Seite 1304 von 2212 ErsteErste ... 304 804 1204 1254 1294 1302 1303 1304 1305 1306 1314 1354 1404 1804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,031 bis 13,040 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #13031
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es etwas hilft, sich egal auf welche Art und von welcher Richtung über die Maßnahmen aufzuregen. Das ist jetzt so und das wird auch so bleiben die nächste Zeit, egal was ihr sagt, egal, was die Zeitungen schreiben und egal, wer aus welchen Gründen welche Argumente hat. Wer sich fragt, warum, dem empfehle ich den Drosten-Podcast von gestern.
    Es sterben jeden Tag fast 1000 Menschen.
    Ich tue alles, um das in Zukunft zu vermeiden.
    Auch, wenn das nicht so toll ist, auch wenn ich lieber was anderes machen würde, auch wenn mir Kinder, Alte, Künstler, Gastronomen und Ladenbesitzer echt leid tun.
    Vor allem hoffe ich, dass es weniger Kranke und Tote gibt. Alles andere ist nicht so wichtig, das kann man alles wieder in Ordnung bringen.
    Meine Güte, mal zu Hause bleiben ist eine Zumutung? Ich verstehe das nicht mehr.
    Ich bin ganz bei Dir und heute Abend weiß ich auch mal wieder warum :
    Ich wollte die Tage zu meinem Cousin und seiner family, wir haben uns im August, als er und seine Frau mit mir, weil ich den Schwindel hatte, einkaufen waren, zuletzt gesehen. Die wohnen 3 (in Worten drei) Kilometer von mir weg, auf dem Arbeitsheimweg, sind im Oktober im Ort umgezogen und wir haben es nicht geschafft, auch aus Vernunftsgründen.
    Die waren genau wie die ehemaligen Nachbarn wegen Oma/Opa Besuch vorher in freiwilliger Quarantäne und haben zusammen Silvester gefeiert. 2 Ehepaare mit je 2 Kindern, alles fein.
    Jetzt sind beide Frauen positiv (Montag und heute) und beide Männer negativ getestet.

    Ich hatte es mir mit den Wünschen fürs neue Jahr holen können...

    Ich hoffe, sie stehen es gut durch. Tochter ohne Symptome wird nicht getestet. Sohn, seit heute Symptome, wird am Freitag getestet. Ich hoffe, der hat nur ne Rotznase und alle werden schnell wieder gesund.
    Geändert von juttali (06.01.21 um 21:07:19 Uhr)

  2. #13032
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Meine Güte, mal zu Hause bleiben ist eine Zumutung? Ich verstehe das nicht mehr.
    Leute, die sich nicht an die Regeln halten und das Virus so weiter verbreiten, sind eine Zumutung. Und es ist eine Zumutung für diejenigen, die sich seit Monaten an die geltenden Regeln halten, wegen dieser Idioten, Egoisten, Leugner und Uneinsichtigen sich als Gesellschaft noch weiter in seinen Freiheitsrechten beschränken lassen zu müssen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13033
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Ich bleibe ja Zuhause, und ich fühle mich eingesperrt, bin ich auch in gewisser Weise.
    Ich stehe auf, sitze dann 9 Stunden am PC im Homeoffice, danach Yoga, Essen, Hausarbeit, Film anschauen, mit Katzen spielen, schlafen gehen. Tag für Tag, Ausnahme ist der Präsenztag im ziemlich verlassenen Büro.
    Am Wochenende ist dann das Highlight, mal im Supermarkt Einkaufen zu gehen wenn ich das nicht schon unter der Woche in der Pause gemacht habe. Oder das Ultra-Highlight in einen Drogeriemarkt zu gehen.
    Und eben mal ein Spaziergang.
    Wir wohnen in einer 2-Zimmer-Butze, unser Schlafzimmer ist noch mein HO und mein Yoga-Raum. Natürlich fällt mir die Decke inzwischen auf den Kopf. Im Sommer könnten wir wenigstens noch abends auf die Terrasse sitzen.
    Dazu haben wir Freunde und Familie seit Monaten, teilweise nun einem Jahr, nicht mehr gesehen.

    Ich sehe absolut ein, dass das hilft, das Virus einzudämmen und uns und andere schützt, und vernünftig ist. Und ja, es gibt natürlich schlimmere Schicksale, immerhin haben wir es warm, die Schränke voller Essen, sind gesund etc. Vermutlich Jammern auf hohem Niveau.
    Aber eingesperrt fühle ich mich trotzdem. Ich bin gerne Zuhause, aber ich bin kein Stubenhocker.
    Im ersten Lockdown war ich täglich im Büro, man konnte raus weil Frühling, das war anders.
    Es wird sicherlich besser, sobald wir umgezogen sind, dann Platz und einen großen Garten haben und drumherum Natur.

  4. #13034
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich bleibe ja Zuhause, und ich fühle mich eingesperrt, bin ich auch in gewisser Weise.
    Ich stehe auf, sitze dann 9 Stunden am PC im Homeoffice, danach Yoga, Essen, Hausarbeit, Film anschauen, mit Katzen spielen, schlafen gehen. Tag für Tag, Ausnahme ist der Präsenztag im ziemlich verlassenen Büro.
    Am Wochenende ist dann das Highlight, mal im Supermarkt Einkaufen zu gehen wenn ich das nicht schon unter der Woche in der Pause gemacht habe. Oder das Ultra-Highlight in einen Drogeriemarkt zu gehen.
    Und eben mal ein Spaziergang.
    Wir wohnen in einer 2-Zimmer-Butze, unser Schlafzimmer ist noch mein HO und mein Yoga-Raum. Natürlich fällt mir die Decke inzwischen auf den Kopf. Im Sommer könnten wir wenigstens noch abends auf die Terrasse sitzen.
    Dazu haben wir Freunde und Familie seit Monaten, teilweise nun einem Jahr, nicht mehr gesehen.

    Ich sehe absolut ein, dass das hilft, das Virus einzudämmen und uns und andere schützt, und vernünftig ist. Und ja, es gibt natürlich schlimmere Schicksale, immerhin haben wir es warm, die Schränke voller Essen, sind gesund etc. Vermutlich Jammern auf hohem Niveau.
    Aber eingesperrt fühle ich mich trotzdem. Ich bin gerne Zuhause, aber ich bin kein Stubenhocker.
    Im ersten Lockdown war ich täglich im Büro, man konnte raus weil Frühling, das war anders.
    Es wird sicherlich besser, sobald wir umgezogen sind, dann Platz und einen großen Garten haben und drumherum Natur.
    Das hast du gut beschrieben, meine Situation ist ähnlich. Allerdings wohne ich gottseidank ländlich und deutlich großzügiger, aber mir reicht es jetzt auch langsam - 9 Monate in diesem Rhythmus und immer die Befürchtung im Nacken, sich anzustecken, machen auch mich langsam mürbe.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #13035
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    548
    Jeder Tod ist für die Angehörigen tragisch. Trotzdem sollte man mal einen Blick auf die Todeszahlen der letzten Jahre beim statistischen Bundesamt werfen...
    Und by the way Herr Drosten ist sicher ein guter Wissenschaftler, ich störe mich allerdings an seiner Öffentlichkeitsarbeit. Wir wären einen Schritt weiter, wenn jeder seinen Job machen würde, anstatt durch irgendwelche Talkshows zu tingeln.

  6. #13036
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wenn Herr Drosten nicht tingeln und Öffentlichkeitsarbeit machen würde, wüssten wir vermutlich kaum, wie gefährlich das Virus ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #13037
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    ... einmal davon abgesehen, dass ohne diese Aufklärungsarbeit die Anzahl der Toten wohl deutlich höher ausfallen würde. Vielleicht auch mal Ursache und Wirkung im Verhältnis sehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #13038
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich habe Drosten schon ewig nicht mehr in Talkshows gesehen, aber vielleicht hab ich was verpasst?
    Was sollte er denn tun? Ich glaube kaum, dass wir hier seine Arbeit im Entferntesten beurteilen können.

  9. #13039
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Aufklärungsarbeit gehört zur Arbeit eines Mediziners dazu. Die muss nicht im stillen Kämmerlein stattfinden. Und dass er auf dem Gebiet der Virologie eine Koryphäe ist, steht glaube ich außer Frage. Besser ein unaufgeregter Fachmann wie Drosten in der Öffentlichkeit als dieser Dummschwätzer von der kassenärztlichen Vereinigung.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #13040
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •