Seite 1381 von 2219 ErsteErste ... 381 881 1281 1331 1371 1379 1380 1381 1382 1383 1391 1431 1481 1881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,801 bis 13,810 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13801
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Anzeige
    Ooooder: Homeoffice lässt sich vielleicht mit einem etwas größeren Grundschulkind, was sich auch mal selbst beschäftigen kann, gerade noch gut vereinbaren.
    Mit einem (oder zwei) Kleinkindern zusätzlich aber so gar nicht.

    Daher dann die Entscheidung, KiTA ja, GS Notbetreuung nein.

    Wir haben unsere beiden Grundschüler seit Mitte Dezember zu Hause und machen beide Homeoffice, bzw einzelne Bürotage im Wechsel. Und es bringt uns stark an unsere Grenzen.

  2. #13802
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Ich habe heute gehört, daß der höchste Anteil von an Corona Erkrankten in der Gruppe der Erzieher liegt und nicht in der Krankenpflege. Aber offensichtlich scheint das die Verantwortlichen nicht sonderlich zu kratzen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #13803
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Versteh ich alles aber nicht bei einer 90 prozentigen Auslastung der Kita. Nicht alle Eltern sind im homeoffice.

  4. #13804
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bei Twitter schrieb mal eine Mutter, die Kita bittet, die Kinder nicht hinzubringen, der Arbeitgeber verweist aber auf die Öffnung und fordert Präsenzpflicht. Sie hat ein schlechtes Gewissen auf allen Seiten.
    Richtig. Wäre sie komplett zu, könnte ein Elternteil sich freistellen lassen. So geht das nicht, und die Eltern haben den schwarzen Peter.

  5. #13805
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Aber nur weil man im HO arbeitet ist man doch nicht berechtigt sein Kind in den KiGa oder Schule in die Notbetreuung zu geben, zumindest habe ich das so für Bayern verstanden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #13806
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Es ist für viele Eltern ein Teufelskreis, das weiß ich von meiner besten Freundin. Sie ist Lehrerin in Niedersachsen, an einer Grundschule. Sie hat aber auch gleichzeitig drei Kinder, eins davon ist selbst in der GS.
    Sie hat Präsenzpflicht in der Schule, obwohl überall in den Medien erzählt wird, die Schulen seien geschlossen. Das stimmt aber nicht und somit muss sie ihre Kinder in die Notbetreuung geben, da auch ihr Mann kein Homeoffice machen kann.
    Solange nicht geprüft wird, wer wirklich Anspruch auf Betreuung hat und gleichzeitig die Schulen offen sind bzw. nur die Präsenzpflicht für die Schüler aussetzen, wird da so weiter gehen. Und natürlich verweisen die Arbeitgeber auf die Möglichkeiten der Notbetreuung.
    Zudem wechselt gerade in Niedersachsen der Kultusminister fröhlich zwischen den Szenarien hin und her, meine Freundin sagte neulich, vernünftig Unterricht gestalten wäre fast unmöglich, da man nicht weiß, was für ein Wechsel wieder angesagt ist

  7. #13807
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Aber nur weil man im HO arbeitet ist man doch nicht berechtigt sein Kind in den KiGa oder Schule in die Notbetreuung zu geben, zumindest habe ich das so für Bayern verstanden
    In Hessen musst du nicht mal arbeiten um dein Kind in Schule oder Kindergarten bringen zu dürfen.

  8. #13808
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Richtig, hier gibt’s auch keine Notbetreuung, sondern einfach Betreuung für alle, die wollen. Du musst es nicht begründen.

  9. #13809
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Aber nur weil man im HO arbeitet ist man doch nicht berechtigt sein Kind in den KiGa oder Schule in die Notbetreuung zu geben, zumindest habe ich das so für Bayern verstanden
    Ich denke, dass es darauf ankommt, in welcher Berufsgruppe man arbeitet. Beim ersten Lockdown wurde hier zumindest zwischen systemrelevanten und nicht systemrelevanten Berufen entschieden.

  10. #13810
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Interessantes Urteil:

    https://www.focus.de/politik/thuerin..._12899284.html

    https://www.n-tv.de/regionales/thuer...e22309635.html

    Ich bin gespannt, wie sich das Ganze juristisch entwickelt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •