Seite 127 von 2219 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 227 627 1127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,261 bis 1,270 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1261
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    In Berlin sind alle Veranstaltungen von staatlichen Opern-, Theater- und Konzerthäusern erstmal bis zum Ende der Osterferien (19. April) abgesagt worden.
    Schade, aber vernünftig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #1262
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Diese ewige Rechthaberei, darum geht es doch gar nicht sondern darum dass man sich schützt und andere auch.
    Danke!

    Man lebt doch nicht allein auf der Welt... Und klar denk ich bei Covid-19 als erstes an meine hochbetagte Mutter, und klar kann und möchte fast niemand alle Kontakte zu Menschen vermeiden, aber je mehr vermeidbare Menschenansammlungen man meidet, desto mehr schützt man die Allgemeinheit. SARS-Co-2 mutiert fröhlich vor sich hin, im Moment kann niemand was zur genauen Ansteckungsgefahr sagen, und ich halte es für die Pflicht unserer Bundesregierung, auf die Hochrechnungen von Expertinnen zu hören und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen bzw. vorzuschlagen.

    Dazu muss man nun nicht rassistisch gegenüber "chinesisch" aussehenden Personen werden oder 50 Europaletten Klopapier in den Keller schleppen.

  3. #1263
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Berlin verschiebt sich der Semesterbeginn ebenfalls mindestens bis auf den 19. April.

    In der Berliner Statistik der Infizierten ist interessant, dass vor allem die Altersgruppe zwischen 20 und 50 betroffen ist, also die, die sich bislang ziemlich in Sicherheit gewogen hat.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #1264
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die Kultusministerien werden bereits gebeten, sich einen Notfallplan für das Abitur und anderen Abschlüsse auszudenken.
    These violent delights have violent ends.


  5. #1265
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    berlin und bw haben ihren semesterbeginn um 1mt verschoben.

  6. #1266
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Ich denke, reine Neuigkeiten-Meldungen müssen hier nicht und und schon gar nicht mehrfach gepostet werden. Mittlerweile wird sich doch jeder - jedenfalls jeder, der hier mitliest - über Corona-Nachrichten informieren. Ist nicht so, wie zu Utröpers Zeiten. Das führt doch nur zu einer Reizüberflutung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1267
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Neue Entwicklungen mitzukriegen finde ich wesentlich wichtiger, als ewig über Klopapier und Grippetote hin- und herzudiskutieren. Über das Absagen von Fußballspielen ist hier schon in aller Breite gebreitet worden, aber jetzt geht es in andere Bereiche des öffentlichen Lebens herein. Das Thema Abiturprüfungen und wie man damit umgehen will, finde ich hochinteressant.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #1268
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Die Diskussion darüber sicherlich, aber die reine Meldung kriege ich aus den Medien mit.

    Ich mache mir auch einige Gedanken zu gesellschaftlichen Veränderungen, die Corona sicher auch dauerhaft mit sich bringen wird, aber das ist natürlich nicht so gruselig wie anderes, das hier diskutiert wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #1269
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schweinegrippe, die Vogelgrippe, EHEC und was weiss ich noch überlebt. Und obwohl ich zur Risikogruppe gehöre, bin ich zuversichtlich auch das zu überleben und niemanden anzustecken. Und das sogar ohne tonnenweise Klopapier und Nudeln.
    Es geht hier aber nicht um DICH, sondern ums Kollektiv.

    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen

    Man lebt doch nicht allein auf der Welt... Und klar denk ich bei Covid-19 als erstes an meine hochbetagte Mutter, und klar kann und möchte fast niemand alle Kontakte zu Menschen vermeiden, aber je mehr vermeidbare Menschenansammlungen man meidet, desto mehr schützt man die Allgemeinheit.
    Danke hierfür.

    Gegensätzlicher könnten zwei Beiträge fast nicht sein.

  10. #1270
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,791
    Anzeige
    Niemand kann "zuversichtlich" sein, "niemanden anzustecken". Wie willst du das denn merken, wenn du mit leichtem Husten oder auch ganz ohne Symptome durch die Gegend läufst?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •