Seite 1356 von 2219 ErsteErste ... 356 856 1256 1306 1346 1354 1355 1356 1357 1358 1366 1406 1456 1856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,551 bis 13,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13551
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    Anzeige
    Aber der Lockdown zeigt doch Wirkung. Wenn ich mein Bundesland anschaue tippe ich drauf, dass wir in einer, maximal zwei Wochen unter 50 sind.
    Mein Kreis und viele andere Kreise sind deutlich unter 100.

  2. #13552
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,704
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass die Politiker Click&Collect propagieren.
    Ich glaube auch nicht, dass das Gros das für den Einzelhandel so stark nutzt.
    Wir dürfen das ja erst seit dieser Woche. Bei Verkündung der Entscheidung wurde ausdrücklich die Hoffnung ausgesprochen, dass das von den Bürgern auch angenommen wird, um den lokalen Handel und nicht mehr länger den Onlinehandel zu unterstützen.

  3. #13553
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Die Inzidenz in Hamburg steigt wieder leicht, trotz Wochenende. Aktuell liegt sie bei 118,5.

    Ausserdem wurde hier auch erstmals bei einem Patienten die südafrikanische Mutation des Virus festgestellt.

  4. #13554
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Aber der Lockdown zeigt doch Wirkung. Wenn ich mein Bundesland anschaue tippe ich drauf, dass wir in einer, maximal zwei Wochen unter 50 sind.
    Mein Kreis und viele andere Kreise sind deutlich unter 100.
    Ich verfolge die Zahlen stetig und sehe auch, daß sie sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich nach unten bewegen, gestern z.B. 6000 weniger Neuinfektionen. Den befürchteten hohen Anstieg nach den Feiertagen kann man zum Glück auch nicht entdecken. Daher verstehe ich nicht ganz, daß man schon wieder nach Verschärfungen ruft und die Abstimmung über die weiteren Maßnahmen vorverlegt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #13555
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Hmmm... wir sind einer der wenigen Landkreise, der über die Feiertage fleißig weitergetestet wurde und wie bei uns die Zahlen plötzlich in die Höhe schossen, ist ja bekannt. Da möchte ich nicht wissen, wie die Dunkelziffer in anderen Kreisen so aussieht. Bei uns ist es dadurch recht transparent.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #13556
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die Zahlen stetig und sehe auch, daß sie sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich nach unten bewegen, gestern z.B. 6000 weniger Neuinfektionen. Den befürchteten hohen Anstieg nach den Feiertagen kann man zum Glück auch nicht entdecken. Daher verstehe ich nicht ganz, daß man schon wieder nach Verschärfungen ruft und die Abstimmung über die weiteren Maßnahmen vorverlegt.
    Ich finde es wichtig auch darüber zu sprechen, was passiert wenn der geforderte Wert erreicht ist. Sonst werden die Maßnahmen extrem an Akzeptanz verlieren. Und eine Klagewelle auf die Gerichte zurollen.

  7. #13557
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hmmm... wir sind einer der wenigen Landkreise, der über die Feiertage fleißig weitergetestet wurde und wie bei uns die Zahlen plötzlich in die Höhe schossen, ist ja bekannt. Da möchte ich nicht wissen, wie die Dunkelziffer in anderen Kreisen so aussieht. Bei uns ist es dadurch recht transparent.
    Hier gab es in vielen Orten noch nie positive Testungen. Und ich zb werde Minimum einmal wöchentlich getestet

  8. #13558
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Hier gab ein Interview mit dem Direktor der Uniklinik am Donnerstag.
    Er sagte, es gäbe momentan keine Frühindikatoren dafür, dass die Feiertage einen Peak ausgelöst hätten, man müsse allerdings noch einige Tage zuwarten. Die Anzahl der Covid-Patienten auf Intensiv ist gesunken von 102 auf 84 innerhalb einer Woche.

    Man kann also vorsichtig optimistisch sein (sage ich), dass der Lockdown doch die Entwicklung nach oben bremst.
    Choose your battles wisely

  9. #13559
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Der gesamte OBK mit den vielen Kleinstädten hatte - bis auf die Wochen im Sommer - immer positive Testergebnisse.. in jedem Ort. Aber eben im Rahmen, bis die Zahlen dann im Oktober immer mehr anstiegen und nun nach Weihnachten förmlich explodierten.

    Ich bin mal gespannt, welche verschärften Maßnahmen nun noch auf uns zukommen... man liest ja viel.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #13560
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    Anzeige
    Also ich spreche von Rheinland-Pfalz.

    Wie es in Köln zb aussieht habe ich nicht geschaut. Ich bin aktuell viel an der Mosel zu Hause

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •