Seite 121 von 2212 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 221 621 1121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,201 bis 1,210 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1201
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich finde eine gewisse Vorsicht durchaus angebracht. Beschränke z.Z. einkaufszentren und soziale Aktivitäten auf null. In Gedanken bin ich mal meine Vorräte durchgegangen, ich könnte minimum 3 Wochen überleben. Liegt aber daran, dass ich schon immer Vorräte hatte, nachdem Prinzip first in first out, und die immer mit Angeboten ergänze. Zufällig habe ich momentan 40 !!! Rollen toi_Papier, war im Angebot vor 4 Wochen. Ansonsten achte ich schon immer auf Handhygiene, d.h. z.B. gründlich waschen UND eincremen, damit ich offene Hände vermeide. Ich habe mir vor langer Zeit abtrainiert, mir ins Gesicht zu fassen, so das ich Handschuhe denen überlasse, die sie dringend brauchen. Zum putzen habe ich schon immer 2 hunderter Packs daheim, auch schon lange gekauft. Ich gehöre zwar zur Risikogruppe mit Asthma und schon älter, versuche aber gelassen zu bleiben und alles einzuhalten was mich und andere schützt.
    Was ich nun wirklich und bewusst * gehamstert* habe, ich mein Asthmamedikament. Das war mir wichtig, nun habe ich 2 Dreimonatspakete im Haus.

  2. #1202
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe meinen Skiurlaub nächste Woche in Frankreich abgesagt, das Risiko, dort irgendwo hängen zu bleiben, war mir zu groß.

  3. #1203
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Meine geplante Israelreise ist erstmal verschoben. War schon gedanklich seit letzter Woche für mich klar, und seit Montag gilt sowieso Einreiseverbot. Also wurde mir die endgültige Entscheidung leicht gemacht

  4. #1204
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In der Straßenbahn wird bei uns überhaupt nicht mehr geniest oder gehustet. Keine Ahnung, ob die Leute sich nicht mehr trauen oder ob wirklich alle Kranken zu Hause bleiben. Naja, ist mir recht so
    These violent delights have violent ends.


  5. #1205
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...lle-auswertung

    gab es damals auch einen 121seitigen Thread dazu?
    wahrscheinlich nicht. Aber bei 2 Todesfällen bislang in Deutschland, scheint das ganze TamTam durchaus berechtigt

  6. #1206
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    In der Straßenbahn wird bei uns überhaupt nicht mehr geniest oder gehustet. Keine Ahnung, ob die Leute sich nicht mehr trauen oder ob wirklich alle Kranken zu Hause bleiben. Naja, ist mir recht so
    Gestern habe ich irgendwo einen Kommentar gelesen: "Bin gespannt, wann der erst gelyncht wird, weil er sich verschluckt hat."
    Choose your battles wisely

  7. #1207
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    25.100 Grippetote in der Saison 2017/2018 Wahnsinn....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #1208
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Aber bei 2 Todesfällen bislang in Deutschland, scheint das ganze TamTam durchaus berechtigt
    Drei sind es inzwischen.

    In meinem Bürogebäude ist die Caféteria jetzt mittags immer ziemlich leer, im Gegensatz zu sonst. Machen wohl alle bevorzugt Home Office.
    Wir haben seit heute auch die Anweisung, das Laptop täglich mit nach Hause zu nehmen.

  9. #1209
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    25.100 Grippetote in der Saison 2017/2018 Wahnsinn....

    Und da hat nicht ein Hahn gekräht, was geht ihr denn zum Fußball oder zu Großveranstaltungen...
    Und ganz sicher nicht war so ein Run auf Seife und Händedesinfektion in welcher Art auch immer.

    Und Corona Viren sind auch gar nichts neues. Lungenfachärzte haben den Begriff Ende 2019 nicht zum ersten Mal gehört...

    Wir sollten noch weit weg von Panik und Angst sein, aber es schaffen einige wenige, das einige wenige mehr komplett austicken.
    Mir macht wirklich das mehr Angst (Sterillium usw klauen) als der Virus selbst.
    Never judge a book by its cover...

  10. #1210
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass sich unser Arbeits- und Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann nicht schlecht macht, bei seinen öffentlichen Auftritten. Ruhig, besonnen, klare Worte. Der redet Tacheles.
    Wat er ist so offensichtlich eine Niete, dass es schon weh tut. Das ganze Netz macht sich über ihn lustig. Mal hü, mal hott. Und letzte Woche bei Hart aber Fair hat er ersnthaft von "Influenza" und "das soll man doch jetzt nicht hochsterilisieren" gesprochen!

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    bezüglich grossveranstaltungen vs. alltag... mag beides gleich "schlimm" sein, aber wenn man lediglich die ausbreitung verzögern will/kann, dann mag ja eine der beiden massnahmen reichen. für mich wäre da ganz klar die vorzuziehen, die es ermöglicht, dass weiter gearbeitet und eingekauft werden kann. sonst leidet perspektivisch die nicht nur die wirtschaft, sondern eben auch die allgemeine versorgung. ohne geossveranstaltungen mehr sind, leidet "nur" das öffentliche leben.
    und klar gibts auch da wirtschaftliche einbussen! aber da springt ein kleiner teil über die klippe, nicht die komplette gesellschaft.

    https://projekte.sueddeutsche.de/art...-zahl-e575082/
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Um die Zahl der Fälle, die gleichzeitig auftreten möglichst niedrig zu halten, müssen wir alle daran mitwirken. Dazu gehört, die Häufigkeit der sozialen Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen und sich nicht unnötig in der Öffentlichkeit aufzuhalten. Ich finde es sehr vernünftig, grössere Veranstaltungen zu verbieten und man sieht ja auch hier, dass man die Menschen eben dazu zwingen muss, weil die Einsichtsfähigkeit nicht wirklich gegeben ist.
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    find den ausdruck 'panik/panisch' auch sehr stigmatisierend. zumal man doch null von panik reden kann. oder wurden bisher apotheken von mobs überrannt? supermärkte geplündert?
    ich hab noch keinen panisch erlebt- selbst beim einkaufen.
    vermutlich geht es da eher ums abwerten anderer, um die eigene sorglosigkeit/naivität/scheiss-drauf-haltung aufrecht zu halten.
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    angst /= panik.

    ist ja glücklicherweise definitiert, so dass wir uns diese diskussion sparen können.

    und ja, ich finde dass die bezeichnung vorsichtiger menschen als 'panisch' abgewertet wird, um das eigene 'yolo' zu erhalten.
    aber hey, wir werden ja in 2-3w sehen, wie es um das 'better safe than sorry' steht. denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass es uns selber und/oder unsere nächsten und liebsten treffen wird.
    Zustimmung

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •