Seite 1284 von 2219 ErsteErste ... 284 784 1184 1234 1274 1282 1283 1284 1285 1286 1294 1334 1384 1784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,831 bis 12,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12831
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Anzeige
    Ja, das meinte ich mit "nicht ausgeschlossen". Da gebe ich Dir recht, und dazu kommt, dass, so lange der Impfstoff nicht frei verfügbar und jedem zugänglich ist, wir dann auch ganz schnell beim Thema Diskriminierung sind.

  2. #12832
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es noch nicht geklärt, ob man als Geimpfter andere noch anstecken kann oder nicht.
    Wenn das abschließend geklärt ist, und Geimpfte andere nicht anstecken können, wird die Debatte um Privilegien erst richtig interessant.
    Ich finde das kein Privileg, sondern ein Grundrecht, das jemand wieder bekommt, sobald er nicht mehr gefährlich ist. Der Begriff regt mich deswegen auf. So sehr ich verstehe, wie wichtig die Regeln jetzt sind, nach dieser langen Zeit ist auch wichtig, keine unnötigen Beschränkungen aufrechtzuerhalten. Das gilt auch für Menschen, die das schon hatten und mal positiv waren. Hier braucht es neue Regelungen. Während momentan noch nicht sicher ist, ob Geimpfte dazu gehören (das wird man ja jetzt bald wissen) sind Reinfektionen weltweit an Fingern abzuzählen, im Verhältnis zu Millionen Infizierten. Auch hier ist jetzt wichtig mal zu untersuchen, wie sich hier leichte Fälle verhalten. Schwerere Fälle scheinen sehr sicher zu sein.
    Wenn wir das nicht machen, werden wir bald einen völligen Zusammenbruch der Hygienedisziplin erleben, meine Prognose. Und dann: Gute Nacht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #12833
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich finde das kein Privileg, sondern ein Grundrecht, das jemand wieder bekommt, sobald er nicht mehr gefährlich ist. Der Begriff regt mich deswegen auf. So sehr ich verstehe, wie wichtig die Regeln jetzt sind, nach dieser langen Zeit ist auch wichtig, keine unnötigen Beschränkungen aufrechtzuerhalten. Das gilt auch für Menschen, die das schon hatten und mal positiv waren. Hier braucht es neue Regelungen. Während momentan noch nicht sicher ist, ob Geimpfte dazu gehören (das wird man ja jetzt bald wissen) sind Reinfektionen weltweit an Fingern abzuzählen, im Verhältnis zu Millionen Infizierten. Auch hier ist jetzt wichtig mal zu untersuchen, wie sich hier leichte Fälle verhalten. Schwerere Fälle scheinen sehr sicher zu sein.
    Wenn wir das nicht machen, werden wir bald einen völligen Zusammenbruch der Hygienedisziplin erleben, meine Prognose. Und dann: Gute Nacht.
    Sehe ich genauso, und das wird uns noch sehr beschäftigen.

  4. #12834
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Wie soll das aussehen? Restaurants und Kino für Genesene und welche mit Impfausweis? Und der Rest steht brav draussen und hält sich dann weiter an die Hygienemassnahmen? Rave Parties mit Zugang nur für Antikörper-Inhaber?

  5. #12835
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Wie soll das aussehen? Restaurants und Kino für Genesene und welche mit Impfausweis? Und der Rest steht brav draussen und hält sich dann weiter an die Hygienemassnahmen? Rave Parties mit Zugang nur für Antikörper-Inhaber?

    Genau so wird es sein, nur, dass der Rest nicht brav draußen stehen wird.
    Und dann werden Impfausweise gefälscht und/oder verkauft, und Arztpraxen werden überfallen, um an Impfausweise zu kommen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #12836
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    In der Tat. Und das musste allen klar sein. Der einzige Weg: schnelles Impfen. Ich hoffe sehr, dass sich da noch etwas tut. Denn wenn ich in diesem Jahr 2020 etwas gelernt habe: Homo Homini Lupus feiert fröhliche Urständ.

  7. #12837
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wie kann man denn die Statistiken „der Geimpften“ verstehen? Hieß es nicht, man müsse zweimal geimpft werden, 21 Tage nach der ersten Impfung noch einmal? Dann sind die derzeit in den Listen aufgeführten Geimpften nur „halb“ geimpft?
    Die Tage habe ich mal gehört, dass aufgrund der geringen Verfügbarkeit dann erstmal kein zweites Mal geimpft wird. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Aber wenn es für einen wirksamen Schutz notwendig ist, sollte man das doch machen, und keine halben Sachen(?)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #12838
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meiner Meinung darf man über abweichende Regeln für Geimpfte (und Menschen mit Antikörpern) erst entscheiden, wenn jeder Zugang zu der Impfung hatte, der wollte. Sonst setzen wir den ohnehin wackligen Konsens, für die besonders Gefährdeten zurückzustehen, aufs Spiel. Danach finde ich es legitim, zu differenzieren.

  9. #12839
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde nicht in der Rolle eines Restaurantbetreibers, Geschäftsinhabers oder Veranstalters sein wollen, der eine Einlasskontrolle durchführt und Menschen abweisen muss oder darüber entscheidet, wer eine Maske tragen muss oder wer nicht. Wenn schon eine Ausweiskontrolle durch zivile Personen nicht rechtens ist, ist eine Kontrolle eines Impfausweises, der besonders schützenswerte Gesundheitsdaten enthält, erst recht problematisch. Und außerdem würde ich das Gewaltpotential, das durch ein Aussieben an der Türe entsteht, in einer Situation bereits lange andauernder Restriktionen nicht unterschätzen. Ich finde, solange nicht eine bestimmte Durchimpfungsrate erreicht ist (die erst nach Studienlage noch bestimmt werden müsste), sollten wir eine indiviudelle Aufhebung von Beschränkungen nicht beginnen. Die Politik muss das auch im Einklang mit den jeweils geltenden Beschränkungen bedenken. Unsicherheitsfaktor wären z.B. nach wie vor Reisende und Gäste aus anderen Ländern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #12840
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Ich denke, Restaurantbetreiber und Veranstalter werden sich 2x überlegen, ob sie Ungeimpfte nicht reinlassen. Das bedeutet schließlich auch Verluste.
    Außerdem sind bereits Überlegungen über ein Gesetz im Gange, das solche Diskriminierungen verbietet.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •