Seite 1295 von 2219 ErsteErste ... 295 795 1195 1245 1285 1293 1294 1295 1296 1297 1305 1345 1395 1795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,941 bis 12,950 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12941
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Den Kindern haben die zwei Garagenzufahrten zugeparkt und als er sich beschwert hat , hörte er : , du hast Lockdown, darfst sowieso nicht raus.
    Wenn man zugeparkt ist und nicht raus kommt, die Polizei rufen, die können dann das Fahrzeug entfernen. Andersrum, wenn Du in die Garage rein willst und jemand parkt diese zu, machen sie gar nichts. Habe ich neulich leider gerade feststellen müssen.

  2. #12942
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    @Iridia
    Ich habe dazu eine Frage. Wie ist das bei euch, wenn jemand seinen Partner sehen möchte, der nicht unterm gleichen Dach und weiter weg wohnt?
    Darf man den Partner dann nicht mehr Zuhause besuchen?

    Danke.
    Gern. Wir waren ja schon eine Woche vor dem eigentlichen Lockdown hier mit dabei.

    Ausgangsbeschränkungen: Das Haus darf nur mit triftigen Gründen verlassen werden.

    Triftige Gründe sind: Arbeit, Einkaufen, Arztbesuch, Schule, Kita, Bewegung im Freien im 15-Kilometer-Radius und Besuch des eigenen Grundstücks /Gartens, Begleitung Sterbender und Beerdingungen, Besuch bei Partnern, Hilfsbedürftigen, Kranken und in Pflegeheimen und Krankenhäusern, unaufschiebbare Prüfungen
    Quelle: https://www.swp.de/panorama/corona-s...-53638037.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #12943
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Florian Schumann von der ZEIT hat die Neuigkeiten zur Mutation B117 zusammengefasst. Der komplette Artikel ist sehr interessant. Neu war mir auch:

    Die Datenbasis dafür sind die Kalenderwochen 44 bis 50, während denen in England bereits strikte Maßnahmen in Kraft waren (die Schulen waren allerdings geöffnet). Das heißt, dass sich die Variante trotz weitgehender Kontaktbeschränkungen rege weiterverbreitet hat. Genau das beunruhigt auch die Virologin Isabella Eckerle: "Selbst mit strengen Maßnahmen scheint es schwierig zu sein, mit dieser Variante unter einen R-Wert von 1 zu kommen." Ein Wert unter 1 ist nötig, damit sich nicht immer mehr, sondern weniger Menschen infizieren. In Großbritannien ist das Gegenteil der Fall: Selbst in Regionen, in denen die strengsten Beschränkungen gelten (Tier 4 areas), steigen die Fallzahlen weiter.
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...eckung-impfung
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #12944
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Da frage ich mich, warum verbreitet sich das mutierte Virus trotz verstärkter Maßnahmen? Da muß es ja eigentlich noch Wege geben, für die die herkömmlichen Maßnahmen nicht reichen. Sehr mysteriös.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #12945
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Israel impft 150.000 Menschen pro Tag, in Deutschland sind es insgesamt knapp über 300.000.
    Sofern die Zahlen stimmen, klingt jetzt nicht so toll ....

    Ich verstehe ja, dass eine Europäische Impfstrategie sinnvoll ist, aber ging das wirklich nicht schneller?

    Andererseits soll erst ein Viertel der vorhandenen Impfdosen verimpft worden sein.
    Verstehe ich nicht. Warum?
    Geändert von Peppermintpatty (05.01.21 um 21:08:13 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #12946
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Israel impft 150.000 Menschen pro Tag, in Deutschland sind es insgesamt knapp über 300.000.
    Sofern die Zahlen stimmen, klingt jetzt nicht so toll ....
    Stimmt, habe ich vor ein paar Tagen schon geschrieben.Meine Familie in Israel ist komplett geimpft seit 14 Tagen.
    Nur ein sechsjährigen durfte noch nicht.
    Und ich bin immer noch neidisch ......

  7. #12947
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,745
    Mir geht langsam dieses Impfwettrennen auf die Nerven. Andere Länder habe ganz andere Bedingungen. Israel hat weniger Einwohner als Baden-Württemberg, gestern las, ich dass 60% davon geimpft sind, also etwa 5,4 Mio, ich glaube, die Hälfte der Baden-Württemberger zu impfen würden wir auch noch hinkriegen mit einer zentralistischen Regierung, wenn das ihre einzige Aufgabe wäre.

    Warum wir später dran sind, ist hinlänglich bekannt, und wenn der Impfstoff da ist, wird es auch flutschen. Wir haben eine perfekte Struktur von Impfzentren aufgebaut, das Personal ist rekrutiert, am Ende zählt, was in ein paar Monaten ist, nicht in ein paar Tagen.
    Choose your battles wisely

  8. #12948
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Israel hat mehr bezahlt, eine Abnahmegarantie für produzierten Impfstoff gegeben und eine Notzulassung .
    Aber so wie ich es mitbekommen habe, gibt es auch nicht so viele Diskussionen bzw.Impfgegner

  9. #12949
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Dass unterschiedliche Länder verschiedene Voraussetzungen haben, ist mir klar.
    Und eine gesamt-europäische Lösung finde ich auch gut. Dennoch ist der Gesamteindruck nicht glücklich.

    Ein Beispiel: Senioren über 80 wissen nicht, wann und wo sie denn jetzt geimpft werden usw.
    Mein Schwiegervater (84) müsste ins Krankenhaus, soll aber lt. Internist bloß nicht dahin, damit er sich nicht ansteckt.
    Wann er geimpft wird und dann endlich ins Krankenhaus kann, steht in den Sternen.

    Es ist ja nicht nur ein Wettrennen, wer der tollste Staat ist, da geht es um Menschenleben.

    Ich hoffe, die Lage stabilisiert sich und das Ganze geht schneller.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #12950
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •