Seite 1375 von 2219 ErsteErste ... 375 875 1275 1325 1365 1373 1374 1375 1376 1377 1385 1425 1475 1875 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,741 bis 13,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13741
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Nur wenn Leute die Regeln nicht beachten , sich in Gruppen treffen , dann liegt es doch nah .......

  2. #13742
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, aber wo ist der Unterschied zu Handwerkern, die in die Wohnung kommen dürfen?

    Nun, wenn mir das Wasser aus der Wand kommt, ist so ein Handwerker schon ziemlich wichtig und quasi "systemrelevant".
    Ein(e) FriseurIn eher nicht (also nicht für jeden )

    Vorgestern hieß es ja, ffp2 Masken sollten verpflichtend werden. Direkt haben die Krankenhäuser sich gemeldet und gewarnt, dass nicht genügend Masken da sind und sie Angst haben, in einigen Wochen nicht die MitarbeiterInnen versorgen zu können. Ich kam am Montag auch kaum noch an ffp2 Masken - Medisana, DM, Rossmann, alle ausverkauft.
    Ich denke, das hat erheblich dazu beigetragen, dass gestern nur die medizinischen Masken zur Pflicht wurden.

    In NRW wurde heute eine Verzögerung der Impfungen um 2 Wochen vermeldet. Es ist nicht genug Impfstoff da...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13743
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Der medizische Bereich wird als notwendig erachtet, Friseure nicht.
    Ach so. Das stimmt natürlich.

  4. #13744
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    in den Geschäften und für Privatleute wird es schwierig mit FFP2 und womöglich teuer.

    Wir bekommen über die Firma beim Großhändler FFP2 zur Zeit noch für 0,75 EUR das Stück....

    Ich denke auch, das sich die FFP2 Pflicht nicht durchgesetzt hat, weil es vermutlich nicht genügend Masken für alle gibt in so kurzer Zeit (ab wann gelten eigentlich die neuen Maßnahmen? ab sofort? ab nächste Woche?) Und nicht jeder hat entsprechende Quellen/Bezugmöglichkeiten..und das nötige Kleingeld.
    Geändert von Irrlicht (20.01.21 um 17:56:00 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #13745
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Der Inzidenzwert hier im Eifelkreis liegt aktuell bei 44,4. Das freut mich, aber ich bin mir bewusst, das er schnell wieder höher werden kann.

  6. #13746
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Der Inzidenzwert hier im Eifelkreis liegt aktuell bei 44,4. Das freut mich, aber ich bin mir bewusst, das er schnell wieder höher werden kann.
    Oh, super, dass das zumindest lokal möglich ist.

    Habe direkt mal geschaut, hier bei meiner Mutter (Rhein-Erft-Kreis) liegt er bei 99,5. Immerhin unter 100. Ist auf jeden Fall um einiges gesunken, seit ich zuletzt vor ca. 1 Woche geschaut habe.

    Der 7-Tage-R-Wert (bundesweit) liegt laut RKI übrigens gerade bei 0,87. Also flaut es momentan ab.

  7. #13747
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das ist gut, reicht aber noch nicht, deswegen denke ich, dass der Lockdown wirklich was nützen wird. Drosten hat vorgerechnet in seinem Podcast vom Dienstag, dass ein R-Wert von 0,9 einen Monat zur Halbierung der Fallzahlen bedeutet, ein R-Wert von 0,7 nur eine Woche. Ich hoffe einfach mal, dass vor allem die Mutante sich hier nicht so ausbreitet wie in London und Irland. Vielleicht haben wir gerade noch Glück gehabt, eingetragen worden ist sie sicher deutschlandweit mit dem Weihnachtsheimkehrern.

  8. #13748
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Klar, aber gelockert wird ja vor dem 14. Februar sowieso schonmal gar nichts. Ich denke, auch danach wird man noch sehr vorsichtig sein, da man eine Entwicklung wie in Irland ganz sicher vermeiden möchte. Aber immerhin haben auch die bisherigen Maßnahmen schon etwas genützt (und die Zahlen sind nicht wegen der Feiertage nochmal hochgeschossen).

  9. #13749
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Mal was positives aus Bremen: unser Wert liegt bei 71 und es soll für alle Bremer kostenlose FFP2 Masken geben.
    Mich wundert es ja dass Bremen so großzügig ist, denn wir sind eigentlich immer pleite. Womöglich sind das nicht so sichere Masken

  10. #13750
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Der OBK hat immer noch eine Inzidenz von 152.... Gut, dafür, dass wir bei knapp 300 waren , ist das natürlich schon ein Erfolg. Vor allem hier im Städtchen sind die Zahlen wirklich rapide runtergegangen. Ich hoffe inständig, dass das so bleibt! Wir haben allerdings auch immer noch eine Ausgangssperre. Ehrlich gesagt, denke ich da gar nicht mehr drüber nach, der Mensch gewöhnt sich doch recht schnell an vieles.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •