Seite 1376 von 2219 ErsteErste ... 376 876 1276 1326 1366 1374 1375 1376 1377 1378 1386 1426 1476 1876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,751 bis 13,760 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13751
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Wir liegen in unserer Winzgemeinde bei 243!!!

    Ich gehe sowieso nicht unnötig raus ausser zur Arbeit, werde aber zukünftig hier gar nicht mehr einkaufen, sondern 2 Gemeinden weiter, die liegen um 40.
    Hoffe, das reicht um mich nicht anzustecken .
    Wenn ich hier nicht rausgehen, nur aus der Garage ins Auto, hoffe ich , das ich nix einschleppe.

  2. #13752
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Gerade sind die neuen Zahlen rausgekommen, der Inzidenzwert ist schon wieder gestiegen Auch hier am Ort schon wieder neue Fälle. Ich hab echt langsam die Schn... voll!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13753
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    https://www.merkur.de/welt/impfstoff...-90174277.html

    Was klappt bei uns eigentlich noch?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #13754
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Ist bei uns auch so.
    Pfizer liefert nicht wie abgesprochen.
    Die Schweiz setzte aber grossteils auf Moderna, ich hoffe, dass es damit endlich voran geht.

  5. #13755
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Genau, das liegt an Pfizer, die verhalten sich schon ein bisschen seltsam insgesamt.
    Viele Bestellerländer sind betroffen.

  6. #13756
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Der OBK hat immer noch eine Inzidenz von 152.... Gut, dafür, dass wir bei knapp 300 waren , ist das natürlich schon ein Erfolg. Vor allem hier im Städtchen sind die Zahlen wirklich rapide runtergegangen. Ich hoffe inständig, dass das so bleibt! Wir haben allerdings auch immer noch eine Ausgangssperre. Ehrlich gesagt, denke ich da gar nicht mehr drüber nach, der Mensch gewöhnt sich doch recht schnell an vieles.
    Man gewöhnt sich daran, wir haben hier in München seit Mitte Dezember Ausgangssperre

  7. #13757
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Stimmt. Man gewöhnt sich. Als jetzt die neuen Regeln beschlossen wurden,dachte ich das erste Mal: Gähn, altes Zeug. Betrifft uns diesmal nicht, kennen wir alles schon
    I love Holidays!

  8. #13758
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich brauche mal eure Einschätzung bei uns bahnt sich das nächste Drame in der Familie an.

    Am Montag ist die Oma meines Mannes verstorben, nach langer und schwerer Krankheit. Eine Erlösung.

    Jetzt steht in zwei Wochen die Beerdigung an - Trauergottesdienst, Beisetzung und abschließendes Kaffeetrinken. Nur im Familienkreis, was aber bei 6 noch lebenden Geschwistern und 4 Kindern mit Kindern und teilweise schon Urenkeln knapp 50 Leute sind.

    Ich selbst bin nicht religiös und brauche dur Beerdigung nicht, um Abschied zu nehmen. Aber ich würde natürlich normalerweise auf jeden Fall hin für meinen Mann und seine Familie.

    Allerdings habe ich riesige Bedenken wegen Corona. Die aber mal wieder niemand mit mir teilt. Es wird wohl ein Hygienekonzept geben, wahrscheinlich wird dies aus Masken tragen und Abstand einhalten bestehen. Allerdings sind ja auch viele Kinder da die keine Masken tragen. Und spätestens beim Kaffee trinken müssen diese doch auch abgesetzt werden.

    Ich habe dann gesagt dass ich zur Beisetzung (draußen) kommen würde, zum anschließenden Beerdigungskaffee (drinnen) aber nicht. Daraufhin hat meine Schwiegermutter, also die Tochter der Verstorbenen und die Mutter meines Mannes, am Telefon schon geweint und mir vorgeworfen ich würde die Familie nicht unterstützen.

    Auch mein Mann, dem ich normalerweise auch was gucken nach angeht sehr unterstützt, möchte unbedingt auf diese Beerdigung und meint das wäre eine sehr besondere Situation und hier sollten wir eine Ausnahme machen.

    Sind hier Niedersachen anwesend die mir sagen können ob das überhaupt erlaubt ist? Im Internet finde ich nichts.
    Dort steht immer, dass Trauerfeiern mit Hygienekonzept stattfinden dürfen.

  9. #13759
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    " Da in den vergangenen Monaten alle Regeln für Beerdigungen an die Verfügungen für "religiöse Zusammenkünfte" angelehnt waren, gehen wir auch jetzt davon aus, dass dies weiter so festgelegt werden wird.

    Punkt 7 des Beschlusses vom 19.01.2021

    Gottesdienste in Kirchen, Synagogen und Moscheen sowie die Zusammenkünfte

    anderer Glaubensgemeinschaften sind nur unter folgenden Voraussetzungen

    zulässig:



    Der Mindestabstand von 1,5 Metern wird gewahrt
    es gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske auch am Platz
    der Gemeindegesang ist untersagt
    Zusammenkünfte mit mehr als 10 Teilnehmenden sind beim zuständigen Ordnungsamt spätestens zwei Werktage zuvor anzuzeigen, sofern keine generellen Absprachen mit den entsprechenden Behörden getroffen wurden.

    "

    Das habe ich auf der Seite eines Beerdigungsinstituts in Niedersachsen gefunden.

    https://www.loeer-bestattungen.de/corona/
    loeer-bestattungen.de/corona/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #13760
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Ich komme nicht aus Niedersachsen, kann dir berichten wie es bei uns gehandhabt wird bei einer Inzidenz unter 50. Es gibt keine Trauergottesdienste nur die Beerdigung auf dem Friedhof, Personenzahl ist dort beschränkt auf die Kernfamilie. Und der Kaffee hinterher ist nicht erlaubt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •