Seite 1326 von 2219 ErsteErste ... 326 826 1226 1276 1316 1324 1325 1326 1327 1328 1336 1376 1426 1826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,251 bis 13,260 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13251
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,599
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Sind auch NRW, aber da meine Mutter (genauso alt wie Deine, Heather) in einer Seniorenresidenz wohnt, kommt morgen das mobile Impfteam. Bin gespannt, ob sie etwas von der Impfung merkt.
    Ich drücke die Daumen, dass das ganz leicht für sie wird :-) Berichte doch mal, wenn es geht, danke ...

  2. #13252
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, warum geht ihr immer wieder so bösartig gegen Saphirblau vor und unterstellt grundsätzlich übles.
    Ich lese daraus genau das, was sie meint: wie weit so ein Geschwurbel geht und Verschwörungstheorien gehen.
    Das Wort Kreisleiter ist übel


    Und den Zahlen traue ich momentan auch nicht, weil ich vermute das noch nicht das Ende von Weihnachten erreicht ist.
    Danke.

    Das üble Wort stammt nicht von mir, ich habe lediglich darauf reagiert. Möglicherweise handelt es sich ja mal wieder im eine Autokorrektur.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #13253
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Wie furchtbar, wenn man das im direkten Umfeld mitbekommt (was nicht heißen soll, dass die anderen Fälle nicht dramatisch sind, nur, weil wir direkt nicht immer etwas mitbekommen).
    Weisst du um den Umstand, wie die beiden sich angesteckt haben?
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Oh nein, wie schrecklich! Und das in Eurer ländlichen Gegend.
    Da kann man sich ja wirklich aus dem Weg gehen ....
    Nein, leider nicht. Aber die beiden waren wohl sehr vorsichtig, fuhren nur einmal die Woche im nahegelegenen nächsten Ort einkaufen und hatten auch sonst nicht viel Kontakt.

    Nicht gerade ermutigend, aber tatsächlich kenne ich die näheren Umstände nicht. Jetzt weiß ich auch warum um Neujahr herum ein Krankenwagen mit Blaulicht vor deren Haus stand. Mit Corona hatte ich das nicht in Verbindung gebracht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #13254
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das Wort Kreisleiter ist übel
    Ist es. Trotzdem - in vielen Ecken Deutschlands heißt es nunmal Kreisverwaltung und nicht Landratsamt (wie in Bayern). Da kann man dann auch mal von allein so intelligent sein, dass jemand den Leiter der Kreisverwaltung meint und nicht den Kreisleiter der Vergangenheit.

    Falsch gewähltes Wort, ja, intelligente Nachfrage, nein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #13255
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade sehr betroffen. Soeben habe ich erfahren, dass ein Nachbarehepaar, dass ca. 30 m in einem Haus gegenüber in unserer Straße wohnt, schwer an Corona erkrankt ist. Der Mann liegt seit mehreren Tagen im künstlichen Koma und seine Organe versagen. Die Frau liegt ebenfalls mit einem schweren Verlauf im Krankenhaus. Bei dem Mann besteht so gut wie keine Hoffnung mehr. Das Ehepaar hat zwei Hunde, die nun ins Tierheim mussten.
    oje... wie alt sind die beiden denn?

    Schrecklich
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #13256
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade sehr betroffen. Soeben habe ich erfahren, dass ein Nachbarehepaar, dass ca. 30 m in einem Haus gegenüber in unserer Straße wohnt, schwer an Corona erkrankt ist. Der Mann liegt seit mehreren Tagen im künstlichen Koma und seine Organe versagen. Die Frau liegt ebenfalls mit einem schweren Verlauf im Krankenhaus. Bei dem Mann besteht so gut wie keine Hoffnung mehr. Das Ehepaar hat zwei Hunde, die nun ins Tierheim mussten.
    Oh Mann wie traurig.

  7. #13257
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Hier wird ja schon gemunkelt, die Zahlen seien absichtlich so hoch, um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Auch wenn ich den Zahlen tatsächlich nicht traue (grundsätzlich nicht), so scheint mir diese Begründung doch ein bisschen sehr weit hergeholt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich am Freitag noch bei Rossmann war, 17 km, obwohl ich mit mir gehadert hatte, weil es im Winter eine elende Bergstrecke ist.

    Gibt es wieder Kreisleiter?
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ist es. Trotzdem - in vielen Ecken Deutschlands heißt es nunmal Kreisverwaltung und nicht Landratsamt (wie in Bayern). Da kann man dann auch mal von allein so intelligent sein, dass jemand den Leiter der Kreisverwaltung meint und nicht den Kreisleiter der Vergangenheit.

    Falsch gewähltes Wort, ja, intelligente Nachfrage, nein.
    Ich weiss das es nicht Kreisleiter heißen sollte.

  8. #13258
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Zahlen dürften erst um den 15. herum wieder wirklich aussagekräftig werden, habe ich gelesen. Ich hoffe, dass wir bald mehr Impfstoff haben. Die Krankenhäuser sind voll, und was ich gestern in der Tagesschau aus London gesehen habe, möchte ich hier nicht sehen. Schlangen von Krankenwagen vor den Kliniken...

  9. #13259
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Im Moment ist erst ein Viertel des Impfstoffs verteilt, der kann also nicht der große Engpass sein...

  10. #13260
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    oje... wie alt sind die beiden denn?

    Schrecklich
    Weiß ich leider nicht, da müsste ich mich erkundigen. Ich schätze die beiden zwischen 60 und 65.

    Edit: 65 sind beide, ich habe gerade bei einem Nachbarn per Whatsapp nachgefragt.
    Geändert von all about eve (10.01.21 um 21:00:22 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •