Seite 1411 von 2212 ErsteErste ... 411 911 1311 1361 1401 1409 1410 1411 1412 1413 1421 1461 1511 1911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,101 bis 14,110 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #14101
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,765
    Anzeige
    Wenn es stimmt, was die Russen sagen, ist Sputnik V wirksamer als der AZ-Impfstoff. Es ist auch ein Vektorimpfstoff, aber sie verwenden für die 2. Dosis einen anderen Vektor als für die erste.
    Das Ganze wird ja von der EMA und dann nochmal in Deutschland überprüft. Sollten Daten fehlen oder sonstwas nicht koscher sein, gibt es auch keine Zulassung.
    Und sich lieber gar nicht impfen zu lassen als beispielsweise mit AZ ist doch Unsinn. Der schützt immer noch wesentlich besser als kein Impfstoff.

    mdr.de/nachrichten/panorama/wirksamkeit-impfstoff-astrazeneca-grippe-impfung-100.html

  2. #14102
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Mit Chaos hat das nicht mehr viel zu tun, das ist schon ein ausgewachsener S...stall.
    https://www.merkur.de/bayern/corona-...-90182817.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #14103
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Hurra, meine Mutter wurde heute das zweite Mal geimpft! Die erste Kuh ist vom Eis :
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #14104
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Halleluja!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #14105
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sehr schön, astama!!!

    Wir müssen nun noch bis zum 07.02. warten...

    Ich habe vorhin mit meiner Hausärztin telefoniert.. Mobus Basedow bedeutet nicht, dass man in eine frühere Impfgruppe rutscht... ständig ändert sich was, Anfang letzter Woche lag man damit noch in der Impfgruppe 3.. aus der Traum.

    Meine Ärztin hat ja selber MB, ist aber schon geimpft. Sie impft in den Altenheimen und da ist es ja klar, dass sie die Impfung als eine der 1. bekam. Sie hat sie übrigens prima vertragen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #14106
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Ja, das hat dann doch genau 3 Wochen nach der ersten Impfung geklappt. Meine Mutter drehte schon richtig am Rad, bin froh, daß das am Ende doch reibungslos funktioniert hat. Da ist es wirklich von Vorteil, wenn man in einer "Einrichtung" wohnt, in der das alles organisiert wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #14107
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,679
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sehr schön, astama!!!

    Wir müssen nun noch bis zum 07.02. warten...

    Ich habe vorhin mit meiner Hausärztin telefoniert.. Mobus Basedow bedeutet nicht, dass man in eine frühere Impfgruppe rutscht... ständig ändert sich was, Anfang letzter Woche lag man damit noch in der Impfgruppe 3.. aus der Traum.

    Meine Ärztin hat ja selber MB, ist aber schon geimpft. Sie impft in den Altenheimen und da ist es ja klar, dass sie die Impfung als eine der 1. bekam. Sie hat sie übrigens prima vertragen.
    MB ist aber eine Autoimmunerkrankung und damit gehörst Du in Impfgruppe 3. Wo steht denn, daß sich das zwischenzeitlich wieder geändert hat?

    Edit: Ich habe gerade nochmal in der Impfverordnung nachgesehen. Da sind Autoimmunerkrankungen weiterhin Gruppe 3.
    Geändert von MedievalBabe (01.02.21 um 14:19:09 Uhr)

  8. #14108
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Die Liste der Diagnosen in Gruppe 3 ist nicht abschließend, da läuft noch die fachliche Diskussion und da erfolgen mit Sicherheit noch Anpassungen, da ist allerdings auch noch viel Zeit. Meine Mutter in Gruppe 1 hat ihren zweiten Impftermin erst in Mitte April (NRW), dann kommt ja auch erst mal Gruppe 2 noch dran und Gruppe 3 beinhaltet die Chronisch Kranken ja auch nur als eine von mehreren Untergruppen. Welche Autoimmunerkrankungen überhaupt eine höhere Infektanfälligkeit und damit einen erhöhte Impfpriorität ergeben, wird noch diskutiert. Z.B. waren ja generell auch mal Immunsupprimierte als bevorzugte Gruppe genannt worden, aber die Zahlen geben nicht her, dass sie statistisch häufiger an Corona erkranken als andere (wobei dann die Ursache auch noch nicht geklärt wäre, denn wer sich als gefährdet sieht, wird sich ja sowieso stärker isolieren als der durchschnittliche Mittbürger).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #14109
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    In der ARD hatten sie gesagt, dass SH und Hamburg das wahrnehmen. Kann nicht verstehen, warum die anderen Länder die Kompetenz dieser Firma nicht anerkennen wollen. Datenschutz?
    Weil durch den Bund die Empfehlung gegeben wurde, dass man auf die kassenärztlichen Vereinigungen zurückgreifen sollte. Warum auch immer - kann nur mit irgendwelchen Vorteilen verbunden sein. Es ist zum Kotzen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #14110
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Liste der Diagnosen in Gruppe 3 ist nicht abschließend, da läuft noch die fachliche Diskussion und da erfolgen mit Sicherheit noch Anpassungen, da ist allerdings auch noch viel Zeit. Meine Mutter in Gruppe 1 hat ihren zweiten Impftermin erst in Mitte April (NRW), dann kommt ja auch erst mal Gruppe 2 noch dran und Gruppe 3 beinhaltet die Chronisch Kranken ja auch nur als eine von mehreren Untergruppen. Welche Autoimmunerkrankungen überhaupt eine höhere Infektanfälligkeit und damit einen erhöhte Impfpriorität ergeben, wird noch diskutiert. Z.B. waren ja generell auch mal Immunsupprimierte als bevorzugte Gruppe genannt worden, aber die Zahlen geben nicht her, dass sie statistisch häufiger an Corona erkranken als andere (wobei dann die Ursache auch noch nicht geklärt wäre, denn wer sich als gefährdet sieht, wird sich ja sowieso stärker isolieren als der durchschnittliche Mittbürger).
    Ganz ähnlich hat sich meine HÄ heute auch geäussert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •