Seite 1228 von 2212 ErsteErste ... 228 728 1128 1178 1218 1226 1227 1228 1229 1230 1238 1278 1328 1728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,271 bis 12,280 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12271
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Kurzes Gastspiel mit Douglas, Filialen bleiben geschlossen.....

  2. #12272
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Kurzes Gastspiel mit Douglas, Filialen bleiben geschlossen.....
    Richtig so!
    I love Holidays!

  3. #12273
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Thomas Seitz liegt mit oder wegen Corona im Krankenhaus. Vielleicht erinnert ihr euch, der AfD Abgeordnete, der mit dieser Maske aus orangefarbener Spitze im Bundestag fotografiert wurde.
    Offiziell hat er natürlich die Grippe.
    https://twitter.com/LarsWienand/stat...27601970700293
    twitter.com/LarsWienand/status/1339327601970700293
    https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt...735ab39d7.html
    lahrer-zeitung.de/inhalt.lahr-thomas-seitz-hat-corona.e0b28aa8-1ede-4f00-b7f5-16a735ab39d7.html
    Kann man aber nicht verallgemeinern, aber ich denke, das wolltest Du auch nicht. Der Abg. Fiechtner hatte im Landtag von B.-W. auch mal ein Spitzendeckchen als Maske und war am Montag noch kerngesund, also auf Krawall gebürstet wie immer.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #12274
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,740
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Unser LK Görlitz ist jetzt bei einer Inzidenz von über 800.
    Im Erzgebirgskreis gibt es 3 Orte mit einer Inzidenz von 985, 1076 und 1204. Die Tage wird verhandelt, welche Kommunen dicht gemacht werden und keiner mehr das aus Haus verlassen darf. Richtig so und ich hoffe, dass es endlich zur Pflicht wird, dass jeder Kreis seine Zahlen offen legt. Überall kann man die Zahlen der Kommunen einsehen, nur im Erzgebirgskreis nicht. Vielleicht würde das den einen oder anderen doch dazu bewegen, sich mal Gedanken zu machen und sein Handeln etwas zu überdenken. Das macht mich sauer. Hier ist es nämlich immer noch so, dass viele sagen, wo ist denn Corona, ich kenne niemanden. Würde man regelmäßig die Zahlen der Region lesen können, sähe das vielleicht etwas anders aus.

    Irgendjemand hat geschrieben 50% ohne Maske. Das kann ich nicht bestätigen. In der Öffentlichkeit nicht und auch beim einkaufen nicht. Wobei im privaten sieht das etwas anders aus. Ich hab die Tage noch einige Kundenbestellungen ausgeliefert, da hab ich auch oft gehört, kommen sie ruhig rein und bei mir brauchen sie keine Maske. Die hatte ich nämlich auf, gerade wenn man nicht so genau auf Abstand gehen kann.
    Geändert von Sonnenschein110 (17.12.20 um 09:17:50 Uhr)

  5. #12275
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,509
    Ich gestehe, dass ich mir ernsthaft nicht erklären kann, wie diese hohen Zahlen zustande kommen. Was machen die Leute da? Auch hier immer noch über 200, ich hab seit über einer Woche niemand länger als 15 Minuten getroffen, nicht mal am letzten Freitag im Büro, da waren alle schon super vorsichtig. Wir gehen nur zum Spaziergang raus oder wenn wir was an Lebensmitteln brauchen, Dienstag noch die Ausnahme zum Wertstoffhof, doch da nur kurz die 2,50€ bezahlen, schnell das Zeug in die Container sortiert und weg.
    Und eigentlich alle unsere Freunde halten es auch so, also ich verstehe das nicht

  6. #12276
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das sind die privaten Treffen, bei denen keiner Abstand hält oder Maske trägt. Und wenn dann schon so viele infiziert sind, dann geht es schnell, Perkulationseffekt, hat der Drosten in seinem Podcast sehr schön schon im Sommer erklärt. Ich bin wirklich auch zwischen Wut und Verzweiflung hin und her, das wäre alles nicht nötig gewesen. Oder wie die Tage jemand sagte, dass die persönliche Freiheit mehr zählt als Menschenleben und dass die Politik sich nicht traut, ist ein Armutszeugnis. Das kann man den Leuten nicht zumuten, dass sie nicht in Urlaub fahren dürfen... ach ja? Und jetzt? Dass so viele Menschen alleine und verzweifelt sterben, das schon?
    Dass Ärzte, die Menschenleben retten sollen, entscheiden, wer beatmet wird, das auch?
    Dass unser Klinikpersonal sich aufreibt, das schon?

  7. #12277
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Kann man aber nicht verallgemeinern, aber ich denke, das wolltest Du auch nicht. Der Abg. Fiechtner hatte im Landtag von B.-W. auch mal ein Spitzendeckchen als Maske und war am Montag noch kerngesund, also auf Krawall gebürstet wie immer.
    Hat ja niemand behauptet, dass sich alle Maskenverweigerer anstecken, aber eben doch sehr viele.

    "In der Gruppe der AfD-Bundestagsabgeordneten liegt die Inzidenz bei 4.545. Wenn ich das richtig rechne (und alle in den vergangenen sieben Tagen diagnostiziert wurde. Und ja, die 100.000er-Inzidenz von 88 hochzurechnen, ist an sich Schwachfug)" Lars Wienand

    https://twitter.com/LarsWienand/stat...26915656749056
    witter.com/LarsWienand/status/1339326915656749056
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #12278
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Jemand fragte mich nach der Triage, finde ich nicht mehr.

    Schon Anfang Dezember gab es diese Meldungen, dass Coronakranke in ganzen Krankenhausverbänden nicht mehr aufgenommen werden.

    https://www.mdr.de/sachsen/dresden/d...nikum-100.html

    Söder hat es zur PK zum Lockdown gesagt, dass es bereits Arten von Triage gibt. Gestern hab ich gelesen, dass Kranke aus Sachsen verlegt werden, viele sind aber nicht gransportfähig. Hier in Sachsen wurde bis vor Kurzem so getan, als wäre alles im Griff und nicht so schlimm, auch vom Ministerpräsideten. „Wir warten noch eine Woche“ etc. Dass es jetzt Triage gibt, ist politisch ein Desaster.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #12279
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Das hatte ich doch ironisch gemeint, LieLo. Hoffentlich wird Seitz doch noch irgendwann geläutert und hält es nicht mehr für eine normale Grippe.
    Dass es schohn Triage gibt, habe ich gestern auch im TV gesehen. Ganz schlimm, gerade für ältere Patienten. In M.-V. und Niedersachsen gibt es wohl noch Intensivbehandlungsbetten, aber da greift dann das, was Iridia gerade mit der Transportfähigkeit schrieb.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #12280
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das hatte ich doch ironisch gemeint, LieLo. ...
    Sorry Natürlich hattest du das.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •