Seite 1266 von 2219 ErsteErste ... 266 766 1166 1216 1256 1264 1265 1266 1267 1268 1276 1316 1366 1766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,651 bis 12,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12651
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    ich kann den ärger verstehen, und die Unverständniss die solche eine Aktion ausgelöst hat.
    meine Oma lebt auch in einem Seniorenheim und die Regeln zum Besuch sind zurzeit strikt, das kann ich bestätigen.
    dass sich einige Menschen meinen über solche sicherheitsrelevanten Regeln hinwegsetzen zu können ist grob wahrlässig und egoistisch.

  2. #12652
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Mir sind die Regeln und Verantwortlichkeiten in Einrichtungen, durch eigene Tätigkeiten, gut bekannt. Daher weiß ich aber auch, dass es immer Personen gibt, die sich an diese Vorgaben nicht halten wollen oder können. Damit müssen alle Beteiligten leben und umgehen eben auch in diesen Zeiten. Die hundertprozentige Sicherheit kann niemand herstellen.
    Trotzdem darf man sich natürlich Sorgen machen und evtl. auch eigenes Verhalten anpassen. Ich finde es übrigens bewundernswert, dass deine Mutter ihre ehrenamtliche Tätigkeit weiter dort ausübt. Es scheint ihr etwas zu geben, dass das gesundheitliche Risiko aufwiegt!

  3. #12653
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Mutter ist nicht nur ehrenamtlich dort tätig. Sie ist auf 450 Euro-Basis beschäftigt + Ehrenamt. Natürlich ist das auch eine Frage des Geldes, weil meine Mutter durch den frühen Tod meines Vaters wenig Rente hat (sie waren gemeinsam selbständig), aber sie hält es auch für ihre Berufung und Pflicht, ihrer Tätigkeit nachzugehen. Ich habe sie schon oft gebeten, ihren Job aufzugeben und sie finanziell zu unterstützen. Aber sie möchte nicht. Es gibt ihr tatsächlich viel und sie ist außerordentlich beliebt bei den älteren Herrschaften.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #12654
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Rani,

    es gibt strikte Vorgaben im Altenheim. Wenn Familien ihre Lieben zu sich holen wollen oder einen kleinen Ausflug planen, ist das kein Problem. Es muss vorher angekündigt und genehmigt werden. Wenn jeder macht, was er will und sich sogar mit einer Lüge absetzt, das geht einfach in diesen Zeiten nicht. Meine Mutter und die Stationsschwester haben sich auch große Sorgen gemacht, wo die Seniorin denn so lange bleibt, sie hätte ja auch stürzen können oder ähnliches. Man war drauf und dran, die Polizei zu holen! Schließlich geht es da auch um Verantwortlichkeiten.

    Außerdem schürt es massiven Neid unter den Bewohnern, wenn dann jemand zurück kommt und groß und breit erzählt, dass PER ZUFALL die Familie auf dem Parkplatz stand und zu einer Tour gestartet ist. Viele Bewohner bekommen in diesen Zeiten gar keinen Besuch mehr und nicht, weil es nicht möglich wäre, sondern weil - offen gesagt - man mit den verschärften Auflagen eine gute Ausrede hat, an den Wochenenden nicht mehr zu kommen. Den Verwandten wird dann erzählt, dass man wegen der Corona-Auflagen ja nicht kommen könnte, dabei sind es meist eher Ängste oder auch Bequemlichkeit.

    Auch den älteren Herrschaften wird die Zeit langsam zu lang, für das Personal ist der Dienst mit FFP2-Maske sehr anstrengend. Selbst für meine Mutter, die wirklich ein eher ausgeglichenes und stoisches Naturell hat, ist es oft nicht einfach, die Bewohner bei Laune zu halten und Streit zu schlichten. Und selber 3 x in der Woche auf Corona getestet zu werden ist zwar einerseits löblich, andererseits doch auch eine gewisse psychische Belastung.
    Also, wenn die Angehörigen nicht kommen, ist es nicht recht, dann sind sie bequem oder ängstlich. Wenn sie kommen, ist es aber auch nicht gut, dann ist es fahrlässig. Ich heiße so eine Aktion auch nicht gut, aber es ist eben auch wirklich schwierig für Angehörige im Moment.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #12655
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    ??? Ich schrieb doch, dass es kein Problem ist, wenn Angehörige kommen . Es gibt gewisse Vorgaben, die einzuhalten sind und dann ist auch nichts fahrlässiges daran.

    Ich verstehe nicht was daran so schwierig ist, sich an ein gewisses Regelwerk zu halten. Gerade die Bewohner von Altenheimen sind die vunerabelste Gruppe und da müssen alle an einem Strang ziehen. Und wenn z.B. nur angemeldete 2 Personen rein dürfen (was hinlänglich bekannt ist), dann hat man eben nicht mit 4 Personen vor der Türe zu stehen und das Pflegepersonal zu beschimpfen, wenn man mit dieser Gruppe nicht rein darf.

    Ich kann gerade nicht nachvollziehen, worüber wir uns überhaupt unterhalten. Regeln sind Regeln. Und gerade in diesen Zeiten aus gutem Grund.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #12656
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ??? Ich schrieb doch, dass es kein Problem ist, wenn Angehörige kommen . Es gibt gewisse Vorgaben, die einzuhalten sind und dann ist auch nichts fahrlässiges daran.

    Ich verstehe nicht was daran so schwierig ist, sich an ein gewisses Regelwerk zu halten. Gerade die Bewohner von Altenheimen sind die vunerabelste Gruppe und da müssen alle an einem Strang ziehen. Und wenn z.B. nur angemeldete 2 Personen rein dürfen (was hinlänglich bekannt ist), dann hat man eben nicht mit 4 Personen vor der Türe zu stehen und das Pflegepersonal zu beschimpfen, wenn man mit dieser Gruppe nicht rein darf.

    Ich kann gerade nicht nachvollziehen, worüber wir uns überhaupt unterhalten. Regeln sind Regeln. Und gerade in diesen Zeiten aus gutem Grund.
    Sehe ich ganz genau so! Es sind immer die gleichen, die sich blöd stellen, Extrawürstchen braten und auf Kosten von anderen (und dann auch noch Pflegeheimbewohnern) ihren Egoismus ausleben. In der Krise zeigt sich halt leider der wahre Charakter

    Gerade jetzt, so kurz vor der Impfung, kann man sich zusammenreißen und gefälligst an die Regeln halten!

  7. #12657
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke, allure.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #12658
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Leider musste ich schon feststellen, dass es für manche Leute ein besonderer Kick ist, wenn sie die Regeln umgehen. Sie suchen sich dafür extra Hintertürchen. Ich will gar nicht wissen, was zu Silvester wieder alles veranstaltet wird, was eigentlich gar nicht erlaubt ist.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #12659
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Im Schwarzwald war dank des frischen Schnees die Hölle los, obwohl die Skilifte nicht in Betrieb sind. Auf der Schwarzwaldhochstraße parkten sie zweireihig, Zufahrten mussten gesperrt, Autos abgeschleppt werden, in einem Falle konnte erst die Polizei die Durchfahrt für einen Rettungswagen frei machen. Überall Menschentrauben trotz Lautsprecherdurchsagen.

    Die Landesregierung appelliert weiter an Vernunft und Einsicht. Da es zu Neujahr wieder Winterwetter geben wird, bin ich diesbezüglich wenig optimistisch.
    Choose your battles wisely

  10. #12660
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Heute ist ein Tag.... ... ich könnte euch schon wieder Stories erzählen (allerdings nicht aus dem Altenheim), alles nicht zu fassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •