Seite 1220 von 2212 ErsteErste ... 220 720 1120 1170 1210 1218 1219 1220 1221 1222 1230 1270 1320 1720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,191 bis 12,200 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12191
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wir wurden gefragt, ob wir ins HO gehen würden. Ich habe von jeher gesagt, daß ich HO nicht will und Zuhause auch keinen Arbeitsplatz habe, mich aber in der Corona-Notsituation vorübergehend dazu bereit erklären würde.
    Aber könntest du dann nicht jederzeit auch im Büro arbeiten? Verpflichtet wurdest du ja offenbar nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12192
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Edit: Die 5 Euro pro Tag, die ich bei der Steuererklärung angeben kann, sind auf 6 Monate befristet, oder? Ich bin schon bei 8 Monaten und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Nein, auf 600 Euro pro Jahr gedeckelt. Und man muss natürlich gucken, ob die nicht schon mit dem Arbeitnehmerpauschbetrag abgedeckt sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #12193
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,675
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Aber könntest du dann nicht jederzeit auch im Büro arbeiten? Verpflichtet wurdest du ja offenbar nicht.
    Diese Option hat unser Team gar nicht bekommen. Es wurde nur bestimmt, daß wir ins HO gehen und unsere Büros wurden an Kollegen verteilt, die aus technischen Gründen nicht ins HO konnten, damit sie wenigstens Einzelbüros haben.

  4. #12194
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ah, o.k., dann wurdest du ja doch verpflichtet. Dann würde ich ggf. doch nochmals wegen möglichen Zuschüssen hartnäckig bleiben, wenn dir das so gegen den Strich geht. Habt ihr einen Betriebsrat? Falls ja, könntest du dort einmal dein Anliegen vorbringen.

    Und wenn du bei deiner Führungskraft nochmals anfragst, ob sie dir nicht doch eine Möglichkeit verschaffen können, im Präsenzbetrieb zu arbeiten?

    Ich kann schon verstehen, dass Homeoffice nicht für jeden das Non-Plus-Ultra ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #12195
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,963
    Das mit dem HO-Zuschuss wusste ich noch gar nicht. Muss mich gleich mal einlesen, ob das bei mir auch möglich ist, weil ich leider nur sehr selten HO machen kann, denn die Arbeit erfordert meist Präsenz.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #12196
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das mit dem HO-Zuschuss wusste ich noch gar nicht. Muss mich gleich mal einlesen, ob das bei mir auch möglich ist, weil ich leider nur sehr selten HO machen kann, denn die Arbeit erfordert meist Präsenz.
    Bislang ist das nur ein Vorschlag, da ist noch keine endgültige Abstimmung erfolgt und erst recht hat es noch keine Gesetzeskraft. Jedenfalls habe ich noch keine neuere Berichterstattung dazu gelesen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #12197
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,675
    @Eve: Würde es der Firma schlecht gehen, würde ich nicht weiter drüber nachdenken, aber wenn es der Firma gut geht... Ich weiß, daß es nicht nur mir so geht, also mal sehen, was unsere Stromabrechnungen so ergeben. Dann gibt es vielleicht eine kleine Telefonkonferenz mit den HO-Kollegen und der Chefetage. Einen BR haben wir leider nicht.

  8. #12198
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #12199
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Dort steht, der Finanzausschuss hat beschlossen. Dann muss die Gesetzesvorlage wieder in den Bundestag und dort verabschiedet werden. *klugscheissmodusoff*
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #12200
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,963
    Anzeige
    Dann werde ich mal die 2. Beratung und dann hoffentlich die Abstimmung und Annahme abwarten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •