Seite 122 von 2212 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 172 222 622 1122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,211 bis 1,220 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1211
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Anzeige
    Sorry, aber wer immer noch Grippe/Influenza und das neuartige Coronavirus vergleicht, ist einfach nur schlecht informiert und hat nicht kapiert, worum es hier geht.
    (Und ich bin von Panik weit entfernt, würde z.B. auch bestimmte, bereits gebuchte Flüge antreten, falls die stattfinden).

  2. #1212
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich irgendwo einen Kommentar gelesen: "Bin gespannt, wann der erst gelyncht wird, weil er sich verschluckt hat."

    Meine japanische Freundin hat tatsächlich Angst, dass ihr etwas passiert, wenn sie in der Bahn hustet.
    These violent delights have violent ends.


  3. #1213
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Es erstaunt mich in den sozialen Medien, im Fernsehen und auch hier echt, dass man seitenlang erklärt, was eben nun der Unterschied zur Grippe ist und Fakten, Beweise und Zahlen vorlegt und dann kommt wieder jemand um die Ecke, der den unseeligen und falschen Vergleich mit der Grippe bringt.

    Leute, das nervt!

    "Und dann sei er eben explodiert, der Krieg. „Einer nach dem anderen kommen die unglücklichen Armen in die Notaufnahme. Sie haben alles andere als die Komplikationen einer Grippe. Hören wir auf zu sagen, dass es eine schlimme Grippe ist“, schreibt Macchini."

    "Macchini geht es in seinem Post vor allem darum, den Menschen die Existenz der „epidemiologischen Katastrophe“ klarzumachen; den Menschen, die in sozialen Netzwerken immer noch ihren Stolz zeigten und vorgäben, keine Angst zu haben, und die dagegen protestierten, dass sie in ihren Lebensgewohnheiten eingeschränkt würden.Er beschreibt die Situation im Krankenhaus in Bergamo wie folgt: „Es gibt keine Chirurgen, Urologen, Orthopäden mehr, wir sind nur Ärzte, die plötzlich Teil eines einzigen Teams werden, um diesem Tsunami zu begegnen, der uns überwältigt hat."

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...7C8b4OaFsjEhzY

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #1214
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wer immer noch Grippe/Influenza und das neuartige Coronavirus vergleicht, ist einfach nur schlecht informiert und hat nicht kapiert, worum es hier geht.
    (Und ich bin von Panik weit entfernt, würde z.B. auch bestimmte, bereits gebuchte Flüge antreten, falls die stattfinden).
    Zeitgleich geschrieben

    Es ist unfassbar. Ich frage mich immer, ob die Leute nicht informiert, dumm oder ignorant sind.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #1215
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,878
    @ Silke
    Ja, solche Idioten (also Pöbler/Angreifer) soll es tatsächlich geben.
    Choose your battles wisely

  6. #1216
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es erstaunt mich in den sozialen Medien, im Fernsehen und auch hier echt, dass man seitenlang erklärt, was eben nun der Unterschied zur Grippe ist und Fakten, Beweise und Zahlen vorlegt und dann kommt wieder jemand um die Ecke, der den unseeligen und falschen Vergleich mit der Grippe bringt.

    Leute, das nervt!

    "Und dann sei er eben explodiert, der Krieg. „Einer nach dem anderen kommen die unglücklichen Armen in die Notaufnahme. Sie haben alles andere als die Komplikationen einer Grippe. Hören wir auf zu sagen, dass es eine schlimme Grippe ist“, schreibt Macchini."

    "Macchini geht es in seinem Post vor allem darum, den Menschen die Existenz der „epidemiologischen Katastrophe“ klarzumachen; den Menschen, die in sozialen Netzwerken immer noch ihren Stolz zeigten und vorgäben, keine Angst zu haben, und die dagegen protestierten, dass sie in ihren Lebensgewohnheiten eingeschränkt würden.Er beschreibt die Situation im Krankenhaus in Bergamo wie folgt: „Es gibt keine Chirurgen, Urologen, Orthopäden mehr, wir sind nur Ärzte, die plötzlich Teil eines einzigen Teams werden, um diesem Tsunami zu begegnen, der uns überwältigt hat."

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/aus-dem-coronavirus-krisengebiet-tsunami-der-uns-ueberwaeltigt-hat-der-verzweifelte-bericht-eines-italienischen-arztes/25629010.html?utm_source=pocket-newtab&fbclid=IwAR21L92SPSpeU6ES5XJBLzTWff8tqm4i0I w-AA9pI0Q4n7C8b4OaFsjEhzY
    Ja, hatten wir hier schon. Wichtiger finde ich aber dieses Zitat:

    "Seine Schilderung kulminiert in einem Aufruf an die Menschen draußen, die sich eingeschränkt fühlen: „Haben Sie also auch Geduld, wenn Sie nicht ins Theater, in Museen oder ins Fitnessstudio gehen können. Versuchen Sie, sich dieser Vielzahl älterer Menschen zu erbarmen, die Sie töten könnten“, schreibt er drastisch, als Erinnerung daran, dass das Virus für jüngere Menschen meist harmlos verläuft, nach der Ansteckung für Risikogruppen aber tödlich sein kann."

  7. #1217
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Noch einmal: Die teils drastischen Maßnahmen werden doch nicht aus Lust und Laune verhängt. Denkt das wirklich jemand? Die Prognosen sind wirklich übel und wenn alles weniger schlimm eintrifft, haben wir entweder durch die Maßnahmen eingedämmt oder haben Glück gehabt. In jedem Fall können wir froh sein.

    Ich arbeite in der medizinischen Ausbildung und was hier gerade abläuft aussortierte Atemgeräte werden zurückgerufen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #1218
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,878
    Zumal die Influenza ja nicht verschwindet bzw. ersatzlos ersetzt wird durch das neue Virus. Is ja keine Grippevirenstamm. Die Risikogruppen riskieren, an beidem zu erkranken. ZB eine Grippe mit Mühe und Not überstanden zu haben und dann nistet sich in dem geschwächten Organismus und den angegriffenen Atemwegen noch Covid-19 ein.
    Choose your battles wisely

  9. #1219
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...lle-auswertung

    gab es damals auch einen 121seitigen Thread dazu?
    wahrscheinlich nicht. Aber bei 2 Todesfällen bislang in Deutschland, scheint das ganze TamTam durchaus berechtigt
    Angesichts von bisher 4300 Toten weltweit (es werden täglich mehr und Europa steht noch am Anfang) finde ich es etwas..... gewagt, von Tamtam zu sprechen.

  10. #1220
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es erstaunt mich in den sozialen Medien, im Fernsehen und auch hier echt, dass man seitenlang erklärt, was eben nun der Unterschied zur Grippe ist und Fakten, Beweise und Zahlen vorlegt und dann kommt wieder jemand um die Ecke, der den unseeligen und falschen Vergleich mit der Grippe bringt.

    Leute, das nervt!

    "Und dann sei er eben explodiert, der Krieg. „Einer nach dem anderen kommen die unglücklichen Armen in die Notaufnahme. Sie haben alles andere als die Komplikationen einer Grippe. Hören wir auf zu sagen, dass es eine schlimme Grippe ist“, schreibt Macchini."

    "Macchini geht es in seinem Post vor allem darum, den Menschen die Existenz der „epidemiologischen Katastrophe“ klarzumachen; den Menschen, die in sozialen Netzwerken immer noch ihren Stolz zeigten und vorgäben, keine Angst zu haben, und die dagegen protestierten, dass sie in ihren Lebensgewohnheiten eingeschränkt würden.Er beschreibt die Situation im Krankenhaus in Bergamo wie folgt: „Es gibt keine Chirurgen, Urologen, Orthopäden mehr, wir sind nur Ärzte, die plötzlich Teil eines einzigen Teams werden, um diesem Tsunami zu begegnen, der uns überwältigt hat."

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...7C8b4OaFsjEhzY
    Wer diesen Bericht von der Front gelesen hat wird definitiv nicht mehr so reagieren.....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •