Seite 1384 von 2219 ErsteErste ... 384 884 1284 1334 1374 1382 1383 1384 1385 1386 1394 1434 1484 1884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,831 bis 13,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13831
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles lese, frage ich mich ob das mit der Impfverteilung richtig ist. Zuerst sollten die Menschen geimpft werden die viele Kontakte im direkten Kontakt mit Menschen haben. Dazu gehören Menschen im Gesundheitswesen und Erzieher,Lehrer und Streetworker.
    In meiner Zeitung stand ein Leserbrief von einem 70jährigen der meinte er muss nicht sofort geimpft werden, denn er könnte sich noch weiterhin gedulden und sich einschränken. Wichtiger sind die Menschen die die Wirtschaft am Laufen halten, hat er vielleicht nicht so unrecht.
    Das ist ein Argument und ich würde mir wünschen, dass so etwas auch berücksichtigt werden kann. Eigentlich ist man als gesunder Mensch mittleren Alters, wenn man nicht gerade in der Gesundheitsbranche arbeitet, total im Nachteil, was die Impfung betrifft. In unserem Konzern wird zwar versucht, früher Impfdosen zu erhalten (wir sind auch systemrelevant), aber ich befürchte, das wird nicht gelingen, da es ja derzeit Lieferengpässe gibt. Wenn sich bei uns ganze Abteilungen anstecken und länger ausfallen, befürchte ich auch großen wirtschaftlichen Schaden.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #13832
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Dass man die Impferei so verkackt hat (sorry) und es noch nicht mal zugibt, regt mich dermaßen auf
    Da setz ich mich gleich mal zu dir. Unglaublich!!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #13833
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Der arme kleine Kerl. Ich wollte nur schnell schreiben, dass ich persönlich es absolut richtig und nachvollziehbar fände, Nr. 2 unter diesen Voraussetzungen in die Kita zu schicken und ich hoffe, dass sich seine Ängste ganz bald wieder erledigen.
    Danke Perlentaucher.

  4. #13834
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Absolut d'accord, Patty!!! Mich regt das auch wahnsinnig auf!!! Dieses Vertusche und Schönrederei... unglaublich. Ich habe wirklich zu unserer Bundesregierung gehalten in der Pandemie, aber dieses ganze Impfdesaster lässt mich auf Distanz gehen.

    Ich bin soooo froh, dass Mutti wenigstens schon mal ihre 1. Impfung hatte und die Zweitimpfung gesichert ist. Noch 2 Wochen, dann bekommt sie die nächste...

    Bis unsereiner geimpft wird... das wird noch Ewigkeiten dauern, befürchte ich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #13835
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Bis unsereiner geimpft wird... das wird noch Ewigkeiten dauern, befürchte ich
    Das glaube ich nicht. Es wird noch ein wenig dauern aber dann geht es zügig voran. Im Sommer sind dann alle durch die wollen.

  6. #13836
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Dein Wort in Gottes Ohr...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #13837
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Kinder seit Dezember zuhause und würden Nummer zwei am liebsten weiterhin zuhause lassen.
    Aber seine Albträume werden heftiger, er zeigt mittlerweile so stark ausgeprägte Ängste, dass selbst seine Erzieher gesagt haben wir sollen ihn bitte wieder in die Kita bringen.

    Für ihn wäre es wohl das Beste, aber für uns hat sich ja an der Situation nichts geändert. Er hätte zu viel mehr Menschen Kontakt als uns lieb ist.
    Das abzuwägen ist wirklich nicht einfach und wir gehen von Tag zu Tag.

    Mal eine andere Seite.

    Und zwei Kinder und Homeoffice, das bringt Dich an den Rand.
    Wir schaffen das, weil wir zu zweit sind und ohnehin gerade Leerlauf haben. Im ersten Lockdown mussten wir beide arbeiten und sind auf dem Zahnfleisch gegangen.
    Unter solchen Umständen wäre ich sehr dafür, wenn Dein Sohn wieder in die Kita gehen könnte! Das tut mir in der Seele weh, wenn ich das lese. Ingesamt hoffe ich, dass es bald wieder bei Euch bergauf geht.

    Ich weiß ja, dass Ihr gerade auch einen schweren wirtschaftlichen Stand habt und es bei Euch um alles geht. Solche Nöte und Ängste übertragen sich auf die Kinder. Das sollte man nicht unterschätzen, was die Kinder erleben und mitbekommen. Ich will mich mit Dir nicht vergleichen. Unsere Posts standen gestern Abend ganz dicht beieinander und da sie irgendwie parallel von uns verfasst wurden, habe ich meinen Beitrag eingekürzt, weil ich ihn in dem Zusammenhang unpassend fand. Ich bin froh um meinen Job, der keinerlei Einbußen durch Corona hatte und auch mein Mann ist im Bildungsbereich sehr sicher untergebracht. Wir sind da sicherlich in einer anderen Situation und ich würde mir nicht anmaßen, existenzielle Sorgen in Abrede zu stellen oder die Effekte, die das im Umfeld oder bei den Kindern mit sich bringt. Bei mir ist es nur anstrengend und erfordert tägliche Diskussionen mit dem Effekt, dass ich ständig gestresst bin und sich das mittlerweile auch körperlich äußert. Es kostet alles Kraft und ich bin am Rande dessen, was ich tragen will, weil ich nicht weiß, wie lange ich das noch tragen kann.

    Wenn ich aber Duftkerze und Badewanne schreibe, dann meine ich Duftkerze und Badewanne...
    Und das ist etwas, woran wir beide sehr wahrscheinlich momentan nicht denken können.

  8. #13838
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    also, Home Office kann systemrelevant sein. Ich persönlich bin Lehrerin und betreue über 100 Schüler per Lernzeit zu Hause. Dazu habe ich 2 Kinder zu Hause, ein Kindergartenkind und ein Schulkind, mein großer Sohn braucht noch viel Hilfe, weil er Grundschüler ist. Er steckt den 2. Lockdown ziemlich schlecht weg.
    Einerseits verstehe ich es, dass meine Kinder zu Hause bleiben sollen/müssen (ich habe kein Anrecht auf Notbetreuung), aber andererseits (mein Mann ist den ganzen Tag auf Arbeit) habe ich halt meine Arbeit, die extrem aufwändig ist (Konferenzen anbieten, Lernvideos drehen, Materialien erstellen, Korrekturen, mails beantworten, ca. 50 am Tag), aber andererseits gehe ich gerade auf dem Zahnfleisch. Es geht eigentlich nicht. Und dann kommt in den Medien, wie dämlich und unflexibel die Lehrer sind. Das zieht mich zusätzlich runter, denn ich reiße mir hier für meine Schüler den Ar*** auf, nutze einen Haufen Technik, habe mir privat alles Mögliche angeschafft (Tablet zum Korrigieren ohne Ausdrucken, Zugang zu Plattformen, YouTube-Kanal etc...) und dann meckert noch einer, dass ich zu wenig Konferenzen mache oder so. Dabei habe ich hier meine Kinder da, besonders die Dreijährige ist schon alleine ein Fulltime-Job. Im Moment arbeite ich, betreue die Kinder oder versuche mal ein bisschen zu schlafen. Ich bin sowieso schon von Grund auf psychisch vorerkrankt (Depressionen), jetzt ist das hier ein Albtraum.

    Dabei bin ich natürlich dankbar und mir ist bewusst, dass mein Job sicher ist. Aber ich halte das nicht mehr ewig durch. Ich versuche gerade, das Arbeitspensum etwas zu reduzieren, weil ich merke, dass ich gerade in ganz negative Stimmungen komme.

    Sorry, das musste mal raus. Ich weiß, vielen geht es schlechter als mir, und ich weiß, Lehrer jammern viel. Aber ich bin gerne Lehrer, nur momentan ist es eine Katastrophe. Ich bin auch verblüfft, was ich z.B. im letzten Jahr technisch dazu gelernt habe. Aber würdigen kann ich das erst richtig, wenn ich wieder atmen kann.

    Viele Grüße

  9. #13839
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ich schreibe meine Posts ja auch nicht, um möglichst viel Mitleid zu erregen, sondern um zu zeigen, dass die momentane Situation einfach mehr als nur schwarz und weiß bietet.
    Ich glaube, die wenigsten sind in der Situation, in der sie, um bei Deinem Bild zu bleiben melis, Duftkerze und Badewanne leben.

    Ich kenne in meinem Umfeld einige Haushalte, bei denen ich denke, dass die wirklich gerade keine Not leiden in Bezug auf Job und Betreuung, aber eben auch viele, die es gerade zerreisst.

  10. #13840
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,334
    Anzeige
    @sophie, dass hat mich letzten Sonntag schon angekotzt. Sie machen was sie wollen. Wir haben von der Schule eine Info bekommen, sie haben zu viele Schüler. 7 pro Klasse. Wow. Es mögen bitte nur die Berufstätigen, die Kinder reingeben. "Lernschwache dürfen selbst schauen, wo sie bleiben?" Traurig, was die alles aufführen.

    Eija mein Arbeitgeber legt uns nahe, sich impfen zu lassen. Ok.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •