Seite 1231 von 2212 ErsteErste ... 231 731 1131 1181 1221 1229 1230 1231 1232 1233 1241 1281 1331 1731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,301 bis 12,310 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12301
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich frage mich, ob Menschen mit schweren durch Corona provozierte Ängste und Neurosen bei den Impfungen nach vorne rutschen. Bei mir läuft es eigentlich wider Erwarten besser, als zu Anfang gedacht. Klar, jeder hat in dieser Zeit wohl ein mulmiges Gefühl. Meine Thera meint immer, von all ihren Patienten würde es bei mir noch am Besten laufen. Sie darf das ja nicht im Detail ansprechen, aber der Großteil ihrer Klientel hat wohl völlig Land unter. Und ich habe auch einiges im Netz gelesen. Das ist auch kein Leben für diese Menschen.... es gibt viele, die wirklich massive psychische Probleme bis hin zur Suizidgefährdung durch die Pandemie entwickelt haben
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12302
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob Menschen mit schweren durch Corona provozierte Ängste und Neurosen bei den Impfungen nach vorne rutschen...
    Auf keinen Fall. Nicht, dass ich es diesen Menschen nicht gönne oder es für falsch halte, aber dann würde vermutlich jeder zweite losrennen und ein Attest haben wollen um geimpft zu werden. Das gäbe ein ziemliches Chaos.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #12303
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Damit hast du wohl recht, Lieselotte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #12304
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,740
    Ich denke, jeder der möchte wird geimpft. Bei meinem Mann in der Abteilung ( systemrelevant) will sich kaum jemand impfen lassen. Von meinen Kolleginnen ( Verkäuferinnen) haben auch schon einige geäußert, dass sie sich nicht impfen lassen. Im TV hab ich die Tage ein Interview gesehen, mit einem Virologen. Der sagte es muss mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden. Es hätte eine Umfrage bei Klinikpersonal gegeben und auch da wollen sich nur etwa die Hälfte der Mitarbeiter nicht impfen lassen. Daher denk ich, dass jeder der möchte, schneller dran sein wird, als vermutet.

  5. #12305
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob Menschen mit schweren durch Corona provozierte Ängste und Neurosen bei den Impfungen nach vorne rutschen. Bei mir läuft es eigentlich wider Erwarten besser, als zu Anfang gedacht. Klar, jeder hat in dieser Zeit wohl ein mulmiges Gefühl. Meine Thera meint immer, von all ihren Patienten würde es bei mir noch am Besten laufen. Sie darf das ja nicht im Detail ansprechen, aber der Großteil ihrer Klientel hat wohl völlig Land unter. Und ich habe auch einiges im Netz gelesen. Das ist auch kein Leben für diese Menschen.... es gibt viele, die wirklich massive psychische Probleme bis hin zur Suizidgefährdung durch die Pandemie entwickelt haben
    Interessante Fragestellung. Zum Glück leben wir ja entgegen populär gewordenen Meinungen in einer Demokratie, so dass man sich selbst ein Bild machen kann. Gesetzesentwürfe sind ja einsehbar im Dokumentationssystem des Deutschen Bundestages, und auch hier liegt der entsprechende Text vor: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/252/1925260.pdf

    Psychische Erkrankungen werden nicht explizit aufgelistet. Man stützt sich laut Begründung auf die Empfehlungen des RKI und der Leopoldina vom 09.12.2020 (https://www.ethikrat.org/fileadmin/P...orisierung.pdf), aber in deren Argumentation sind psychische Erkankungen und Schutz vor Suizid nicht als Kriterien für die Priorisierung aufgelistet. Ich fürchte, da ist der Spielraum gering, zudem ja die Zielsetzung des Gesetzes nicht der individuelle Schutz des einzelnen Lebens ist, sondern formuliert wird "sodass die Zahl schwerer Verläufe und Todesfälle durch den Coronavirus SARS-CoV-2 reduziert wird. Außerdem soll der Schutz von Personen mit erhöhtem SARS-CoV-2 Infektionsrisiko erreicht, die Transmission des Coronavirus SARS-CoV-2 unterbunden sowie die Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens ermöglicht werden."

    Man könnte jetzt weiter recherchieren bei den entsprechenden Fachgesellschaften, wie die sich zum Gesetzentwurf positioniert haben, und sich die Diskussion im Gesundheitsausschuss ansehen/nachlesen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #12306
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die 30.000er Marke ist geknackt. Es gab noch fehlende Nachmedungen.
    Schei****, ob auch die Todeszahlen noch steigen für heute ist noch nicht klar.

  7. #12307
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Es ist unfassbar. Und ich möchte nicht wissen, welche Dunkelziffer wir haben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #12308
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    548
    Mal ehrlich, glaubt ihr, dass dieser lockddown richtig viel bringt? Die light Variante war ein Flop und jetzt haben wir Weihnachten...und Silvester...
    Ich fürchte die Zahlen bleiben hoch.
    In der NZZ habe ich gestern gelesen, dass der Impfstoff vor Erkrankung schützt, aber es nicht sicher ist, ob die Übertragung des Erregers verhindert wird.
    Das war mir zumindest bis dahin nicht bewusst.

  9. #12309
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, glaubt ihr, dass dieser lockddown richtig viel bringt? Die light Variante war ein Flop und jetzt haben wir Weihnachten...und Silvester...
    Ich fürchte die Zahlen bleiben hoch.
    In der NZZ habe ich gestern gelesen, dass der Impfstoff vor Erkrankung schützt, aber es nicht sicher ist, ob die Übertragung des Erregers verhindert wird.
    Das war mir zumindest bis dahin nicht bewusst.
    Naja, so funktionierten manche Impfstoffe halt. Der Virus kommt im Körper an und kann dann eben nicht andocken. Wie sollte ein Impfstoff auch davor schützen, mit den Viren in Berührung zu kommen?

    Edit: Ah, meinst du, dass der Impfstoff die Viren zusätzlich abtöten sollte?
    Geändert von Pummelfee (17.12.20 um 14:00:35 Uhr)

  10. #12310
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, glaubt ihr, dass dieser lockddown richtig viel bringt? Die light Variante war ein Flop und jetzt haben wir Weihnachten...und Silvester...
    Ich fürchte die Zahlen bleiben hoch.
    In der NZZ habe ich gestern gelesen, dass der Impfstoff vor Erkrankung schützt, aber es nicht sicher ist, ob die Übertragung des Erregers verhindert wird.
    Das war mir zumindest bis dahin nicht bewusst.
    Drosten hat vor einiger Zeit mal erzählt, dass es sein könnte, dass die Impfung nur vor schwerem Verlauf schützen könnte.
    Später, als die Impfung angekündigt war, meinte er, dass wir nicht wissen, ob man weiter übertragen kann, er geht aber davon aus, dass die Virenlast dann so niedrig ist, dass es zu keinen (schweren) Erkrankungen kommt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •