Seite 1335 von 2219 ErsteErste ... 335 835 1235 1285 1325 1333 1334 1335 1336 1337 1345 1385 1435 1835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,341 bis 13,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13341
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Solche Maßnahmen können ja immer nur für 4 Wochen beschlossen werden.
    Aber dass es insgesamt so lange dauert, bis wieder alles einigermaßen geöffnet ist, fürchte ich auch.

    Wahrscheinlich will sie uns große Hoffnungen auf ein schnelles Ende des Lockdowns nehmen, das ist ja realistisch. Allerdings finde ich es auch nicht gut, dass man schon wieder über weitere oder längere Maßnahmen diskutiert wenn die letzte grade erst beschlossen worden ist.

    Jetzt muss man halt mal abwarten, wie sich die Zahlen entwickeln.
    Viel Potential für weitere Schließungen sehe ich eh nicht mehr, die wenigsten Unternehmen, die jetzt geschlossen haben oder Selbstständige halten es bis April durch. Das kostet Arbeitsplätze und Existenzen ohne Ende.
    Klar ist ein Menschenleben wichtiger, aber man darf auch nicht so tun, als spielte das alles keine Rolle.
    Die Hilfen vom Staat kommen auch nur schleppend, das ist alles ziemlich unbefriedigend, da müssen sie endlich in die Puschen kommen. Das ist alles furchtbar bürokratisch und lahmarschig.

  2. #13342
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Habe ich auch gerade gelesen, nur gut, dass ich keine FFP2 Maske habe. Da sollte ich mich wohl mal dringend kümmern.
    Ich kann dir die FFP2 Maske von der dm Eigenmarke Mivolis empfehlen, die Packung mit 2 Stück kostet 4.99 Euro und hat prima Bewertungen.

  3. #13343
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich kann dir die FFP2 Maske von der dm Eigenmarke Mivolis empfehlen, die Packung mit 2 Stück kostet 4.99 Euro und hat prima Bewertungen.
    Danke für den Tipp! Habe gerade mal online geschaut, die sind fast überall in München vergriffen. Aber ich bleibe dran ;-)

  4. #13344
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    So ist es jedes mal bis jetzt gewesen. Es werden Andeutungen gemacht, die sich langsam steigern und am Tag der Konferenz wundert sich niemand mehr. So bereitet man die Bevölkerung vor.
    So ist es!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #13345
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Das kann man nicht machen, vor allem, da die Schulen ja dann wohl wieder ganz normal öffnen sollen. Überbrückungshilfe III wird für viele bitter, bis Ostern überleben das viele nicht.

  6. #13346
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    What ?????


    Ostersonntag ist am 4. April

    Ich persönlich würde ja mal dafür plädieren, für eine bestimmte Zeit (3 - 4 Wochen stelle ich mir vor), ALLES dicht zu machen. Auch alle Firmen. Nur noch das Allernötigste aufhalten (u.a. natürlich Impfzentren) , so wie der Lockdown in Italien. Und streng zu kontrollieren! Wenn dann die Zahlen unten sind, haben wir mit der fortschreitenden Impfung eine wirkliche Chance, das Virus endlich mal in den Griff zu bekommen.

    Meine Meinung. Ich weiß... schwierig... aber so langsam sehe ich keine andere Möglichkeit mehr. Dieser Lockdown light und jetzt dieser löchrige Lockdown... bringen tut das doch de facto nichts und kostet Unsummen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #13347
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    What ?????


    Ostersonntag ist am 4. April

    Ich persönlich würde ja mal dafür plädieren, für eine bestimmte Zeit (3 - 4 Wochen stelle ich mir vor), ALLES dicht zu machen. Auch alle Firmen. Nur noch das Allernötigste aufhalten (u.a. natürlich Impfzentren) , so wie der Lockdown in Italien. Und streng zu kontrollieren! Wenn dann die Zahlen unten sind, haben wir mit der fortschreitenden Impfung eine wirkliche Chance, das Virus endlich mal in den Griff zu bekommen.

    Meine Meinung. Ich weiß... schwierig... aber so langsam sehe ich keine andere Möglichkeit mehr. Dieser Lockdown light und jetzt dieser löchrige Lockdown... bringen tut das doch de facto nichts und kostet Unsummen.
    bin ganz deiner Meinung.

    Ausserdem sähe ich bis Ostern wie ein geplatztes Sofakissen auf dem Kopf aus, denn eigentlich wollte ich schon vor Weihnachten zum Frisör...

  8. #13348
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Alle Firmen haben in Italien glaube ich auch nur im ersten Lockdown zugemacht. Italien hat die Krise auch längst nicht überwunden, wo sind denn da die Zahlen besser als bei uns, ebenso in Frankreich, trotz schon längerern und strengeren Maßnahmen?

    Tut mir leid, aber es ist auch realitätsfern, mal eben eine Wirtschaft komplett zu schließen.
    Wie soll das bitte gehen, das sind unzählige Verflechtungen und Abhängigkeiten.
    Und vor allem auch: wir stellt ihr Euch das finanziell vor?
    Verzichtet ihr dann großzügig auf Euer Gehalt?
    Nicht jedes Unternehmen kann mal eben alle Mitarbeiter vier Wochen bezahlt in Urlaub nach Hause schicken.
    Und systemrelevant ist dazu mehr als Euch bewusst ist habe ich so den Eindruck.

    Ich bin absolut dafür, Homeoffice wo möglich, aber die Apotheke braucht halt nun mal Mitarbeiter in Präsenz, von denen nicht jeder im Auto zur Arbeit kann, also brauchen wir Öffis..
    Werkstätten sind relevant, Banken, Ärzte, Supermärkte, Post, Lieferdienste. Man kann ein Land nicht einfach in einen Dornröschenschlaf versetzen, irgendjemand muss immer unterwegs sein oder physisch am Arbeitsplatz.

    Und wir haben auch mit den Schulen noch längst nicht das Maximum erreicht, da ginge auch noch mehr virtuell.

  9. #13349
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Wirklich überraschen würde es mich nicht.
    Ich habe mich schon auf 3 Monate Lockdown eingestellt. Wie es tatsächlich aussehen wird, wer weiß

  10. #13350
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon auf 3 Monate Lockdown eingestellt.
    Vom Februar gehe ich auch ganz fest aus, vielleicht die ersten Erleichterungen Mitte März. Damit nicht zu hadern, sondern sich inwändig darauf einzustellen, ist sicherlich hilfreich.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte nicht mal Italien im Frühjahr alles runtergefahren. Aber die hatten einen sehr eng begrenzten Auslauf für Mensch und Tier.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •