Seite 1328 von 2219 ErsteErste ... 328 828 1228 1278 1318 1326 1327 1328 1329 1330 1338 1378 1428 1828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,271 bis 13,280 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13271
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wir haben übrigens jetzt verschärfte Auflagen bekommen und u.a. eine nächtliche Ausgangssperre von 22.00 - 05.00 Uhr. Warum erst ab 22.00 Uhr erschließt sich wohl niemandem so recht. Gestern musste ich dann noch adhoc die Bescheinigungen für unsere Spät- und Frühschicht fertig machen. GsD hatte ich den Entwurf schon im PC, es war abzusehen, dass sowas kommt.

    Ganz schön heftig.

    Ich hab gerade mal geschaut, weil eine Kollegin jetzt seit 3 Wochen mit um 260 als Wert kämpft.
    Wir haben nur 94. Beruhigt mich.
    Never judge a book by its cover...

  2. #13272
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Wir waren vor Weihnachten auch bei 260, jetzt sind wir runter auf unter 100. Es waren damals die Altenheime und die Asylbewerberheime, dann kam noch ein Ausbruch in einer Fleischfabrik dazu.
    Ausgangssperre haben wir auch, ab 20:00. Ist mir persönlich zu früh, da zu dem Zeitpunkt noch viele Leute unterwegs sind, die von der Arbeit oder einer Reise kommen,

  3. #13273
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Der Cousin meines Mannes meldet gleiches von Iserv aus Niedersachsen. Er konnte heute keinen Unterricht machen. Irgendwie bekommen sie es nicht gebacken!
    Teams läuft hier wunderbar, sowohl meine Tochter hat normale Konferenzen gehabt, als auch ich konnte meinen Unterricht heute problemlos halten.

    Ich bin gespannt. Unsere Schule arbeitet mit Padlet und unsere Lehrerin möchte Gruppenchats mit den Kids machen. Padlet hat auch im ersten Lockdown (dort wurden uns selbstgedrehte Erklärvideos zur Verfügung gestellt) ganz gut geklappt, nur leider waren die Kids untereinander und Lehrer nicht in Kontakt und Rückfragen manchmal etwas problematisch. Aber unsere neue Leherin ist sehr motiviert und sitzt quasi auf ihrem Handy Bei uns geht es aber erst morgen los, da morgen früh Zeitslots zur Materialausgabe verteilt wurden.

  4. #13274
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wir haben nur 94. Beruhigt mich.
    Mich nicht wirklich. Aktuell kann man quasi täglich sehen, wie der Inzidenzwert steigt. Ich schau da ja täglich rein. Bei uns und bei meinen Eltern (die waren um Weihnachten ja noch über 200)

  5. #13275
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Wir sind jetzt leider auch in dem Bereich um 100 und waren vor kurzem noch bei der Hälfte. Da finde ich nichts beruhigend. Und nee, hier werden keine Weihnachts-/Silvesterzahlen mehr abgearbeitet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #13276
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt. Unsere Schule arbeitet mit Padlet und unsere Lehrerin möchte Gruppenchats mit den Kids machen. Padlet hat auch im ersten Lockdown (dort wurden uns selbstgedrehte Erklärvideos zur Verfügung gestellt) ganz gut geklappt, nur leider waren die Kids untereinander und Lehrer nicht in Kontakt und Rückfragen manchmal etwas problematisch. Aber unsere neue Leherin ist sehr motiviert und sitzt quasi auf ihrem Handy Bei uns geht es aber erst morgen los, da morgen früh Zeitslots zur Materialausgabe verteilt wurden.
    Wir hatten im ersten Lockdown auch Padlet, als unsere Tochter noch an der Grundschule war. Das hat auch sehr gut geklappt. Aber wie du schreibst, ist man als Lehrer nicht sofort im Kontakt, wie wenn es eine Videokonferenz gibt. Aber wenn die Lehrerin gut erreichbar ist, dann ist das ja schon mal gut.
    Zeitslots für die Materialausgabe gab es damals bei uns auch, war auch sehr sinnvoll.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #13277
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Bei uns wurde ja GsD auch auf Teams umgestellt und das funktioniert im Moment super. Die Anwesenheit wird hier auch gleich mit der ersten Konferenz um 8.05 kontrolliert, mal sehen wie das so weiter geht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #13278
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    In Bayern können sich alle Bürger nun registrieren, die Einladung zu Impfung kommt nach jeweiliger Reihenfolge. Die Registrierung hat bei mir unproblematisch geklappt. Bin gespannt, wann ich dran bin. Ich rechne mit Juni. Gehöre keiner besonderen Gruppe an.
    https://impfzentren.bayern/

  9. #13279
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Bayerische Landkreise sperren Touristen aus. Gut so!
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...en-aus,SLi6gAD
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #13280
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    In Bayern können sich alle Bürger nun registrieren, die Einladung zu Impfung kommt nach jeweiliger Reihenfolge. Die Registrierung hat bei mir unproblematisch geklappt. Bin gespannt, wann ich dran bin. Ich rechne mit Juni. Gehöre keiner besonderen Gruppe an.
    https://impfzentren.bayern/
    Ich freue mich für Dich. Ich habe es auch versucht. Aber es hat bei der Verifizierung von meinem eMail nicht geklappt. Ich werde es noch morgen versuchen. Ich habe keine Lust bei 116117 stundenlang anzuklopfen.
    Geändert von Sedona (11.01.21 um 15:59:40 Uhr)
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •