Seite 1317 von 2212 ErsteErste ... 317 817 1217 1267 1307 1315 1316 1317 1318 1319 1327 1367 1417 1817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,161 bis 13,170 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #13161
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das müsstest du den Besuch von Bündels Mutter fragen. Ich selber schreibe zur Zeit ziemlich altmdisch Karten.
    War nur eine Anregung.
    Und über deine altmodische Karte würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  2. #13162
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,264
    Da freuen sich erstaunlicherweise ganz viele drüber. Kriegen Menschen nicht mehr viel persönliche Post? Ich bin da kein Maßstab, bei mir kommen nicht mal Rechnungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13163
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So hatte Saphirblau es vorgeschlagen und entsprechende Unterstützung, da Bündels Mutter allein dazu nicht in der Lage ist.
    Buendel wollte ihre Mutter schützen und hat sie daher nur getrennt von ihren Geschwistern einzeln, bei geöffneter Balkontür und offensichtlich nur kurz mit FFP2-Maske besucht (bei der Kälte sicher nicht angenehm, auch nicht für die Mutter).

    Dass Menschen in Corona-Zeiten Geschenke ohne Maske in die Wohnung tragen, ist nicht abzusehen gewesen.

    Den Vorschlag, dass sich Buendel den ganzen Tag freinehmen und in Kontakt mit ihrer Mutter, der für diese eine Ansteckgefahr birgt, hinstellen und Gratulanten freundlich an der Tür abweisen soll, ist einfach nur absurd.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #13164
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Über 25.000 gemeldete Neuinfektionen heute. Über die Dunkelziffer will ich gar nicht nachdenken
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #13165
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Der Inzidenzwert in unserem Landkreis ist heute bei knapp 39. Das ist erstaunlich wenig.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #13166
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,264
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Folge 1177 gleich am Anfang: https://wrint.de/category/podcast/
    Die ersten neun Minuten habe ich durchgehalten, ich bin absolut kein Podcast-Hörer.

    Aber ich habe verstanden, warum du glaubst, dass sich keiner mehr in die offene Tür stellen wird. Aber es ist ja mehr die Kombi Tür und Kinder und geschlossene Tür reicht ja durchaus wegen der Ritzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #13167
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

  8. #13168
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich denke nicht, dass es Anfang Februar zu Lockerungen kommt, im Gegenteil, ich hoffe sie fahren den Laden endlich komplett runter. Alles auf dem Rücken der Gastronomie, der Kulturbranche, des Handels und der Schüler auszutragen ist sehr unfair. Wenn alle einmal kräftig mithelfen und 4 Wochen richtig Pause machen, dann könnte es viel schneller besser werden.
    Mal anders herum, wenn die Zahlen so bleiben, was bleibt uns noch an Alternativen?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #13169
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Kaum eine.


    Spahn scheint nun doch ein wenig unruhig zu werden:

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89247770/coronavirus-hat-jens-spahn-beim-impfen-wichtige-zeit-vergeudet-.html

    Wäre durchaus blöd für ihn, wenn sich ein Verzug beim Impfen negativ auf seine Kanzlerambitionen auswirken würden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #13170
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Anzeige
    Was verstehst Du denn unter 4 Wochen richtig Pause machen?
    Ramelow hat ja ähnliches gefordert.

    Menschen müssen halt nunmal essen, zum Arzt, Tiere versorgt werden, Menschen in Krankenhäusern versorgt werden, Ältere gepflegt werden, Waren transportiert werden, Autos repariert werden, Handwerker Dinge reparieren, Medikamente hergestellt werden, Müll abgeholt werden, Polizei, Feuerwehr, Banken, Behörden...und irgendwie will ja auch jeder noch Gehalt, selbst wenn er in Kurzarbeit ist, das überweist sich nicht von alleine....
    Was soll denn noch groß runtergefahren werden was nicht systemrelevant ist?
    Klar, Homeoffice anordnen wo möglich, Schulen und Kitas ganz schließen.

    Vielleicht warten wir jetzt mal ab, was die nächsten drei Wochen bringen. Es zermürbt mich, dass die eine Verschärfung kaum da ist, schon wird nach noch mehr gerufen.
    Vielleicht bleibt einfach jeder so gut er kann Zuhause und vermeidet Kontakte.
    Weihnachten und Silvester waren halt nicht die beste Zeit für Lockerungen, das rächt sich nun, wer hätte das gedacht.....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •