Seite 1364 von 2219 ErsteErste ... 364 864 1264 1314 1354 1362 1363 1364 1365 1366 1374 1414 1464 1864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,631 bis 13,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13631
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bankkauffrau.

    Zig Frauen, mein Alter, mit mir Abitur gemacht, heute nicht mehr in ihrem Job tätig, denn den braucht es einfach nicht mehr. Online-Banking war der Anfang, schon vor Corona ist das Filialwesen komplett eingebrochen, jetzt ist es wirklich platt.
    sorry, ich habe mich verlesen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #13632
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    https://www.ausbildung.de/berufe/beliebteste/

    Irgendwann werden nur noch Tattergreise in unsere Wohnungen kommen um Heizungen usw. zu reparieren, weil die Firmen keinen Nachwuchs finden. machen müssen.
    Wohl kaum. Nach der von dir geposteten Liste ist das der 10. beliebteste Ausbildungsberuf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13633
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Was mache ich, wenn mein Arbeitgeber nichts von Coronamaßnahmen hält?
    Infos von Anwalt Jun.

    https://www.youtube.com/watch?v=PlJ-...ature=youtu.be
    youtube.com/watch?v=PlJ-Pla5pVo&feature=youtu.be
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #13634
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wohl kaum. Nach der von dir geposteten Liste ist das der 10. beliebteste Ausbildungsberuf.
    keine Ahnung, jedenfalls erzählen die Monteure die ich kenne immer, sie würden keine Azubis finden...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #13635
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bin Dir nicht böse, weil das wäre kindisch und Du hast, wie eigentlich immer, nicht verstanden, was ich sagen wollte.
    Hab ich was verpasst? Oder verwechselt Du mich?
    Wie oft war ich denn schon zu doof, Dich zu verstehen?

    Natürlich ändert Dein Job nichts an dem, wie andere ihre Entscheidungen treffen.
    Darum ging es mir nicht. Es ist aber ein Unterschied, ob man aktuell von den Auswirkungen direkt in seinem Berufsleben existenziell bedroht ist, oder nicht. Für letzteren ist es sehr einfach, dem ersteren zu raten, sich doch einfach beruflich umzuorientieren.

  6. #13636
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich glaube die anderen haben das schon ganz gut beschrieben. Jeder Angestellte, der arbeitslos wird bekommt erst einmal ALGI, ein Jahr lang.

    Corona bedeutet für viele Kurzarbeit, Homeoffice, Krankentage für Kinderbetreuung. Alle möglichen Hilfen, die der Staat bietet, sind für Unternehmen oder Angestellte. Solo-Selbständige und Freiberufler krachen da durch.

    Hilfsgelder, die man nur für Betriebskosten nutzen darf obwohl die wenigsten von uns Betriebskosten haben.
    Wir sind kaltgestellt worden und bei uns heißt es aber: Joa, da gibt es ja noch Hartz IV.
    Novembergeld kann nur noch bis Ende Januar beantragt werden, um es beantragen zu können musst Du die Steuer von 2019 fertig haben. Die wenigsten Selbständigen sind mit 2018 schon am Start.
    Und wenn man es beantragt hat wird es nicht ausgezahlt. Und das Konto rutscht immer weiter ins Minus.
    Es heißt, keine Vermögensprüfung. De facto wollen sie, dass Du alle Deine Konten offenlegst.
    Ich habe ein Konto, da liegt die Umsatz-Steuer für 2019 drauf. Ist nicht mein Geld, gehört dem Staat. Wird mir aber als Vermögen angerechnet.

    Ich könnte ewig fortfahren.
    Das erlebe ich im Moment jeden Tag. Eine Mitarbeiterin, deren Projekt ausgelaufen ist, musste ihre Wohnung aufgeben und hat nun ihren Hund abgegeben, weil das ohne Wohnung nicht mehr Funktioniert. Und sie hatte im Frühjahr noch einen sehr gut dotierten Job. Mir tut das alles so unendlich leid.

  7. #13637
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt mal gemacht und ich finde, das liest sich selbst bei ver.di schon kompliziert.
    Mumpitz beschreibt das unten nochmal aus ihrer Sicht. Es ist vollkommen chaotisch und die Branche fällt durchs Raster.
    Ich finde es extrem gut, dass du dir die Mühe gemacht hast dich zu informieren

  8. #13638
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Das erlebe ich im Moment jeden Tag. Eine Mitarbeiterin, deren Projekt ausgelaufen ist, musste ihre Wohnung aufgeben und hat nun ihren Hund abgegeben, weil das ohne Wohnung nicht mehr Funktioniert. Und sie hatte im Frühjahr noch einen sehr gut dotierten Job. Mir tut das alles so unendlich leid.
    Oh Mann wo wohnt sie denn jetzt?
    Sowas ist echt furchtbar. So viel dazu, dass wir uns doch alle freuen können, dass wir "nur Zuhause bleiben müssen".

  9. #13639
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Oh Mann wo wohnt sie denn jetzt?
    Sowas ist echt furchtbar. So viel dazu, dass wir uns doch alle freuen können, dass wir "nur Zuhause bleiben müssen".
    Wechselnd bei Freunden. Und ihre Sachen sind in einer Garage. Sie hofft darauf schnell wieder einen Job zu haben, wenn sie Branche wieder Fahrt aufnimmt.
    Habe letzte Woche Kontakt gehabt und sie war nur noch am weinen.

  10. #13640
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Oder verwechselt Du mich?
    Wie oft war ich denn schon zu doof, Dich zu verstehen?

    Natürlich ändert Dein Job nichts an dem, wie andere ihre Entscheidungen treffen.
    Darum ging es mir nicht. Es ist aber ein Unterschied, ob man aktuell von den Auswirkungen direkt in seinem Berufsleben existenziell bedroht ist, oder nicht. Für letzteren ist es sehr einfach, dem ersteren zu raten, sich doch einfach beruflich umzuorientieren.
    Und schon wieder.

    Ich habe es niemandem geraten. Die, die ich kenne, machen das von ganz alleine.
    Und auch das Wort flexibel habe ich nirgends erwähnt.

    Und wenn man Ende 40 ist, war man schon mal in seiner Existenz bedroht, da braucht es nicht mal die Arbeit dafür.
    Du weißt nichts über die Personen hier (ist ja auch ein Beautyforum und kein Freundeskreis) und stellst immer wieder solche Dinge in den Raum.
    Und diese Phrase Sei mir nicht böse - ließ dich dazu einfach mal ein.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •