Seite 1293 von 2212 ErsteErste ... 293 793 1193 1243 1283 1291 1292 1293 1294 1295 1303 1343 1393 1793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,921 bis 12,930 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12921
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,283
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Vor allem da man ja bei Wohnortummeldung das Autokennzeichen nicht mehr wechseln muss.
    Das kommt noch dazu.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12922
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Man hätte sicherlich auch anders dem Skitourismus entgegen treten können, anstatt solche Schnellschussmaßnahmen zu ergreifen. Warum nicht wie eine Art Rodel-/Spazierpässe einführen? Buchbar im Voraus übers Internet? Das benötigt man beim Skifahren doch auch. Straßensperren errichten sie jetzt auch. Und wenn "voll", dann voll. Das kann man übers Internet einsehen und muss dann eben ausweichen.
    Etwas Geld hätte die Gemeinde/der Ort auch gemacht.
    UND diejenigen, die in den Schnee wollen - was ich verstehen kann, gerade mit kleinen Kindern, nicht aber, wie sich die Menschen benehmen - sind zufrieden und müssen sich nicht innerhalb des Radius von 15 km "knubbeln", wie Patty so schön schrieb.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #12923
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    ...Warum nicht wie eine Art Rodel-/Spazierpässe einführen? Buchbar im Voraus übers Internet?...
    Wenn die Leute nicht verstehen, dass Parkplätze voll und Pisten gesperrt sind, dann werden sie auch nicht verstehen, dass sie etwas buchen müssen. Die wären trotzdem alle losgefahren.
    Geändert von LieseLotte (05.01.21 um 17:46:05 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #12924
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Naja, das ging im Sommer doch auch, als man für alles mögliche im voraus buchen musste: Freizeitparks, Schwimmbäder...
    Aber vielleicht hast du recht, solange sie meinen, sie sind ja an der frischen Luft und dann ist alles gut - egal, wie viele auf einen Haufen - ist es wahrscheinlich unmöglich
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #12925
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Gilt denn nicht ohnehin schon, dass man das Haus nur aus einem wichtigen Grund verlassen darf? Dann könnte man sich die 15er-Grenze doch sparen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #12926
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Naja, das ging im Sommer doch auch, als man für alles mögliche im voraus buchen musste: Freizeitparks, Schwimmbäder...
    Im Sommer hatten wir aber auch noch ganz andere Zahlen... Dazu kommt das höhere Unfallrisiko bei Eis und Schnee, erst recht bei Menschen, die weder daran gewöhnt sind, ihr Auto durch bergige Winterverhältnisse zu manövrieren noch wirklich skifahren können. Und eines der Hauptziele der Beschränkungen derzeit ist ja, die Krankenhäuser zu entlasten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #12927
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,664
    Berlin meldet von gestern zu heute 63 Tote.

  8. #12928
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Gilt denn nicht ohnehin schon, dass man das Haus nur aus einem wichtigen Grund verlassen darf? Dann könnte man sich die 15er-Grenze doch sparen.
    Ja, aber so gondelt man nicht aus lauter Langeweile in den 20 km entfernten Supermarkt, um seinen Einkauf zu machen, oder zum 50 km entfernten Ikea für Click & Collect. So bleibt Infektionsgeschehen eben auch lokaler.

    Und der Bewegungsradius lässt sich unaufwändiger kontrollieren als der triftige Grund. Ob tatsächlich wie angegeben die Mutter besucht wird und ob diese tatsächlich hilfsbedürftig ist, erfordert ja entweder Recherche oder guten Glauben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #12929
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wieso wundert ihr euch? Es wird doch immer wieder, auch hier zu lesen, nach weiteren Reglementierungen verlangt. Ich versteh das auch nicht.
    Ich würde sogar noch strengere wünschen. Was wir jetzt haben, ist eine immer weitere Einschränkung und Verlängerung des privaten Bereiches, während der berufliche nur aus „Empfehlungen“ besteht, den niemand von außen kontrolliert. Mir wäre ein kürzerer, der wirklich effektiv sein könnte, lieber. Wir treffen nur noch eine Person privat, haben hier in Sachsen die 15km schon seit November und auf der Arbeit und in öffentlichen Verkehrsmitteln dafür unlimitiert. Die Zahlen gehen nicht runter und wir machen einfach länger vom selben. Dazu kommt noch das neue Virus. Ich glaube nicht, dass das was wird.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #12930
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Anzeige
    @Iridia
    Ich habe dazu eine Frage. Wie ist das bei euch, wenn jemand seinen Partner sehen möchte, der nicht unterm gleichen Dach und weiter weg wohnt?
    Darf man den Partner dann nicht mehr Zuhause besuchen?

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •