Seite 1245 von 2219 ErsteErste ... 245 745 1145 1195 1235 1243 1244 1245 1246 1247 1255 1295 1345 1745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,441 bis 12,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12441
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Naja, danach liest es sich eigentlch nicht.
    Bremen entscheidet am Dienstag.

  2. #12442
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich bin ja absolut pro Maßnahmen, aber diese de facto Ausgangssperre nach 20 Uhr finde ich krass und freiheitsrechtlich grenzwertig. Zum ersten Mal regt sich in mir Widerstand dagegen, warum ich jetzt nach 20 Uhr (im dann eher leeren Rewe) nicht einkaufen oder zur einsamen Packstation fahren darf. Oder nur noch an die frische Luft darf, wenn ich den Hund dabeihabe. Ohne Hund dürfte ich nicht meine geliebte winterliche Abendrunde drehen oder zum Ausgleich noch eine Runde joggen, wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hätte. Oder Mann oder Kind nicht vom Bahnhof abholen und und und ...

    Und unser Landkreis hat eine Inzidenz von 125.
    Geändert von paulinka (18.12.20 um 21:14:47 Uhr) Grund: Zahl korrigiert
    Choose your battles wisely

  3. #12443
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Da hast du recht, Paulinka, das versteh eich sehr gut, aber es geht ja nicht um Leute wie dich, sondern um die, die sich abends treffen und feiern, denen hast du das zu verdanken.

  4. #12444
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Paulinka, wir haben seit Dienstag Ausgangssperre (ab 21 Uhr), und mich regt das auch auf, auch der Appell unseres Landrats an die Läden, doch dann bitte um 20:30 Uhr zu schließen. Ich sehe die Sperre immer noch nicht ein, bei uns im Ort selbst ist die Inzidenz derzeit weit unter 200, aber das interessiert niemanden, weil nur auf den Landkreis geschaut wird.

    In mir regt sich da auch der Widerstand, obwohl ich derzeit nach 21 Uhr nicht mal draußen bin.
    Unsere Inzidenz ist ziemlich gesunken die letzten Tage, jetzt hoffe ich, wir sind die nächsten Tage wieder unter 200, und es wird wieder aufgehoben.

  5. #12445
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Wir haben die Sperre landesweit (Ba-Wü) ab 20 Uhr, unabhängig von der Inzidenz.
    Ich würde ja einsehen, dass in Orten/Kreisen mit hohen Zahlen und vielen Infektionen als ein Art Ausnahme-/Notstandsregelung vorübergehend solch allgemeine Maßnahmen ergriffen würden. Wir liegen, wie gesagt, bei 125, die angrenzende Stadt bei 150, seit Monaten.

    Es stellt sich in meinen Augen schon die Frage der Verhältnismäßigkeit – 11 Mio Einwohnern eines Bundeslandes eine Ausgangssperre zu verpassen, weil sich eine Minderheit davon nicht an die Regelungen hält, ist das zu rechtfertigen mit dem Infektionsschutz? Schwierige Frage.
    Dass sich so wenig Widerstand regt, liegt echt am Winter und am Wetter. im Sommer wäre das undenkbar gewesen.
    Choose your battles wisely

  6. #12446
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Warum habt ihr denn Ausgangssperre wenn ihr unter 200 seid, paulinka? Gilt die für ganz BaWü?

    Ich bin da ja wieder bei meiner von vielen verschmähten Idee bestimmte Regelungen nur in bestimmten Bereichen, wenn erforderlch, durchzuführen.

    Edit: Ich war zu langsam.
    Geändert von Gästin (18.12.20 um 21:39:02 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #12447
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Die Impfverordnung des BMG steht zum Download bereit: https://www.bundesgesundheitsministe..._De_Buette.pdf
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #12448
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Danke, Mäusken, nun noch her mit dem Impfstoff, dann kann es losgehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #12449
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr denn Ausgangssperre wenn ihr unter 200 seid, paulinka? Gilt die für ganz BaWü?

    Ich bin da ja wieder bei meiner von vielen verschmähten Idee bestimmte Regelungen nur in bestimmten Bereichen, wenn erforderlch, durchzuführen.
    Ja, gilt fürs ganze Land. Zum Zeitpunkt des Erlasses am 11.12. war die landesweite Inzidenz bei 174, heute bei 199, ist also gestiegen. Die Ausgangsbeschränkungen gelten im Prinzip rund um die Uhr, nur sind tagsüber mehr Ausnahmen zugelassen wie Arbeit, Einkauf, Sport.

    "Sowohl die Anordnungen der Ausgangsbeschränkungen als auch das Verbot der Abgabe und des Konsums von Alkohol in der Öffentlichkeit sind geeignete, erforderliche und angemessene Maßnahmen, um den Eintritt einer akuten Gesundheitsnotlage zu vermeiden und eine pandemischeTrendwende zu erreichen. Insbesondere sind keine milderen und gleich wirksamen Maßnahmen ersichtlich. Die Ausgangsbeschränkungen sind entsprechend § 28a Abs. 2 Nr. 2 IfSG dringend notwendig, da ohne sie eine wirksame Eindämmung der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) erheblich gefährdet wäre. Dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz bei der Einschränkung der persönlichen Bewegungsfreiheit wird dadurch Rechnung getragen, dass von den angeordneten Ausgangsbeschränkungen insbesondere in der Zeit von 5 bis 20 Uhr weitgehende Ausnahmen vorgesehen sind."

    (baden-württemberg.de)

    Choose your battles wisely

  10. #12450
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wir haben die Sperre landesweit (Ba-Wü) ab 20 Uhr, unabhängig von der Inzidenz.
    Ich würde ja einsehen, dass in Orten/Kreisen mit hohen Zahlen und vielen Infektionen als ein Art Ausnahme-/Notstandsregelung vorübergehend solch allgemeine Maßnahmen ergriffen würden. Wir liegen, wie gesagt, bei 125, die angrenzende Stadt bei 150, seit Monaten.

    Es stellt sich in meinen Augen schon die Frage der Verhältnismäßigkeit – 11 Mio Einwohnern eines Bundeslandes eine Ausgangssperre zu verpassen, weil sich eine Minderheit davon nicht an die Regelungen hält, ist das zu rechtfertigen mit dem Infektionsschutz? Schwierige Frage.
    Dass sich so wenig Widerstand regt, liegt echt am Winter und am Wetter. im Sommer wäre das undenkbar gewesen.
    Ich finde es in BaWü auch extrem unverhältnismäßig.
    Sicher kann man dagegen klagen, dann würde man sehen, ob das stand hält.

    Mich ärgert bei uns, dass obwohl die Ausbrüche fast nur in Alten-und Pflegeheimen sind, trotzdem argumentiert wird, wir hätten ein diffuses Infektionsgeschehen. Da stimmt einfach nicht.
    Aber deswegen hoffe ich auch, dass sich das wieder weit unter 200 regelt wenn die Ausbrüche nun aus der 7-Tage-Inzidenz verschwinden, und es hoffentlich keine neuen mehr gibt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •