Seite 1405 von 2212 ErsteErste ... 405 905 1305 1355 1395 1403 1404 1405 1406 1407 1415 1455 1505 1905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,041 bis 14,050 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #14041
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat Masken-Bezugsscheine bekommen. Er ist gerade Mitte 50. War das nicht ab 60?
    Nein, auch junge Menschen und Kinder bekommen Bezugsscheine. Es geht dabei wohl um chronisch Kranke.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #14042
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Hattest du nicht mal geschrieben, dass dein Mann Risikopatient ist?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #14043
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht mal geschrieben, dass dein Mann Risikopatient ist?
    Ja, warum?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #14044
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Ich meinte Iridia, die sich gewundert hat, dass ihr Mann Masken bekommt.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #14045
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich meinte Iridia, die sich gewundert hat, dass ihr Mann Masken bekommt.
    Ach so, sorry
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #14046
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich meinte Iridia, die sich gewundert hat, dass ihr Mann Masken bekommt.
    Ja, ist er. So wird es sein. Er ist happy, dass das offenbar so registriert ist und sicher dann auch bei Impfungen berücksichtigt wird.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #14047
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ja, es ist die eine Sache, nicht genügend Impfstoff ab Januar zur Verfügung zu haben. Haken dran.

    Aber den Menschen wirklich viel abzuverlangen und nicht mal die Logistik einer Terminvereinbarung auf die Kette zu bekommen, ist die andere Sache. Ich hätte verstanden, wenn ich einen Termin für meine Mutter im März bekommen hätte. Was mir schleierhaft ist, wie Hotline und Server bereits um 7.55 Uhr komplett versagen.

    Es war eine absolute Katastrophe und hat nichts damit zu tun, dass es keinen Impfstoff gibt (wie eben dann alle darunter leiden müssten, wie hier auch eine schrieb), sondern, dass man seit Oktober nicht in der Lage war, einfachste (!!!) Strukturen zu schaffen, dass die Terminvergabe funktioniert. Auch ich verteidige seit einem Jahr die Politik, weiß, wie schwierig Entscheidungen, usw. sind, dass man nur auf Sicht fährt, all das. Bin als "Kommunistentrulla" zum zeitweisen Fan von Merkel und Söder geworden, diese Impfvergabe aber kann man mit größtem Verständnis nicht erklären.

    Übrigens hat ein Unternehmen, welches derzeit keine Arbeit, aber alle Infrastruktur (Expertise, Mitarbeiter, Kapazitäten) angeboten, diese Terminvergabe zu übernehmen. Quasi winwin für alle. Nur Schleswig-Holstein hat das Angebot angenommen. Der Bund hatte empfohlen, dass man das über die kassenärztliche Vereinigung laufen lässt. Warum wohl? Ich möchte gar nicht darüber nachdenken.
    Der Verein, der nicht einmal normale Beratungsnummern richtig betreuen kann. Es war ein Versagen mit Ansage. Unfassbar!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #14048
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Schreib doch ruhig, dass Eventim *Werbung für Eventim* das in SH macht. Ich finde das richtig klasse. Die verscherbeln sonst Karten für Veranstaltungen und haben jetzt grad nichts zu tun. Wie vernünftig, jetzt Termine zu vergeben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #14049
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,666
    Mir geht es wie Bündel. Ich bin so froh, dass ich -fragt mich nicht wie, irgendwie ging es mal kurz- einen Impftermin für meine Mutter ergattern konnte, für ihren 91 jährigen Lebensgefährten bekomme ich nichts. Zu allem Irrsinn kommt da noch dazu, dass man eine email-Adresse nur für 1 Person nutzen kann. Ich fahre da also gerade zweigleisig. Das Downloaden der Formulare funktioniert nicht, bei der KV Westfalen Lippe haben sie das immerhin auf der website direkt. KV Nordhrein- nix.
    Wir haben quasi nur bis September, um das in den Griff zu bekommen. Wenn wir in den nächsten Winter reinlaufen, hat Herr Spahn (stellv. für Politik) eine Menge Menschen auf dem Gewissen.
    Und ich finde es zum Ko***en, dass der Wahlkampf schon los geht und diverse Parteien, auch die Grünen, jetzt mal lieber gar nichts mehr sagen - könnte ja bei der Wahl nach hinten los gehen.

    Und: in unserer Strasse hat gerade das erste, kleine, liebevoll geführte Café dicht gemacht, das wir immer gern besucht haben. Gestern haben sie ausgeräumt. Geplatzte Träume sehr netter junger Menschen. Ich hätte heulen können.

    Die Sache mit Eventim finde ich richtig gut, das hätte was werden können. Es wird ja nun mit dem Astra Impfstoff erst richtig kompliziert - da müssten sich ja nun andere Personen anmelden können, als für die anderen Impfstoffe.
    Geändert von Heather (30.01.21 um 07:53:24 Uhr)

  10. #14050
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Meiner Schwester ist es gestern gelungen, online die Impftermine für unsere Mutter festzumachen und auch erfolgreich die Unterlagen herunterzuladen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •