Seite 1330 von 2219 ErsteErste ... 330 830 1230 1280 1320 1328 1329 1330 1331 1332 1340 1380 1430 1830 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,291 bis 13,300 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13291
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Anzeige
    Per heute sind wir ganz knapp wieder unter Hundert, aber die Anzahl der Patienten im KH hat sich mehr als verdoppelt . Dazu kommt, dass die umliegenden Krankenhäuser eigenes Infektionsgeschehen haben.

    Wir können uns auch immer noch nicht für die Impfungen registrieren lassen. Katastrophe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #13292
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wenn ich dann höre, dass die Schulen zu 50% voll sind, fände ich ein runter fahren der Wirtschaft auch schwachsinn.

    Aber es sollte schon mehr hinterfragt werden, welche Unternehmen Homeoffice machen können und welche nicht. Bei uns machen die Mitarbeiter ja auch ein Drama, wenn sie im Homeoffice bleiben sollen.
    Genauso wie es sinnvoll wäre, wenn Schulkinder deren Eltern bzw. ein Elternteil im HO sind/ist, zuhause bleiben würden.
    Das Ende Januar der Spuck vorbei ist, glaubt doch keiner. Mich ärgert die Regelung in Hessen enorm. Wäre alles dicht, hätte man die Chance gehabt das es im Februar relativ normal weiter geht oder die Klsssen wenigstens aufgeteilt wären.

  3. #13293
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,666
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    In Berlin wird der Senat morgen über die Einführung der 15km-Regel entscheiden.

    Ob der Kontakt zum Partner eine gültige Ausnahme darstellt, muss jedes Bundesland selbst in seine Verordnung schreiben, so wie andere Ausnahmen auch. In der Berichterstattung vorab bei uns ist davon nicht die Rede, nur von Arbeit, Arztbesuch und Notfall, aber wer weiß, wer von den Journalisten Einblick in die Vorlage hatte oder einfach nur spekuliert.
    Genau, da muss man dann in die jeweilige Verordnung schauen. Ich bin aber recht zuversichtlich, da es für nicht zusammenlebende Partner (selbst wenn einer im Ausland lebt) bisher immer Ausnahmen gab, ebenso bei geteiltem Sorgerecht etc. In den Medien wurde darüber eigentlich selten bis nie berichtet.

  4. #13294
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bislang gab es dafür Ausnahmen, genau wie für die Pflege unserer Pferde, die 30 km weit weg stehen, und für Verwandtenbesuche.

  5. #13295
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann höre, dass die Schulen zu 50% voll sind, fände ich ein runter fahren der Wirtschaft auch schwachsinn.

    Aber es sollte schon mehr hinterfragt werden, welche Unternehmen Homeoffice machen können und welche nicht. Bei uns machen die Mitarbeiter ja auch ein Drama, wenn sie im Homeoffice bleiben sollen.
    Genauso wie es sinnvoll wäre, wenn Schulkinder deren Eltern bzw. ein Elternteil im HO sind/ist, zuhause bleiben würden.
    Das Ende Januar der Spuck vorbei ist, glaubt doch keiner. Mich ärgert die Regelung in Hessen enorm. Wäre alles dicht, hätte man die Chance gehabt das es im Februar relativ normal weiter geht oder die Klsssen wenigstens aufgeteilt wären.
    Sehe ich genauso. Zumal diese neue ansteckendere Variante wohl vor allem Menschen unter 20 betrifft....tja, gut, dass die weiterhin noch in der Schule aufeinander treffen.

    Die Forderung, auch die restliche Wirtschaft herunter zu fahren, ist Schwachsinn. Irgendwer muss das alles auch noch bezahlen, die Staatshilfen kommen nur schleppend an. Unternehmen können nicht einfach mal einen Monat dicht machen, die Kosten laufen weiter.

    Dazu würden die meisten ziemlich schmal schauen, wenn plötzlich Regale leer blieben. Da bin ich ganz bei Daughty.

  6. #13296
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das hätten Bündel und ihre Geschwister sicherlich auch so gemacht, wenn sie mit der (man muss schon fast sagen) Unverfrorenheit der Leute so gerechnet hätten.
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das weiss man aber normalerweise. Es ist ja nicht der erste Geburtstag der Mutter.
    Aber der erste Geburtstag während einer Pandemie, bei der vor allem hochbetagte Menschen sterben.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher höflich und kenne es so, dass Gratulanten, die nicht fest eingeladen werden, zwischen 10 und 12 und 15 und 17 Uhr Zeit haben für die Gratulation - gerade bei runden Geburtstagen. Das hat was mit der gleichen Erziehung zu tun, die Bündels Mutter dazu bringt, ihren Besuch nicht vor der Tür zu lassen.
    Oh je.

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei.
    Bündel schrieb doch, dass die Leute reingekommen sind in die Wohnung. Sich aufgedrängt haben ohne eingeladen worden zu sein.
    Wer hält es denn hier für eine gute Idee, bei einer 80-jährigen zum gratulieren ungefragt ohne Maske herein zu platzen, wenn man nicht wirklich zum aller engsten Familienkreis gehört?
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Buendel wollte ihre Mutter schützen und hat sie daher nur getrennt von ihren Geschwistern einzeln, bei geöffneter Balkontür und offensichtlich nur kurz mit FFP2-Maske besucht (bei der Kälte sicher nicht angenehm, auch nicht für die Mutter).

    Dass Menschen in Corona-Zeiten Geschenke ohne Maske in die Wohnung tragen, ist nicht abzusehen gewesen.

    Den Vorschlag, dass sich Buendel den ganzen Tag freinehmen und in Kontakt mit ihrer Mutter, der für diese eine Ansteckgefahr birgt, hinstellen und Gratulanten freundlich an der Tür abweisen soll, ist einfach nur absurd.
    Danke, genau so.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich kein Fan von Herrn Fleischhauer, aber den Kommentar fand ich ganz interessant:
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12850169.html
    Uiuiuiuiuiuiui, ich hab nur die ersten zwei Absätze gelesen und die waren wieder voll von seinen üblichen Übertreibungen und Spaltungen. Und wer gegen "meinen" Polenz wettert, den kann ich sowieso nicht ab

    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch immer, wie das aussehen soll. Bestimmt könnten viele Homeoffice machen, die es derzeit noch nicht dürfen oder sollen, aber wie z.B. die Lebensmittelregale aussehen, wenn die Speditionskaufleute mal einen Monat nicht ins Büro gehen (die wenigsten Ladungen lassen sich aus dem Homeoffice löschen), mag man sich unschwer vorstellen. Genauso ist es mit vielen anderen Branchen. Wem seine einzige Brille kaputt geht und er deswegen nicht arbeiten oder mit dem Auto zur Arbeit fahren kann... auch schlecht. Alles nur Beispiele, aber vieles geht eben nicht im Homeoffice.
    Bei uns ist ohne Weiteres Homeoffice möglich und nahezu angeordnet und dennoch fahren KollegInnen ins Büro, warum auch immer. Solche Leute gilt es zu erreichen. Oder die Chefs, die immer noch skeptisch sind und HO eher verhindern, wo es möglich ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #13297
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Genau. Schön die Verantwortung ins private abgedrückt. Damit gibt es aber kaum Akzeptanz dafür, dass man wegen der Kinder eingeschränkt arbeitet. Und gleichzeitig versuchen wir hier möglichst alles unter den Hut zu bringen und andere sind in Elternzeit oder im beschäftigungsverbot wegen fehlender Impfung (nicht gesundheitlich) zuhause und die Kinder sind im Kindergarten. Andererseits weiß man halt auch nie, was da zuhause sonst noch alles los ist...

  8. #13298
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch immer, wie das aussehen soll. Bestimmt könnten viele Homeoffice machen, die es derzeit noch nicht dürfen oder sollen, aber wie z.B. die Lebensmittelregale aussehen, wenn die Speditionskaufleute mal einen Monat nicht ins Büro gehen (die wenigsten Ladungen lassen sich aus dem Homeoffice löschen), mag man sich unschwer vorstellen. Genauso ist es mit vielen anderen Branchen. Wem seine einzige Brille kaputt geht und er deswegen nicht arbeiten oder mit dem Auto zur Arbeit fahren kann... auch schlecht. Alles nur Beispiele, aber vieles geht eben nicht im Homeoffice.
    Es ist zwar weit weg von Gleichbehandlung, aber es würde wahrscheinlich allen irgendwie helfen, wenn diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten können, das auch dürften bzw. müssten. Das verringert die Kontakte auch für diejenigen, die in Präsenz arbeiten müssen.

  9. #13299
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    In Bayern können sich alle Bürger nun registrieren, die Einladung zu Impfung kommt nach jeweiliger Reihenfolge. Die Registrierung hat bei mir unproblematisch geklappt. Bin gespannt, wann ich dran bin. Ich rechne mit Juni. Gehöre keiner besonderen Gruppe an.
    https://impfzentren.bayern/
    In meinem Bundesland ist das (noch) nicht möglich
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #13300
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,877
    Anzeige
    In NRW ab 25.01. für 80+.

    Läuft super
    Geändert von Peppermintpatty (11.01.21 um 21:34:21 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •