Seite 1321 von 2219 ErsteErste ... 321 821 1221 1271 1311 1319 1320 1321 1322 1323 1331 1371 1421 1821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,201 bis 13,210 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13201
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Keine Privilegien für Geimpfte, zumindest nicht, bis alle die Chance hatten, haha, dass ich nicht lache....

    So schnell dann doch:

    http://www.morgenpost.de/berlin/arti...%3fservice=amp

    Für meine Branche freut es mich, das wird sich sicherlich positiv auswirken ....sobald dann mal diejenigen geimpft worden sind, die auch reisen, beruflich wie privat.

    Ansonsten wird es viel Neid schüren, merke ich direkt schon bei mir.
    Aber hey, dauert ja nur noch ungefähr ein Jahr....

    Und ich verstehe, dass es Lockerungen für diejenigen geben muss, die geimpft worden sind, es ist nur verdammt bitter für den impfwilligen Rest, der halt einfach noch ewig warten muss.
    Interessant, Spahn verkündet, daß man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann, die Berliner bekommen aber das Wahlrecht, ob sie Biontech oder Moderna wollen. Warum nicht alle anderen auch?

  2. #13202
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,480
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hm, wundert mich jetzt ein bisschen, da es doch immer heißt, man wisse nicht ob Geimpfte sich noch infizieren bzw. andere anstecken können.

    ..
    Das wundert mich auch.

  3. #13203
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    In unserer MB-Schilddrüsengruppe bei FB hatte jetzt eine Userin gepostet, dass man mit einer Autoimmunkrankheit nun wohl doch in Impfgruppe 3 vorrutscht. Ich habe mir mal einen Screenshot von dem Auszug, den sie gepostet hat, gemacht... vielleicht finde ich ihn noch in meinem ganzen Screenshot-Wust.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #13204
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich zitiere mal:

    Als dritte Gruppe mit erhöhter Priorität werden Personen über 60 Jahre sowie Personen mit Vorerkrankungen geimpft, bei denen das Risiko für einen schweren oder gar tödlichen Verlauf der Infektion erhöht ist. Dazu zählen Betroffene von Adipositas (Body-Mass-Index über 30), Personen mit chronischen Nieren- oder Lebererkrankungen, Immundefizienz und HIV-Infektion, Diabetes mellitus, Personen mit verschiedenen Herzerkrankungen, Schlaganfallpatienten, Betroffene von Krebserkrankungen, COPD oder Asthma. Auch Betroffene von Autoimmunerkrankungen und rheumatischen Erkrankungen sind in dieser Gruppe mit aufgeführt. Darüber hinaus sollen in dieser Gruppe Mitarbeiter von staatlichen Einrichtungen, Personal der kritischen Infrastruktur sowie medizinisches Personal ohne erhöhtes Ansteckungsrisiko, Personal aus dem Lebensmitteleinzelhandel, Lehrer und Menschen in prekären Wohn- und Arbeitssituationen geimpft werden.
    Erst nach der Impfung für diese drei Gruppen werden alle anderen gesetzlich und privat krankenversicherten Personen geimpft.

    Quelle:
    https://www.rheuma-liga.de/aktuelles/detailansicht/impfstoff-gegen-corona-hinweise-fuer-rheuma-betroffene
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #13205
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,480
    Das mit den Autoimmunerkrankungen habe ich auch schon gelesen. Allerdings gehört man mit Hashimoto oder Basedow nicht zu einer Risikogruppe, von daher bin ich da nicht so optimistisch.

  6. #13206
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich hätte Adipositas und den Minijob im Lebensmittelhandel zu bieten, außerdem Hashimoto.
    Also wird das was mit dem impfen in naher Zukunft. Mal abwarten.

  7. #13207
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Auf dem Weg zur Arbeit war ich geschockt, weil der Parkplatz vom sicher bekannten Opel Zoo knallvoll war.
    Der Zoo ist zu, ABER gegenüber ist halt ein schöner Hügel zum rodeln...
    Ein Haufen Leute, es wirkte auf mich irgendwie grausam.

  8. #13208
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hätte Adipositas ....
    BMI muss mindestens 30 sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #13209
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das mit den Autoimmunerkrankungen habe ich auch schon gelesen. Allerdings gehört man mit Hashimoto oder Basedow nicht zu einer Risikogruppe, von daher bin ich da nicht so optimistisch.
    Da es in der Gruppe mit erhöhter Priorität ganz allgemein Autoimmunkrankheiten heißt, gehe ich nicht davon aus, daß Unterschiede gemacht werden.

  10. #13210
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Hier die Rechtsverordnung:
    https://www.bundesgesundheitsministe..._De_Buette.pdf

    "Personen mit Autoimmunerkrankungen oder rheumatischen Erkrankungen" §4, 2 (J)

    Btw, in der Verordnung steht auch, dass die 2. Gabe Vorrang hat vor der 1. Impfung weiterer Personen - damit dürfte doch ein Verfahren wie in England ausgeschlossen sein? Wie definitiv sind Rechtsverordnungen?
    Geändert von Heather (10.01.21 um 07:40:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •