Seite 1235 von 2219 ErsteErste ... 235 735 1135 1185 1225 1233 1234 1235 1236 1237 1245 1285 1335 1735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,341 bis 12,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12341
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass es so lange dauert, weil sich wohl viele nicht impfen lassen werden.
    Glaube ich auch.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12342
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Aber wie will man das denn nachweisen bzw. beurteilen lassen? Durch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber? Das muss man verwaltungstrechnisch erst einmal bewältigen können.
    Ich weiß nicht, wie das letztlich praktisch umgesetzt werden kann, aber eine baldige Durchimpfung derer, die durch Arbeit, Dienstreisen etc. auch viele Kontakte haben, und gleichzeitig eben auch Kontakt zu älteren Angehörigen haben, schützt letztere vielleicht auch.

  3. #12343
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft für Virologie hat heute eine Stellungnahme, in der Risikogruppen aufgeführt sind, veröffentlicht.



    https://www.g-f-v.org/stellungnahmen_detail
    Das hat aber nichts mit der Liste des RKI und der Priorisierung zu tun, das ist eine der zahlreichen Aufzählungen, die es schon länger gibt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #12344
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass es so lange dauert, weil sich wohl viele nicht impfen lassen werden.
    Das denke ich auch. Finde ich sehr erstaunlich, dass sich viele nicht impfen lassen wollen.
    Insbesondere wenn man weiß, dass auch Geimpfte infektiös sein können.
    Da nützt einem die Immunität der anderen relativ wenig ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #12345
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Dann poste doch bitte die richtige Liste. Ich hab nämlich noch keine Zusammenfassung gesehen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #12346
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Heute war die Stadt tatsächlich deutlich leerer (ich arbeite ja in Mitte), dafür waren die Spielplätze proppenvoll mit Eltern und Kindern, das ist ja auch richtig super. Warum sind die diesmal mal noch offen geblieben? haben die die vergessen? Munter war auch die Jugend und junge Erwachsene, die trotz Verbot im Gleisdreieckpark Fußball und Basketball auf kleinstem Raum spielten. Da können wir uns ja schon auf die Zahlen der nächsten Tage freuen.

  7. #12347
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Finde ich sehr erstaunlich, dass sich viele nicht impfen lassen wollen.
    Insbesondere wenn man weiß, dass auch Geimpfte infektiös sein können.
    Da nützt einem die Immunität der anderen relativ wenig ...
    Mir soll's recht sein, dann komme ich eher an eine Impfung.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #12348
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Mir soll's recht sein, dann komme ich eher an eine Impfung.
    Exakt meine Gedanken.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #12349
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Dann poste doch bitte die richtige Liste. Ich hab nämlich noch keine Zusammenfassung gesehen.
    Die ist noch nicht veröffentlicht. Und nirgendwo, wo darüber berichtet wurde, ist sie verlinkt worden, die ist wohl vertraulich nur an Fachkreise gegangen bislang (wie gesagt, Entwurfstatus).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #12350
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Und Weihnachten ist es ja nun wichtig, die Familie zu sehen. Es wird gereist, teilweise sogar international. Da kenne ich einige, die das machen. Ich möchte nicht wissen, wie viele gerade alte Menschen danach erkranken werden. Und Silvester ind die wenigsten ja auch ungern allein...
    Nun, dann weiß man wenigstens, wo man sich oder wer einen angesteckt hat und wem man dann das Versterben eines Verwandten oder mögliche Spätfolgen zurechnen kann. Bleibt in der Familie und es ist jedem selbst überlassen, wie man im Familienverbund damit fertig wird. Kein diffuses Infektionsgeschehen mehr, sondern ein nachvollziehbares. Hat doch was.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •