Seite 1409 von 2212 ErsteErste ... 409 909 1309 1359 1399 1407 1408 1409 1410 1411 1419 1459 1509 1909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,081 bis 14,090 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #14081
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das der Impfstoff von Johnson & Johnson auch bald seine Zulassung bekommt, denn mit diesem Impfstoff braucht man nur einmal geimpft zu werden.
    Ja, das ist richtig, allerdings liegt die Wirksamkeit nur bei 72%.
    Mir wäre am liebsten Pfizer mit 95%, aber ich vermute, wir werden ihn uns nicht aussuchen können.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #14082
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht einer von vielen Punkten, die nachteilig sind bzw. waren. Im Grunde sind die Nutznießer der EU viele andere Länder, vor allem die südlichen. Wenn man bedenkt, dass Deutschland unter anderem Zahlmeister ist, aber auch sehr viele Nachteile für den Status der EU Mitgliedschaft hat, frage ich mich, ob das nicht langsam das tote Pferd ist, das man nicht mehr reiten sollte. Ich verstehe Groß Britannien in jedem Fall, dass sie ausgetreten sind. Aber auch die Nachteile liegen damit auf der Hand. Schwierige Geschichte.
    Du fragst dich das langsam? Für mich war es von Anfang an eine Schnapsidee.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #14083
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Deutschland wäre nicht "Zahlmeister" der EU, wenn damit nicht erhebliche wirtschaftliche Vorteile verbunden wären, v.a. aufgrund der Exporte (von denen mehr als die Hälfte in die EU geht).
    Pro Kopf zahlen andere Länder außerdem mehr ein.

  4. #14084
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Du fragst dich das langsam? Für mich war es von Anfang an eine Schnapsidee.

    Ich hingegen bewundere die Umsicht der Gründungsväter- und mütter.

    Deutschland war in seiner Geschichte noch nie so wohlhabend wie jetzt, u. a. weil es von der EU profitiert. Wir stellen gemeinsam mit den anderen EU-Staaten eine Wirtschaftsmacht dar, die anderen Wirtschaftsmächten wie China, den USA, Russland erst im Verbund ernsthaft etwas entgegenzusetzen hat. Wir wären als Einzelstaat (wie alle die anderen kleinen europäischen Staaten auch) verloren. Das ist doch sowas von glasklar...

  5. #14085
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, Mengen und Zeiträume. Aber wenn ein Zeitraum erstes Quartal heißt, dann ist das für mich kein genauer Termin wie z. B. 1.2.. Bei Mengen ebenso, 15. 1. = 3 Mio Impfdosen ist für mich was anderes als 3 Mio Impfdosen innerhalb eines Quartals. Besonders wenn das im Vertrag durch einen Zusatz "soweit möglich" o. ä. eingeschränkt ist.

    Aber du scheinst den Vertrag besser als ich zu kennen (ich kenne ihn gar nicht - und kann mir nur Gedanken über das machen, was beide Parteien sagen).
    Tatsächlich habe ich mir im Internet verfügbare Teile des Vertrags angesehen.
    Es geht (vorerst) die ganze Zeit ums 1. Quartal. Zugesagt waren für eben dieses Quartal 80 Millionen Dosen, nun wollen sie in demselben Quartal 31 Millionen liefern, das sind ca. 60% weniger. Damit halten sie Liefertermine nicht ein.
    Und ich finde es wenig glaubhaft, dass das Unternehmen "best reasonable efforts" unternimmt, die EU zu beliefern, wenn diese nun lediglich einen Bruchteil erhält, während andere Abnehmer die zugesagten Mengen vollständig erhalten.
    Die EU findet das auch und hat u.a. deswegen eine Produktionsstätte in Belgien kontrolliert.

  6. #14086
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die EU findet das auch und hat u.a. deswegen eine Produktionsstätte in Belgien kontrolliert.
    Stimmt ja! Weißt Du, was dabei raus gekommen ist? Ich hab irgendwie nichts mehr darüber gelesen...

  7. #14087
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von prussa Beitrag anzeigen
    Stimmt ja! Weißt Du, was dabei raus gekommen ist? Ich hab irgendwie nichts mehr darüber gelesen...
    War ja erst vergangene Woche, offenbar wartet man noch auf die Auswertung der gesammelten Informationen durch Experten.

  8. #14088
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    192
    Alles klar. Vielen Dank!

  9. #14089
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von prussa Beitrag anzeigen
    Ich hingegen bewundere die Umsicht der Gründungsväter- und mütter.

    Deutschland war in seiner Geschichte noch nie so wohlhabend wie jetzt, u. a. weil es von der EU profitiert. Wir stellen gemeinsam mit den anderen EU-Staaten eine Wirtschaftsmacht dar, die anderen Wirtschaftsmächten wie China, den USA, Russland erst im Verbund ernsthaft etwas entgegenzusetzen hat. Wir wären als Einzelstaat (wie alle die anderen kleinen europäischen Staaten auch) verloren. Das ist doch sowas von glasklar...

    Unbestritten! Das ist so. Und das ist der einzige und wichtigste Punkt, warum es sich lohnt, dabeizubleiben. Dennoch muss dafür die ein oder andere Kröte geschluckt werden. Manches sehe ich durchaus kritisch.

    Aber mit dem Thema hat das jetzt nix zu tun, daher will ich das jetzt auch nicht vertiefen.

  10. #14090
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von prussa Beitrag anzeigen
    Wir wären als Einzelstaat (wie alle die anderen kleinen europäischen Staaten auch) verloren. Das ist doch sowas von glasklar...
    Das sehe ich auch so. Dennoch ist in der Impfstoffangelegenheit offensichtlich einiges schiefgelaufen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •