Seite 1273 von 2219 ErsteErste ... 273 773 1173 1223 1263 1271 1272 1273 1274 1275 1283 1323 1373 1773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,721 bis 12,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12721
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Genau. Die Damen und Herren in den Bildungsministerien haben es verpennt und wollen jetzt auf Teufel komm raus wieder aufmachen. Alles gäbe es nur diese beiden Varianten...
    Was erwartest du von Theoretikern?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #12722
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,476
    Ich erwarte jetzt mal ein Handeln mit Sinn und Verstand was die Schulen und den Lockdown an sich angeht.

    So kann es nicht noch Monate weitergehen, und ich sehe die Problematik, dass Schulen auch Kinderbetreuung sind und nicht jedes Kind mit Fernunterricht klarkommt.

    Aber es kann auch nicht sein, dass das gesamte Leben stillstehen muss, man Ausgangssperren hat, Läden dicht machen müssen und in der Schule wird das Virus trotzdem weiter verbreitet.
    Ganz abgesehen vom wirtschaftlichen Schaden der weiterhin geschlossenen Betriebe. Der uns übrigens alle angeht, die ersten werden sicher von ihrer Krankenkasse schon ein Schreiben zur Erhöhung des Zusatzbeitrages erhalten haben.
    Schön, dass der Soli für viele wegfällt, demnächst muss vielleicht ein Coroni eingeführt werden.
    Und ich bin froh und dankbar, dass es diese Unterstützung vom Staat durch Kurzarbeitergeld etc gibt, das haben wir bitter nötig. Aber irgendwoher muss das Geld auch kommen, und das geht so nicht ewig weiter.

  3. #12723
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,865
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Genau. Die Damen und Herren in den Bildungsministerien haben es verpennt und wollen jetzt auf Teufel komm raus wieder aufmachen. Alles gäbe es nur diese beiden Varianten...
    Hier in NRW wurden ja sogar Schulen ausgebremst, die selber tragfähige Konzepte entwickelt haben.
    Die durften das nicht umsetzen, sondern mussten komplett aufmachen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #12724
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hier in NRW wurden ja sogar Schulen ausgebremst, die selber tragfähige Konzepte entwickelt haben.
    Die durften das nicht umsetzen, sondern mussten komplett aufmachen
    Und genau DAS ist unfassbar!!!
    Weil man Angst hat, dass die Schullandschaft aus der traditionellen Schiene gerät.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #12725
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Heute gelesen:

    16.636 Coronatote in Deutschland von März bis November
    15.471 Coronatote bislang im Dezember
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #12726
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Und genau DAS ist unfassbar!!!
    Weil man Angst hat, dass die Schullandschaft aus der traditionellen Schiene gerät.
    Das ist nicht der einzige Grund. Man will partout, dass die Eltern ungestört ihrer Arbeit nachgehen können.
    Denn das wurde nach dem ersten Shutdown von allen Eltern am meisten beklagt, dass die Kinder im Prinzip stören, wenn sie nicht in der Schule verwahrt wurden.

    In Solingen bestand das nicht erlaubte Konzept darin, nur die Hälfte der Schüler im Präsenzunterricht zu haben.

    Das kann die FDP-Ministerin natürlich nicht erlauben, wenn damit die heilige Kuh Arbeit gestört wird

  7. #12727
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der einzige Grund. Man will partout, dass die Eltern ungestört ihrer Arbeit nachgehen können.
    Denn das wurde nach dem ersten Shutdown von allen Eltern am meisten beklagt, dass die Kinder im Prinzip stören, wenn sie nicht in der Schule verwahrt wurden.

    In Solingen bestand das nicht erlaubte Konzept darin, nur die Hälfte der Schüler im Präsenzunterricht zu haben.

    Das kann die FDP-Ministerin natürlich nicht erlauben, wenn damit die heilige Kuh Arbeit gestört wird
    Das kommt noch dazu - wobei es sicherlich auch Eltern gibt, die das gut vereinbaren konnten. Ich kenne selbst einige.
    Aber daher braucht es eben eine differenzierte Herangehensweise und nicht das vom Ministerium gewünschte Gleichmaß.

    Interessant ist auch, dass heute auf dem Liveblog der Tagesschau steht, dass Frau Esken (SPD) einen Plan für Januar fordert - als gäbe es nicht bereits unzählige, die man nur prüfen/zulassen müsste - wahrscheinlich allesamt "sinnlos", da sie nicht vom KUMI selbst stammen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #12728
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Wie soll ich sagen: ich war doof und wollte im Edeka Tortendeko haben, am besten grünen Fondant, den ich nicht bekommen habe.
    Der liegt an der Bundesstraße zur höchsten Erhebung hier, die Schnee und Rodel gut hat.
    Ich stand heftigst im Stau UND habe nicht bekommen, was ich wollte, außerdem war es rappelvoll.

    1127 Tote. Kein Grund die Maßnahmen zu lockern. Und ich weiß auch warum.

  9. #12729
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Und wenn man dann irgendwann denkt, man hätte jede Dummheit gelesen, dann kommt die AfD und behauptet "Feuerwerk ist Widerstand".
    https://twitter.com/kaffeecup/status...03264016310273
    twitter.com/kaffeecup/status/1344303264016310273
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #12730
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...nenden,SKZk22j

    So ist es nicht nur in Niederbayern, sondern im gesamten Bayerwald. Wenn es dann noch mehr Verbote gibt, ist es auch nicht recht. Aber wie man sieht, reichen Appelle nicht. Die Leute denken überhaupt nicht nach, Hauptsache Vergnügen. Wobei ich mich ja frage, wo bei diesen Menschenmassen das Vergnügen bleibt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •