Seite 1234 von 2219 ErsteErste ... 234 734 1134 1184 1224 1232 1233 1234 1235 1236 1244 1284 1334 1734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,331 bis 12,340 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12331
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Liste der Vorerkrankungen, welche als moderates oder erhöhtes Risiko gelten? Oder legen das die Hausärzte fest und erstellen dann ein Attest?
    Die Gesellschaft für Virologie hat heute eine Stellungnahme, in der Risikogruppen aufgeführt sind, veröffentlicht.

    Ein erhöhtes Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf ergibt sich z.B. bei Übergewicht, Diabetes, Krebserkrankungen, einer Niereninsuffizienz, chronischen Lungenerkrankungen, Lebererkrankungen, Schlaganfall, nach Transplantationen und nach ersten Erkenntnissen auch während einer Schwangerschaft. De facto sind also weite Teile der Bevölkerung in Deutschland den Risikogruppen zuzuordnen.
    https://www.g-f-v.org/stellungnahmen_detail
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #12332
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,045
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade entzückt, dass bei uns die Inzidenz wieder unter 50 und damit im gelben Bereich liegt. Wer weiß, wie lange es vorhält, aber solange wird das genossen.

    Das ist ein echter Lichtblick, wenn man sonst so auf andere Landesteile guckt.
    Wie schön, solche Nachrichten zu lesen. :j
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #12333
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,484
    Vorhin gelesen, daß der Impffahrplan die Impfung für die, die zu keiner der besonders gefährdeten Gruppen gehören, für Dezember 2021 ansetzt. Puh, da brauchen viele von uns noch einen ganz langen Atem...
    Geändert von astama (17.12.20 um 20:10:26 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #12334
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,623
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Vorhin gelesen, daß der Impffahrplan die Impfung für die, die zu keiner der besonders gefährdeten Gruppen gehören, für Dezember 2021 ansetzen. Puh, da brauchen viele von uns noch einen ganz langen Atem...


    Mit Herbst hatte ich ja schon gerechnet, aber noch länger?

  5. #12335
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,978
    Ich befürchte, das wird für mächtig Stunk sorgen, wenn das soooo lange dauern wird
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #12336
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich glaube nicht dass es so lange dauert, weil sich wohl viele nicht impfen lassen werden.

  7. #12337
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,978
    Uns knallen hier die Zahlen im OBK um die Ohren. Aktuell 1.300 Infizierte, unglaublich. Inzidenzwert über 200. Ich befürchte, wir werden bald eine Ausgangssperre bekommen.

    Ich kenne hier nur Menschen, die sich sehr strikt an die Regeln halten. Umso mehr wundere ich mich, dass die Zahlen immer weiter in die Höhe gehen? Ist das Virus möglicherweise noch infektiöser geworden (nicht nur allein durch die Wetterbedingungen)?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #12338
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,439
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass es so lange dauert, weil sich wohl viele nicht impfen lassen werden.
    Ich kenne auch kaum jemanden, der sich impfen lassen will. Bzw. wenn, dann bitte nicht bei den Ersten dabei sein will.

    Ich finde es absolut sinnvoll, gefährdete Gruppen zuerst zu impfen , und systemrelevante.
    Aber ich finde, auch die normale Bevölkerung, die viele Kontakte durch Büro etc haben, sollte früher mitbedacht werden.

  9. #12339
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,439
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Uns knallen hier die Zahlen im OBK um die Ohren. Aktuell 1.300 Infizierte, unglaublich. Inzidenzwert über 200. Ich befürchte, wir werden bald eine Ausgangssperre bekommen.

    Ich kenne hier nur Menschen, die sich sehr strikt an die Regeln halten. Umso mehr wundere ich mich, dass die Zahlen immer weiter in die Höhe gehen? Ist das Virus möglicherweise noch infektiöser geworden (nicht nur allein durch die Wetterbedingungen)?
    Wir sind seit einigen Tagen auch über 200, wurden kurzzeitig als neuer Hotspot bezeichnet, haben seit Dienstag eine nächtliche Ausgangssperre.
    Inzwischen ist die Inzidenz wieder etwas gesunken, aber immer noch über 200.
    Bei uns sind derzeit 90 % der Ausbrüche in Alten-und Pflegeheimen. Da wundern mich auch die hohen Todesfälle nicht
    Hier in meiner Stadt selbst wäre die Inzidenz kein Thema, wir haben wenig Infektionen aktuell.
    Ich finde, die Inzidenz pro Landkreis daher nur bedingt aussagekräftig.

  10. #12340
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, auch die normale Bevölkerung, die viele Kontakte durch Büro etc haben, sollte früher mitbedacht werden.
    Aber wie will man das denn nachweisen bzw. beurteilen lassen? Durch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber? Das muss man verwaltungstrechnisch erst einmal bewältigen können.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •