Seite 137 von 2212 ErsteErste ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 237 637 1137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,361 bis 1,370 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1361
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Bei meinem Mann läuft da in der Firma (das Mutterhaus liegt in Deutschland) auch wenig.
    Die arbeiten in der Entwicklung im Grossraumbüro eng wie die Hühner auf der Stange, Schulter an Schulter sozusagen.

    Meine Tochter hatte gestern einen Termin im Kantonsspital hier.
    Besucher, die zu Patienten wollen, müssen eine Schutzmaske anlegen (wird abgegeben) und am Eingang steht eine Security und kontrolliert, ob die Händedesinfektion korrekt angewendet wird.

    Im Altersheim meiner Mutter sind Besuche verboten.

  2. #1362
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Die Schule meines Sohnes (Gym mit fast 1000 Schülern) schließt sofort. Ich wurde per Mail informiert. Gerade bin ich planlos.

  3. #1363
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich war letzte Woche noch in Bremen in einem Krankenhaus. Trotz eines Spenders mit Desinfektionsmittel hat sich gefühlt nur jeder zehnte die Hände desinfiziert.

  4. #1364
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Ich habe auch gelesen eben, dass hier die städtischen Pflegeheime (alle Träger) ein Besuchsverbot erlassen haben. Da ich heute in einem 30 km entfernten Heim einen Besuch machen möchte, habe ich vorsichtshalber dort angerufen. Es gibt keine Einschränkungen. Ich solle meine Hände desinfizieren. Obwohl das Heim ganz nah an der französischen Grenze liegt und sicherlich auch elsässische Mitarbeiter hat.

    Haha, für die Bemerkung, dass zufällig anwesende Mitarbeiter in einer Klinik ruhig mal gucken könnten, ob Besucher am Eingang der Station desinfizieren, wurde ich hier abgewatscht. Inzwischen gibt es schon Security, die darauf achtet.
    Choose your battles wisely

  5. #1365
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,531
    Junior hat heute schon zur Sicherheit von der Schule einen Link zu einer Internetplattform mitbekommen.
    Falls die Schule geschlossen wird, werden sie darüber Lehrmaterial bekommen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #1366
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    was ja grundsätzlich super ist, aber voraussetzt, dass alle internet zuhause haben.
    chancengleichheit, my ass!

  7. #1367
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Tschechien schließt die Grenzen.
    Hoffentlich nicht auch noch Österreich. Ich bin jede Woche drüben.

    Aber ich befürchte, das wird noch kommen, wenn es so weitergeht.

    Bei uns werden jetzt Test-Drive-ins eingeführt, die man auf ärztliche Verordnung zum Testen anfahren kann. Eine gute Lösung. Ich befürchte aber, dass die Zahlen dann stark ansteigen werden. Wer weiß, wie viele es schon hatten, im Glauben, sie wären erkältet und andere angesteckt haben?

    Ich war im Februar krank, es fing ganz untypisch mit Husten an. Der kommt bei mir normal erst ganz am Schluss. Und Fieber - das hatte ich ewig nicht mehr! Ich habe mich nicht untersuchen lassen, bekam den gelben Zettel nur mit Anruf.
    Kaum auskuriert hatte ich eine äußerst schmerzhafte Bauchspeicheldrüsen-Reizung. Da geht man gern zum Arzt. Zum Glück blieb mir das KH aber erspart. Und jetzt Hautpilz - so ausgetickt war mein Immunsystem noch nie.

  8. #1368
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Tschechien schließt die Grenzen.
    Hoffentlich nicht auch noch Österreich. Ich bin jede Woche drüben.

    Aber ich befürchte, das wird noch kommen, wenn es so weitergeht.

    Bei uns werden jetzt Test-Drive-ins eingeführt, die man auf ärztliche Verordnung zum Testen anfahren kann. Eine gute Lösung. Ich befürchte aber, dass die Zahlen dann stark ansteigen werden. Wer weiß, wie viele es schon hatten, im Glauben, sie wären erkältet und andere angesteckt haben?

    Ich war im Februar krank, es fing ganz untypisch mit Husten an. Der kommt bei mir normal erst ganz am Schluss. Und Fieber - das hatte ich ewig nicht mehr! Ich habe mich nicht untersuchen lassen, bekam den gelben Zettel nur mit Anruf.
    Kaum auskuriert hatte ich eine äußerst schmerzhafte Bauchspeicheldrüsen-Reizung. Da geht man gern zum Arzt. Zum Glück blieb mir das KH aber erspart. Und jetzt Hautpilz - so ausgetickt war mein Immunsystem noch nie.
    Das stimmt nicht ganz. Deutsche und Österreicher dürfen nach wie vor einreisen, nur nicht an jedem Übergang, sondern nur da, wo Kontrollen stattfinden.

    Die Deutschen trauen sich vermutlich wieder nicht an Grenzkontrollen heran.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #1369
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,531
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    was ja grundsätzlich super ist, aber voraussetzt, dass alle internet zuhause haben.
    chancengleichheit, my ass!
    Ohne Internet geht es (leider) sowieso nicht, wie oft er schon aufbekommen hat, recherchiert im Internet nach......
    Das wird einfach vorausgesetzt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #1370
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Deutsche und Österreicher dürfen nach wie vor einreisen, nur nicht an jedem Übergang, sondern nur da, wo Kontrollen stattfinden.

    Die Deutschen trauen sich vermutlich wieder nicht an Grenzkontrollen heran.
    Das liest sich nach der aktuellsten Berichterstattung aber ganz anders! Auch Bayern 1 berichtet aktuell, dass ein Einreiseverbot für Ausländer beschlossen ist.

    Wir wohnen direkt an der Grenze und sind oft in Tschechien.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •