toll. Aber diese Empfehlung ist genau das, was im Posting vorher meinte. Die Arbeitgeber gehören dazu verpflichtet.
    Eine Prämie haben wir auch bekommen. Aber Homeoffice dürfen nur die Kollegen machen, die mit mehr als 1 Person im Büro sitzen oder zur Risikogruppe gehören. Die Kantine ist auch immer noch geöffnet. Dafür habe ich kein Verständnis. Aber mein Arbeitgeber hat die größte Sorge, dass die Kollegen auch nach Corona gerne eine Homeoffice-Option hätten. Für meinen Chef gibt es nix Schlimmeres als Mitarbeiter im Homeoffice. Ich würde mir da mehr Verantwortungsbewusstsein wünschen. Was weiß ich denn, was meine Kollegen über Weihnachten und Silvester alles treiben. Ich hätte mir wenigstens Homeoffice für alle (also alle die, die ihren Job auch aus dem Homeoffice erledigen können, nicht für die Gabelstaplerfahrer) in der KW1 gewünscht. Ich überlege jetzt schon, ob ich da Urlaub nehme.

    Ehrlich gesagt hätte ich lieber auf die Prämie verzichtet und dafür mehr Flexibilität bezügliche Homeoffice gehabt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #12157
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Wir haben Blumen und ein Freßpaket bekommen. Nett, aber hilft mir nicht, da ich seit 8 Monaten die zusätzlichen Nebenkosten trage und diese vermutlich auch das nächste halbe Jahr noch zu tragen habe.

  8. #12158
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Musst du denn Homeoffice machen? Wenn ja, muss Dir der AG die Zusätzlichen Nebenkosten ersetzten, mein AG hat daher nur freiwilligiges Homeoffice für alle, aber wir müssen nicht zuhause arbeiten, daher haben wir keinen Anspruch auf die zusätzlichen Nebenkosten, für mich ist das aber ok, denn ich spare mir 1 Stunde Arbeitsweg täglich und den Sprit

    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wir haben Blumen und ein Freßpaket bekommen. Nett, aber hilft mir nicht, da ich seit 8 Monaten die zusätzlichen Nebenkosten trage und diese vermutlich auch das nächste halbe Jahr noch zu tragen habe.

  9. #12159
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Arbeitgeber kann das umsetzen, und nicht alle Tätigkeiten sind für HO geeignet.
    Abgesehen davon gelten Arbeitsschutzgesetze und Vorgaben für die Büroausstattung /Ergonomie auch Zuhause. Wenn da nicht jeder AG mitziehen kann oder will, verstehe ich das, und ich denke, deswegen kann dazu auch kein AG verpflichtet werden.

    Wir haben auch MA, die von sich aus gar nicht ins HO konnten oder wollten, und gewisse Dinge müssen vor Ort gemacht werden. Allerdings ist es bei uns durch Kurzarbeit sehr entzerrt und wir hatten vorher auch schon viele MA im HO.
    Schon klar, aber eine Empfehlung setzt bei mir auch die Möglichkeit voraus.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #12160
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Anzeige
    Ich hab übrigens das Lysin bestellt. Es ist ein Gegenspieler von Arginin und das benötigen Viren zum Vervielfältigen. Es ist wohl beliebt bei Leuten, die sonst oft Herpes hatten, auch Viren. Weiterhin soll es Entzündungsprozesse im Körper heilen und Muskeln und Haut aufbauen.
    Wir nehmen das jetzt mal durch die Erkältungszeit und hoffen, falls es uns erwischt, auf leichten Verlauf.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •