Seite 1299 von 2212 ErsteErste ... 299 799 1199 1249 1289 1297 1298 1299 1300 1301 1309 1349 1399 1799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,981 bis 12,990 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12981
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,762
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch
    Und in mir wächst langsam Wut, machen Menschen gegenüber.

    Und ich denke, die meisten wollen gar nicht, dass die Anzahl der Toten sinkt, es ist ihnen nämlich schlicht egal. Im Prinzip will jeder nur sein Leben wieder leben wie es war. Jetzt. Nicht später. Ich nehme mich da nicht aus.

    Ich sehe die Maßnahmen auch sehr zwiegespalten, meine Eltern werden sich strickt an die Regeln halten. Seit in dem 2. Weihnachtsfeiertag sehen wir uns regelmäßig. Meine Mama ist wider aufgeblüht und hat ihren Lebenswillen wieder. Sie ist eh ein depressiver Mensch, der Kontakt zu ihren Enkeln hilft ihr ungemein in der aktuellen Situation. Jetzt fängt alles wieder von vorne ich hatte gehofft, dass so lange die Kinder nicht in Kindergarten oder Schule gehen, wir sie regelmäßig besuchen können.
    Theoretisch dürfte Deine Mutter ja alleine zu Euch kommen ...

    Frage an die Juristinnen:
    Bisher galten die Kontaktbeschränkungen ja eigentlich für Treffen "im öffentlichen Raum", auch wenn das wohl bewusst verschwiegen wurde.
    Habe ich das richtig verstanden und gilt das immer noch?
    Edit: Für NRW gefunden, es gilt JETZT auch für den privaten Raum. Nächste Frage, ist das mit dem Grundgesetz vereinbar?
    Ich frage nicht, weil ich die Regel brechen will, sondern weil mich interessiert inwieweit das alles rechtens ist.
    Geändert von Chiquitita (06.01.21 um 12:06:04 Uhr)

  2. #12982
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Theoretisch dürfte Deine Mutter ja alleine zu Euch kommen ...
    Theoretisch ja, sie fährt aber keine langen Strecken mehr (sind 50-60 Minuten), mein Vater würde dann im Auto unten warten. Wahrscheinlich werden wir es auch so machen. Idiotisch.

  3. #12983
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,445
    Ich bin überhaupt nicht begeistert, das Luxemburg nächste Woche seine Corona Beschränkungen wieder lockern wird. Wir wohnen ja direkt an der Grenze und es ist absehbar, das wieder Massen von Menschen die dortigen Geschäfte stürmen, zur Kosmetik gehen oder ihre Frisur neu stylen lassen.

  4. #12984
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ist das so? Man darf sich mit einer anderen Person treffen, da ist doch der Ort nicht dazu spezifiziert.
    So habe ich das auch verstanden. Ein Haushalt plus eine Person, egal wo.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #12985
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,762
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, sie fährt aber keine langen Strecken mehr (sind 50-60 Minuten), mein Vater würde dann im Auto unten warten. Wahrscheinlich werden wir es auch so machen. Idiotisch.
    Ja. Zumal sie ja danach gleich eng neben ihm im Auto sitzt und überhaupt mit ihm zusammenlebt.

  6. #12986
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,762
    Kleiner Lichtblick: Die EMA hat die Zulassung des Moderna-Impfstoffes befürwortet.

  7. #12987
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,679
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Kleiner Lichtblick: Die EMA hat die Zulassung des Moderna-Impfstoffes befürwortet.
    Weiß jemand, warum sie bei der Zulassung gezögert haben? Meines Wissens nach hatten sie sich bereits am Montag beraten und dann doch auf heute verschoben.

  8. #12988
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Theoretisch dürfte Deine Mutter ja alleine zu Euch kommen ...

    Frage an die Juristinnen:
    Bisher galten die Kontaktbeschränkungen ja eigentlich für Treffen "im öffentlichen Raum", auch wenn das wohl bewusst verschwiegen wurde.
    Habe ich das richtig verstanden und gilt das immer noch?
    Edit: Für NRW gefunden, es gilt JETZT auch für den privaten Raum. Nächste Frage, ist das mit dem Grundgesetz vereinbar?
    Ich frage nicht, weil ich die Regel brechen will, sondern weil mich interessiert inwieweit das alles rechtens ist.
    Bin keine Juristin, aber in Hessen gilt die Einschränkung nur für den öffentlichen Raum. Für den privaten bleibt es weiterhin bei einer Empfehlung, kontrollieren wollen sie es nicht, Stichwort Unverletzlichkeit der Wohnung.

    Wir hatten es neulich schon einmal davon, es muss schon Gefahr in Verzug sein wenn es um die Wohnung geht. Selbst wenn ein Nachbar die Polizei anruft wegen einer Party, darf diese nicht so einfach in die Wohnung. Es muss auch immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.
    Ganz so einfach wie manche Länder das darstellen ist es nämlich auch nicht.

  9. #12989
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,397
    Mir tut der lokale Handel so leid, ich habe wirklich Sorgen wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen. Allein hier in der Region sehr ich wie viele ums Überleben kämpfen . Gibt es überhaupt Studien zur Ansteckung in Geschäften, ich kann mir gar nicht vorstellen dass wenn alle brav Masken tragen das großartig zum Infektionsgeschehen beiträgt. Ach manno.

  10. #12990
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,584
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Bin keine Juristin, aber in Hessen gilt die Einschränkung nur für den öffentlichen Raum. Für den privaten bleibt es weiterhin bei einer Empfehlung, kontrollieren wollen sie es nicht, Stichwort Unverletzlichkeit der Wohnung.

    Wir hatten es neulich schon einmal davon, es muss schon Gefahr in Verzug sein wenn es um die Wohnung geht. Selbst wenn ein Nachbar die Polizei anruft wegen einer Party, darf diese nicht so einfach in die Wohnung. Es muss auch immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.
    Ganz so einfach wie manche Länder das darstellen ist es nämlich auch nicht.
    Das kann eigentlich nur als Empfehlung gemeint sein, um die Menschen dafür zu sensibilisieren, sich nicht mit vielen Leuten zu treffen. Indem man diese Empfehlung noch einmal verschärft, weist man noch einmal darauf hin, wie ernst die Lage ist.

    Es gibt ja keinen Blockwart mehr, der kontrolliert, wie viele Personen in einer Wohnung ein- und ausgehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •