Seite 1268 von 2212 ErsteErste ... 268 768 1168 1218 1258 1266 1267 1268 1269 1270 1278 1318 1368 1768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,671 bis 12,680 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12671
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    ...Ich finde auch, die Natur haben wohl nicht die gepachtet, die nah dran wohnen.
    Anderen Leuten einen Vorwurf machen, weil sie dort auch mal hin möchten, finde ich äußerst grenzwertig.
    Ja, aber...
    Ich erinnere mich daran, als hier um die Ecke ein großes Möbelhaus aufgemacht hat. Wir konnten mehrere Tage und mehrere Samstage danach den Ort mit dem Auto nur in eine Richtung verlassen, auf der anderen Seite war Stau.
    Wenn das jedes Wochenende so wäre, weil nicht ein Möbelhaus sondern "die Natur" der Grund für den Stau ist, dann würde ich wegziehen.

    Aber ich komme vom Thema ab, sorry.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12672
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,878
    Die fahren ja allesamt die paar einschlägigen Plätze an, bevorzugt die Gipfel wie den Feldberg und einige Seen wie den Titisee, wo sie dann alle im Gänsemarsch dicht gedrängt spazieren. Bei allem Verständnis für die Lust an frischer Luft, aber mit etwas gesundem Menschenverstand weiß man doch, was einem dort erwartet, zumal schon die Zufahrtsstraßen dermaßen voll waren, dass die Polizei und freiwillige Helfer regeln und sperren mussten.

    "Über die Weihnachtsfeiertage hatte es mancherorts Verkehrschaos gegeben, auch Rettungskräfte wurden behindert. Zudem registrierte die Polizei zig Verstöße gegen die Corona-Verordnung wie Mindestabstände.

    Mittels Lautsprecherdurchsagen seien die Ausflügler dazu aufgefordert worden, die Corona-Abstandsregeln einzuhalten. Aufgrund der schieren Masse an Menschen sei eine durchgehende Ahndung von Verstößen aber nicht möglich gewesen."

    (Quelle: badische-zeitung.de)
    Choose your battles wisely

  3. #12673
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Klar kann das ätzend für die Anwohner sein, würde mich wahrscheinlich selbst nerven.
    Aber jetzt noch Menschen verteufeln, die spazierengehen möchten (oder meinetwegen auch mal Möbel shoppen), geht mir zu weit.

  4. #12674
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Klar kann das ätzend für die Anwohner sein, würde mich wahrscheinlich selbst nerven.
    Aber jetzt noch Menschen verteufeln, die spazierengehen möchten (oder meinetwegen auch mal Möbel shoppen), geht mir zu weit.
    Mach ich doch nicht. Deshalb "Ja, aber..". Ich verstehe es, aber es nervt und ich würde es nicht wollen (=wegziehen).
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #12675
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die fahren ja allesamt die paar einschlägigen Plätze an, bevorzugt die Gipfel wie den Feldberg und einige Seen wie den Titisee, wo sie dann alle im Gänsemarsch dicht gedrängt spazieren. Bei allem Verständnis für die Lust an frischer Luft, aber mit etwas gesundem Menschenverstand weiß man doch, was einem dort erwartet, zumal schon die Zufahrtsstraßen dermaßen voll waren, dass die Polizei und freiwillige Helfer regeln und sperren mussten.

    "Über die Weihnachtsfeiertage hatte es mancherorts Verkehrschaos gegeben, auch Rettungskräfte wurden behindert. Zudem registrierte die Polizei zig Verstöße gegen die Corona-Verordnung wie Mindestabstände.

    Mittels Lautsprecherdurchsagen seien die Ausflügler dazu aufgefordert worden, die Corona-Abstandsregeln einzuhalten. Aufgrund der schieren Masse an Menschen sei eine durchgehende Ahndung von Verstößen aber nicht möglich gewesen."

    (Quelle: badische-zeitung.de)
    Selbst das haben die meisten (einzelnen) aber wahrscheinlich nicht extra verursacht ...

  6. #12676
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Mach ich doch nicht. Deshalb "Ja, aber..". Ich verstehe es, aber es nervt und ich würde es nicht wollen (=wegziehen).
    Dich meinte ich auch gar nicht mit dem "Verteufeln".

  7. #12677
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Miiich vielleicht?

    Wir Oberberger sind halt gerne unter uns.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #12678
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Ach, es äußerten sich ja mehrere in der Richtung. War im Sommer auch schon so.

    Die Oberberger können ja in ihre Geheimecken.

  9. #12679
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ja, aber...
    Ich erinnere mich daran, als hier um die Ecke ein großes Möbelhaus aufgemacht hat. Wir konnten mehrere Tage und mehrere Samstage danach den Ort mit dem Auto nur in eine Richtung verlassen, auf der anderen Seite war Stau.
    Wenn das jedes Wochenende so wäre, weil nicht ein Möbelhaus sondern "die Natur" der Grund für den Stau ist, dann würde ich wegziehen.

    Aber ich komme vom Thema ab, sorry.
    Von hier aus ist man in 15 Minuten auf dem Großen Feldberg, Wochenends und an Feiertagen staut es sich da auch gerne raus. Aktuell auch, laut Googlemaps als dunkelrot.
    Dort oben könnte ich nicht wohnen, nicht weil es ab vom Schuss ist, sondern weil ich 3x überlegen müsste ob ich den Berg richtet fahre oder nicht.

    Verbieten kann man es nicht, wie fahren ja auch mit den Kids hoch. Okay, vielleicht nicht gerade jetzt. Das ist schon ohne Corona gerammelt voll zwischen den Jahren, aber jetzt wo fast eh nur spazieren und wandern drin ist, tue ich mir das freiwillig nicht an.

  10. #12680
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Miiich vielleicht?

    Wir Oberberger sind halt gerne unter uns.
    Meine Schwester wohnt im bergischen sehr ländlich. Einziger Nachbar ist ein Bauernhof. Aber Wanderer ohne Ende. Und dreist. Sie meinte, als sie im Sommer noch im Umbau waren, sie stelle ein Schild auf, das sie weder ein Hotel noch ein Restaurant seien.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •